Wildcarts Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Hallo Leute! Mich würde mal interessieren in welchen Betrieben noch OS/2 eingesetzt wird. Ich arbeite beispielsweise in einem Betrieb, wo auf den Clients noch überwiegend OS/2 läuft. Windows kommt nur auf einen Rechner, wenns gar nicht anders geht. (-; Wie sieht das bei euch aus? Und wenn ihr OS/2 nutzt, in welcher Branche ist euer Betrieb tätig? Ich hab bisher nur gehört, daß es teilweise noch von Banken oder Versicherungen genutzt wird. Also, bin gespannt! MFG Wildcarts
Gast Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Hallo! Wir Supporten einige Berufsgenossenschaften, dort wird auch an einigen Plätzen noch OS/2 eingesetzt, aber das ist hier am Aussterben. Es soll alles einheitlich auf Windows umgestellt werden.
nager Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 OS/2 ist noch bei vielen Banken im Einsatz weils einfach ein sehr stabiles uns zuverlässiges system ist
Wildcarts Geschrieben 23. April 2003 Autor Geschrieben 23. April 2003 Bei der Stabilität kann ich dir nur zustimmen. Und über das Thema Viren brauchen wir gar nicht erst reden. (-; Leider wird passende Software aufgrund des Alters immer mehr zur Mangelware.
freddykr Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Bei uns wird noch auf einigen Rechnern OS/2 eingesetzt. Allerdings werden jetzt im Laufe des Jahres alle Workstations auf Windows XP umgestellt. Da müssen auch die OS/2 dran glauben, da die Software, die früher nur auf OS/2 lief, jetzt auch auf Windows läuft. Außerdem wird IPX abgeschaltet und Pure-IP, da war es dann mit OS/2 in Verbindung mit Novell.
Alrik Fassbauer Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Ich wollte nur mal kurz einwerfen, daß die sogenannte eComStation sozusagen der Nachfolger von OS/2 ist. http://www.ecomstation.com
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von nager OS/2 ist noch bei vielen Banken im Einsatz weils einfach ein sehr stabiles uns zuverlässiges system ist Ja, allerdings erzählte mir mein Vater, dass bei ihnen in der Bank demnächst OS/2 durch Windows ersetzt wird :eek:
mxm Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Es wird in vielen Firmen noch dieses System genutzt. Vorallem fast überall da wo ein Rechenzentrum steht. Aber vorallem nur Großunternehmen. Ich kenne selber viele Unternehmen da sehr viele unsere Kunden sind. Gruß mxm
microdommi Geschrieben 6. Mai 2003 Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von mxm Vorallem fast überall da wo ein Rechenzentrum steht. Gruß mxm Na ja.. das mag daran leiegen, das die meissten Grossrechner von der IBM kamen... und OS/2 nun mal auch... Früher gab es die Personal Communications auch fast nur für OS/2.... Wir setzen es selbst ein.... und ich migriere Gott sei Dank z.Zt. alles auf W2K...
Alrik Fassbauer Geschrieben 12. Juli 2003 Geschrieben 12. Juli 2003 Mir ist letztens ein "Aha-Effekt" passiert: Im Westerwald wollte ich an einer Sparkasse Geld abheben und einen Kontoauszug drucken lassen. Konnte ich nicht. Der Kontoauszugsdrucker startete gerade, und zeigte das Logo von OS/2 (und anschließend eine Fehlermeldung), und der Ausgabeautomat zeigte das Logo von Win NT (und auch eine Fehlermeldung). Aha, dachte ich mir, dort wird OS/2 also noch eingesetzt ...
Empfohlene Beiträge