Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung heute(24.03.2003)


Pta

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by Antibiotik

hallo

typische Fragen der IHK!!

Sorry, aber die Leute die sagen, dass diese Prüfung einfach war, die verstehe ich net!!

Zwischenpruefungen macht nicht die IHK (die es nicht gibt) und ob eine Pruefung leicht war oder schwer haengt vom subjektiven Betrachtungswinkel und dem subjektiven Wissensstand ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Originally posted by Hawkeye

Zwischenpruefungen macht nicht die IHK (die es nicht gibt) und ob eine Pruefung leicht war oder schwer haengt vom subjektiven Betrachtungswinkel und dem subjektiven Wissensstand ab.

[2.2] Woher kommen die Aufgaben?

Für die Zwischenprüfung vom AKA in Nürnberg.

Für die Abschlussprüfung vom ZPA in Köln.

Baden-Würtemberg erstellt eigene Aufgaben.

Zum AKA und ZPA gehören Prüfer aus ganz Deutschland. Sie setzen sich genauso aus Vertretern der Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Lehrern zusammen, wie die Prüfungsausschüsse vor Ort.

Quelle

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hawkeye irgendwie gehen mir deine neunmalklugen antworten hier tierisch auf den senkel...wenn leute die prüfung haben wollen lass sie doch..ist nicht dein problem und das die ihk prüfungen rein garnichts mit wissen oder sonstwas zu tun haben ist auch klar..immerhin lernt man nicht etwas wissenswertes sondern das was die ihk hören will..nicht mehr und nicht weniger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by RDJ

Ich hab gar nicht gewusst das es VERPACKUNGSPOPKORN gibt :(

POPKORN war für mich etwas was man in Kinos isst : gesalzen oder süß

Ging mir genauso. Ich habe nur gelesen "Elektronische ... irgendwas" und habe eigentlich auf eine Lösung mit "Antistatische Verpackung" gewartet. Die war aber leider nicht dabei :D

Von diesem Verpackungspopkorn habe ich bislang nichts gehört, meine Kollegen erzählten mir erstmal, dass diese Schnipsel kompostierbar sind, da sie aus Eiweiss bestehen. Ich dachte bisher das ist so ein Kunstoffzeugs.

Naja, man lernt eben nie aus, und vorallem nicht in der Ausbildung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by cheechOne

hawkeye irgendwie gehen mir deine neunmalklugen antworten hier tierisch auf den senkel...wenn leute die prüfung haben wollen lass sie doch..ist nicht dein problem und das die ihk prüfungen rein garnichts mit wissen oder sonstwas zu tun haben ist auch klar..immerhin lernt man nicht etwas wissenswertes sondern das was die ihk hören will..nicht mehr und nicht weniger..

Sag mal, hast Du ueberhaupt verstanden, wofuer hier das Forum geschaffen wurde? Zum Austausch von Ergebnissen, zum Diskutieren von Fragen, zur Kommunikation vor und nach der Pruefung. Nicht zum Ergattern von einer Pruefung, die man in 2 Stunden selber erst schreibt, nicht zum Aufregen ueber "die IHK", nicht zum Verbreiten von Halbwissen/Falschwissen und auch nicht zur Hetze gegen Institutionen. Wenn Dich stoert, dass es mir ein Anliegen ist, dass es dabei bleibt und Aussagen korrigiert werden koennen, dass Diskussionen hier sachlich gefuehrt werden, dann schreibe mir eine PM. Ein oeffentlicher Angriff Deinerseits erscheint mir dagegen eher nach Provokation und Profilierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Dies ist eine Antwort auf die mittlerweile editieren Postings. (In denen ziemlich heftig auf die Mods eingeprügelt wurde).

--------------

Wir leben in einer Demokratie und dieses Board ist eine private Initiative - also schlägt das Zensurargument nicht an.

btw: Auszug der Boardregeln:

1. Keine Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer, Dritte, Institutionen oder Firmen. Fremdenfeindlichkeit und Sexismus sind ebenfalls untersagt.

2. Keine Posts oder Links zu illegalen Themen (Warez, Cracks, Kopierschutzumgehung, Lizenzkeyschummeln, Urheberrechtsverletzungen usw.). Derartige Links in Postings, Profilen oder Signaturen werden bei Entdeckung ohne Vorwarnung entfernt.

Urheberrechtsverletzung ist z.B. das Kopieren der Prüfung. Die Mods würden sich strafbar machen, wenn sie Downloadlinks zu Prüfungskopien erlauben würden.

Do*langsamwütendwerd*ham

PS: Ticken jetzt alle wegen einer unwichtigen und für die Abschlussprüfung unrelevanten Prüfung aus? Der Zweck ist doch gerade euch Mängel im Wissen und Ausbildung zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es ist auch nicht der sinn eines moderators sofort irgendwelche user zu bannen.

ich bin selber moderator in einem größeren forum und wenn man da bei jedem kleinen regelverstoss die user bannt hat man bald keine mehr.

man hätte das doch erstmal in ruhe per PN lösen können und gut ist.

sowas ist für mich einfach unverständlich.

ich hoffe ich werde jetzt nicht auch gebannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saesh

aber es ist auch nicht der sinn eines moderators ...

Wenn man nicht beurteilen kann, was vorder- und hintergründig abgelaufen ist, ist es besser dazu zu schweigen oder eben auf anderem Weg nachzufragen.

Sollte es hier weiterhin nicht mehr um die Zwischenprüfung gehen, werde ich den Thread schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by cheechOne

hawkeye irgendwie gehen mir deine neunmalklugen antworten hier tierisch auf den senkel...wenn leute die prüfung haben wollen lass sie doch..ist nicht dein problem und das die ihk prüfungen rein garnichts mit wissen oder sonstwas zu tun haben ist auch klar..immerhin lernt man nicht etwas wissenswertes sondern das was die ihk hören will..nicht mehr und nicht weniger..

Sorry, leider will die IHK das wissen, was dir die BErufsschule nicht vermittelt.

Ich denke das das Problem nicht die IHK/AKA ist sondern die Berufsschule.

Die Ausbildung ist viel zu leicht. Das klingt jetzt vielleicht blöd aber sorry , in unserer Berufsschule ist alles viel zu simpel angelegt, dann ist es auch nicht verwundernswert, wenn einer diese Prüfung verhaut.

Lernen kann man eh nicht, auch nicht zur Abschlußprüfung, man kann lediglich die

Zwischen/Abschlußprüfungen der vergangenen Jahre lösen, um zu sehen wie die IHK die Fragen stellt. Das macht dann die eigentliche Prüfung viel einfacher.

Die Lehrer in der Berufsschule stellen einfach keine richtigen Fragen sondern immer nur "wann ist a gleich b wenn c nie 0 ist". Ob das was die IHK wissen will Sinn hat, ist eine ganz andere Frage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[editiert. Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Beinpinklei, gilt auch für Dich. bimei]

Japp! Und DU kennst den Unterschied leider nicht, wie man sieht. Und das ist keine "Beinpinkelei", sondern Tatsache. Anstatt auf Kritik einzugehen, wird einfach der betreffende Beitrag gelöscht und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen! Sollte, das nichts helfen, wird einfach der Benutzer komplett gesperrt!

Zur Erinnerung: meine Kritikpunkte waren "Zensur im Board" bzw. "Willkür der Moderatoren" und durch deine Aktion eben wurden beide Punkte bestätigt! Danke dafür!

Dieses Forum mag ja von einer privaten Initiative ausgehen, aber trotzdem ist es öffentlich!

Das wollt ich nur noch los werden. Jetzt könnt ihr mich von mir aus auch bannen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Stoffelchen

Hab maximal 25 von den 40 richtig.......

Oh mein gott.........

tröstet mich mal bitte jemand? :)

STOFF

Was solls, damit weisst du wenigstens das du noch ein bissl pauken solltest bzw. vielleicht konzentrierter an die sache rangehst (Aufgaben nach Ausschlußprinzip lösen ist immer gut, dauert nur länger).

Auswirkungen hat die ZP doch sowieso nicht...

Du solltest nur daraus lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist das Problem. Auch wir haben niemals alles gehabt.

Das ist aber auch Ziel der ZP. Es werden Fragen gestellt, die man nicht wissen kann, da sie erst noch im 3.LJ kommen soll(t)en . Leider haben wir Lehrer auf die der Begriff: "pädagogische Wüste" sehr zutreffend ist. Man muss sich alles selbst erarbeiten. Ich hab Glück mit meinem arbeitger, ich kann super sachen machen!

Das mit dem Toilettenputzen hab ich auch schon gehört....

Samstag Mittag das Auto vom Chef putzen... das ist echt nicht mehr normal!

Kopf hoch, es ist nicht mehr lang... bis zur Arbeitslosigkeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...