Zum Inhalt springen

ZWISCHENPRUEFUNG 2001


HangManAtWork

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ChicagoBears:

<STRONG>Hallo! Also bei der einen Aufgabe sollten denke ich auf jeden Fall Rabatt und Skonto mitberechnet werden, sonst hätte wohl man sie ja an der Stelle gar net erwähnen müssen, oder!?!

:P</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ChicagoBears:

<STRONG>Hallo! Also bei der einen Aufgabe sollten denke ich auf jeden Fall Rabatt und Skonto mitberechnet werden, sonst hätte wohl man sie ja an der Stelle gar net erwähnen müssen, oder!?!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar...

also das neue Motto der Zwischenprüfung nicht nur 'Wissen testen', sondern auch 'möglicht Azubis reinlegen, damit sie in der ZP ja nicht gut abschneiden'.

Nette Geste :confused:

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. Oktober 2001 08:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Ivy_125 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem: Es stand Listeneinkaufpreis da und nicht Listenverkaufpreis... das gibt dann schon zu denken, da wir bei uns in der Schule immer nur vom Listenverkaufspreis gesprochen haben.

Außerdem sollten die Preise laut Text vergleichbar gemacht werden.

Wenn ich die Rabatte rausnhehme, wo bleibt da die Vergleichbarkeit??

Denis

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. Oktober 2001 21:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mich beschäftig die Aufgabe 3.2 von der ZP 14.10.

irgendwie kann ich rechnen wie ich will, aber nach dem zweiten äußeren durchlauf, bekomme ich die Zahlenfolge 9,8,2,3,4 raus.

Welche Lösung ist den richtig und wie wird es gerechnet.

Ich schreib euch gleich mal meine Rechenweise.

1. Durchlauf

hier ändert sich nichts, weil die 9 größte zahl ist

2.Durchlauf

die 2 wird mit sich selbst getauscht, dann mit der 4 also

9,4,2,3,8

da i=1 wird jetzt die 4 mit der 3 und dann mit der 8 verglichen und mit der 8 getauscht also

9,8,2,3,4

liege ich da falsch, oder ist die ihk aufgabe daneber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Timo_25:

<STRONG>

Wir haben in Duisburg /NRW eine Kopie von einer anderen Zwischenprüfung zur Aufgabe 1.4 bekommen, damit konnte mann diese lösen.

War bei euch auch keiner von der IHK Anwesend :confused:

Unsere Lehrer haben 10 Minuten gewartet, dann haben wir ohne angefangen :)

Die Struktogramme fand ich nicht so schwer, wahren etwas Zeitauswendig, aber das wars schon. Liegt wohl dran, dass ich in meiner Firma auch das eine und andere Script programmieren muss und es Privat auch mache.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja auch niemand etwas in der Pruefung zu den Aufgaben sagen. Sonst sagt der eine dies und der andere das, sprich die einen kriegen die halbe Loesung vorgesagt und die anderen vielleicht sogar eine falsche, und die Gerechtigkeit waere vollends zum Teufel.

Denkt doch mal endlich ein bisserl mehr nach!

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh, hallo..

die einen bekommen einen zusätzlichen Zettel mit dem sich diese Aufgabe lösen lässt und uns wird gesagt ... nix gesagt...

Okay, vielleicht ein bisschen zu sehr ich bezogen mit dem kleinen alle-anderen-sind-doof-nur-ich-nicht beigeschmack.

Diesmal allgemein:

Bei der Zwischenprüfung in einem Ort, nennen wir ihn X, wird keine information, auch auf Anfrage, zu einer wahrscheinlich falschen Prüfungsfrage preisgegeben. Ist soweit völlig okay und finde ich problemlos.

Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort Y, an dem diese Prüfung zu den gleichen Bedingungen wie in X stattfinden soll bzw. muß (weil im Sinne der Gleichberechtigung), bekommen die zu Prüfenden zu genau dieser falschen Prüfungfrage Unterstützung.

Hallo Gleichberechtigung, wo bist du?

Und zum Thema die IHK hat nichts mit dem Inhalt der Prüfungen zu tun:

Schön, aber für uns Auszubildende ist die IHK für die Prüfungen verantwortlich. Daher würde ich von der IHK auch ein wenig mehr Kompetenz erwartet, und nicht nach der Denkweise:

Oh, in der Prüfung ist mal wieder ein bisschen was schiefgelaufen. Natürlich liegt der Fehler nicht bei der IHK, sondern bei dem ZPA (o.ä.), und der hat nix mit der IHK zu tun.

Im Grunde das selbe Schema was hier einigen vorgeworfen wird die sich über die Prüfung beschweren.

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gurkenpapst:

<STRONG>Bei der Zwischenprüfung in einem Ort, nennen wir ihn X, wird keine information, auch auf Anfrage, zu einer wahrscheinlich falschen Prüfungsfrage preisgegeben. Ist soweit völlig okay und finde ich problemlos.

Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort Y, an dem diese Prüfung zu den gleichen Bedingungen wie in X stattfinden soll bzw. muß (weil im Sinne der Gleichberechtigung), bekommen die zu Prüfenden zu genau dieser falschen Prüfungfrage Unterstützung.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 1.4. war doch einfach, wenn man sich das Bild genau angesehen hat, konnte man direkt sehen, wo der Fehler lag, und ihn SELBST korrigieren.

Ich hab einfach bei dem "d" "Daten fertig" eingetragen, und das ERSTE "e" durch das "d" ersezt, und schon stimmte wieder alles.

Immerhin gehört logisches DENKEN zu unserem Ausbildungsgebiet.

Also war die Aufgabe 1.4. ein Anspruch an unsere logische Denkfähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene

gesehn hat das jeder das das so net geht, aber sicher kann niemand erwarten dass prüflinge damit rechnen das die aufgaben einfach falsch gestellt werden!und so versucht mans halt so zu lösen wie die ihk es stellt, denn bei der logik der ihk (auf aufgabenstellungen bezogen) wäre es naherliegender dass die aufgabe genauso auch gelöst werden soll (nämlich falsch) als dass wir sie korrigieren sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen !!!!!

Ich hoffe bei euch allen ist die Zwischenprüfung gut gelaufen....

ich mache selber gerade eine Ausblidung zum FI/SI und frage mich jetzt,wo ihr denn alle die vorhergegangen Zwischenprüfungen her habt ?

Sehr viele haben in diesem langen Beitrag geschrieben, dass sie sich mit den alten ZP vorbereitwet haben, wo her bekommt man die denn ???

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnten !!

Dankeschön

Gruß markus-23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markus-23,

es gab mal eine zeit, in der die welt noch gut war. :D

da gab es noch die möglichkeit, die prüfungen online zu stellen und für alle kostenlos zum download anzubieten. also haben einige fleißige hände die zp's eingescannt und auf ihren sites zum download angeboten.

doch dann kamen einige nette menschen auf die idee, daß azubis viel zu viel geld haben und man diesem einhalt gebieten müsse : seitdem kann man die zp's gegen bares beim u-form-verlag bestellen, der meines wissen dem droht, der weiterhin zp's kostenlos zum download anbietet.

U-Form : www.u-form.de

naja, der vorteil ist natürlich die bessere qualität und das du komplette sätze inkl. richtiger musterlösungen für dein geld bekommst.

ansonsten mußte mal im netz suchen... es soll noch einige kleine pages geben, die sich noch immer großer download-beliebtheit erfreuen. :D:D

oder du fragst mal im betrieb nach, ob die bei der ihk die alten prüfungen bestellen können, so ist es z.b bei uns : der betrieb bestellt immer die alten prüfungen bei der ihk und kurz vor den prüfungen gehen die azubis diese als übung durch.

gruß flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...