Zum Inhalt springen

Hurra Amerika


Saga

Empfohlene Beiträge

Den hab ich heute morgen auch gelesen... bin erst in schallendes Gelächter ausgebrochen und hab mich dann gefragt, ob es nichts wichtigeres gibt, als sein (Achtung Wortspiel) Essen zu befreien...:D:rolleyes:

PS: Dem Threadtitel nach zu urteilen, schreit der Tread förmlich danach geschlossen zu werden...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by AVEN

PS: Dem Threadtitel nach zu urteilen, schreit der Tread förmlich danach geschlossen zu werden...;)

Ich weiss, aber das war einfach zu lustig um es euch vorzuenthalten. Ich denke (hoffe), Bako und bimei werden das verstehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger hat nix mit der deutschen Stadt Hamburg zu tun. Es gibt zwar auch hier einen 'Hamburger' (gebratenes Hackfleisch (manche sagen auch Frikadelle dazu), das gabs schon lange vor McDo), aber in Amerika gibt es den Burger, übersetzt 'Hacksteak'. Das ganze mit 'Ham' (Schinken) und was haben wir... tada... einen Hamburger!

Man kann ja auch sehr egozentrisch sein (Hamburger ist ein Hamburger weil er aus Hamburg kommt) ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Keksfahrer

stopp! die klassischen hamburger

wie gesagt, die klassichen, sowas gibt es auch bei uns heute noch, die haben mit den Burgern von McDo nichts zu tun, ausser, das sie wohl der Vorfahr davon sind bzw. die McDo Burger inspiriert haben.

Die Idee gebratenes Hackfleisch in Brötchen zu verkaufen kam daher, das kein Geld für Teller und Besteck da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hamburger, burger, -burger, hamburg n.

from Hamburger "of Hamburg": (uncooked) ground beef; (cooked) Hamburg steak; ground-beef patty sandwich. The hamburger on a bun was invented in America, but the hamburger patty was brought to America by German immigrants, who called it Hamburger. Interestingly the hamburger patty is no longer called Hamburger in Germany but rather Frikadelle, Frikandelle or Bulette, orginally Italian and French words. And a hamburger on a bun in Germany is called a Hamburger, just like almost everywhere else in the world, being a reimport from America.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Amerikaner war Politik immer schon ein zugleich kommerzielles, militärisches, religiöses und moralisches Unterfangen. Amerika hat den ,Auftrag', die ganze Welt nach seinem Ebenbild umzugestalten. Als ,auserwähltes' Volk hat es zugleich das Recht, der Welt seinen Willen aufzudrängen - wer sich dagegen auflehnt, wird als Verkörperung des ,Bösen' verteufelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...