Zum Inhalt springen

Was schenkt ihr zu Ostern


Lord_of_Flames

Empfohlene Beiträge

Wann genau ist eigentlich Ostern ??

Ich schenk da gar nichts.

Ich will auch gar nichts haben.

An Ostern suchen wir traditionell Eier und das wars.

Jeglichen Kaufrausch oder so unterstütze ich da gar nicht.

Wenn mir einer was schenkt sag ich trotzdem danke :D , aber von mir gibts nix und das weiß jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TaoNW

An Ostern suchen wir traditionell Eier und das wars.

Jeglichen Kaufrausch oder so unterstütze ich da gar nicht.

Wenn mir einer was schenkt sag ich trotzdem danke :D , aber von mir gibts nix und das weiß jeder.

S' gibt bei mir auch nie mehr als eine Kleinigkeit zu Ostern. Mir fällt immer die Kinnlade runter wenn andere den neusten $Aldirechner oder das neuste $AldiFahrrad bekommen *wirr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade für ostern hätt ich n geschenk und für geburtstag bräucht ich noch eines.

(mal gucken ob ich in dem anderen thread mit der ewig langen liste mal stöber!)

aber ich werd nix zu ostern schenken und ich selbst will eigentlich auch nix. meine freundin hat ja auch n paar tage danach geburtstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pico

du sprichst mir aus dem herz.

Ich hab das auch letztes Jahr so gemacht.

meine Freundin hatte zwar große augen gemacht als sie langsam bemerkte das ich das ernst meine als ich an Ostern nichts für sie hatte und nur meinte "maus ich habs dir vorher gesagt und dabei hab ichs belassen"

nur mal so am rande : es ist trotzdem noch meine freundin und an weihnachten hab ich ihr dann halt mal einen schokoweihnachtsmann gekauft.

vielleicht gibts an ostern dieses jahr einen schokohasen aber mehr gibbet net.

wie Pico schon erwähnte das ist alles nur kommerzieller Schrott.

vom feiertagsursprung her ist da kein bezug zu geschenken vorhanden.

aber da ich nicht religiös bin isses mir auch wurscht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau

ich find diese ganzen kommerziellen feiertage zum k***en.

ist einfach so, was uns früher lieb war und uns unseren nächsten näher gebracht hatte wird doch heute alles kommerzialisiert. Der Kommerz der sagt "Schenken Sie Ihren liebsten mal BlaBlaSülzSchwafelBlubb und sie werden Sie gleich viel mehr mögen" ... *röchel* wenn ich so manche werbung nur hör kommts mir hoch.

es gibt nur noch wenige die an feiertagen noch an den eigentlich sinn denken.

heut denk jeder wenn er nix schenkt ist er der böse und keiner mag ihn.

wenn einer über mich schlimmes denk weil ich/ihr nix schenke, kann mich der/diejenige getrosst am ar*** lecken, weil dann zählt eh das materielle und nicht der mensch für denjenigen/diejenige ...

das ist so im prinzip meine meinung, aber ich setze mich lieber mit meiner freundin schön vor den fernseher, oder ins kino, oder sonstwas was man zusammen machen kann als an feiertagen grossartig geschenke zu machen.

dafür kommen dann einfach ohne anlass mal kleine aufmerksamkeiten die dann nicht termingerecht sind aber von herzen kommen, und einfach mal so jemand zu sagen "hab dich lieb" zählt für mich mehr als sich das ganze jahr den kopf zu zerbrechen was für ein pflichtgeschenk man mal wieder wem machen muss...

das war mein senf dazu :D

gruß

pico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pico

ich find diese ganzen kommerziellen feiertage zum k***en.

Tja Kollege, Ostern hat nichts mit Kommerz zu tun, das sind Christliche Feiertage!

Das letzte Abendmahl, Kreuzweg, Kreuzigung, Wiederauferstehung... Naja, das halt...

Wenn es für Dich Kommerz ist, dann aber nur, weil Du es dazu machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er sprach davon, das meisten Leute heutzutage sich von den Kaufhäusern und Firmen dazu überreden lassen immer größere Geschenke zu kaufen.

Früher hat man noch selbst gebacken, gebastelt, etc.

Heute fährt man ins Kaufhaus und kauft alles ein. Noch dazu Dinge, die mit Ostern eigentlich nichts zu tun haben.

Natürlich sind es christliche Feiertage. Sie wurden jedoch von den Kaufhäusern (und denen, die auf sie hereinfallen) zum Kommerzspektakel gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin bestimmt kein guter christ und werd auch ostern nicht in die kirche gehen.

aber bin ja auch der meinung das alles richtung kommerz wandert. egal ob das ostern, weihnachten oder valentinstag ist.

an einigen tagen oder zu einigen gelegenheiten muss man einfach den leuten die man mag etwas schenken. welche das sind muss jeder für sich selbst wissen.

und ich finde das die geschenke nicht groß sein müssen wenn sie es oft gibt.

also wir schenken an weihnachten, geburtstag und zu valentinstag was. nicht so wichtig ist dagegen nikolaus oder ostern (da gibts allenfalls mal n schokoteil ;) )

außerdem kann man auch mal zwischendurch was schenken und nicht immer nur aus zwang zu solchen gelegenheiten. das macht sich auch besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschenke gibt's keine zu Ostern. Bei uns in der Familie ist es so Brauch, dass die Kinder zu Ostern was Kleines bekommen (wobei sich "Klein" mit dem Alter relativiert), die Erwachsenen aber nichts bekommen. Da ich trotz meiner fast 25 Lenze für Mama, Oma und Opa noch in die "Kind"-Kategorie falle, profitiere ich da auch noch von. :D Mein Süsser und ich schenken uns auch nichts. Wir bekommen Ostern so viel von den anderen, dass wir uns gegenseitig nicht auch noch Geschenke machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also Ostern is bei mir auch nicht so das Geschenkewettrennen wie z.B. Geburtstage oder Weihnachten.

Das beschränkt sich auf Ostereier suchen

(was auch im Alter noch sehr viel Spaß macht *g*

meine Omi muss nämlich mit ihren 74Jahren auch suchen!)

und auf wirkliche Kleinigkeiten.

Meinem Freund werd ich wahrscheinlich eine Massage schenken

(selbstverständlich von mir ausgeführt).

Ansonsten Kleinigkeiten wie z.B. Badezusatz (für die Mama) und sowas.

Ansonsten gibt es bei uns ein großes Essen wo halt mal wieder alle da sind

und das finde ich immer noch am Schönsten!

Leela

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Ostern angeht find ich auch...was soll das mit der großartigen Schenkerei.....?! :(

Ich kann es echt nicht verstehen wie mache Menschen so materiell wertvolle Dinge zu Ostern geschenkt bekommen...von neuen Klamotten bis sonstwohin....muß es wirklich immer was teures sein um den Menschen die einem lieb sind zu zeigen das man an sie denkt???....:confused:

Also ich werde es Ostern so halten, und ein paar kleine Osternester basteln mit ein paar bunten Eiern und ein bissi Schoki.....ob für meine Family genauso wie für meinen Liebsten.

Außerdem denk ich, das in dieser Gesellschaft eh viel zu viel Wert auf Materielles gelegt wird...und dagegen wehr ich mich! :eek:

:hodata

Ahoi :WD

Madmouse

________________________________________

Ich weiß nicht ob es besser wird,

wenn es anders wird.

Ich weiß nur, das es anders werden muß,

wenn es besser werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...