Zum Inhalt springen

Aufgaben streichen? Was gehtn?


max-x-

Empfohlene Beiträge

Hi @ll!

Ich habe letztes Jahr um diese zeit meine FISI Prüfung abgelegt...also vorab

mal schnell Glückwunsch - das schlimmste habt ihr hinter euch.

Ich hab hier so das ein oder andere Thread mitverfolgt, und mir ist aufgefallen,

dass hier immer wieder die Wörter "Aufgaben streichen" vorkommen...

...sagt mal gibts da was neues? Kann man(n) sich neuerdings die Aufgaben

aussuchen? ;o) Klärt mich mal bitte auf!

Viel Glück noch bei der Präsentation und beim Fachgespräch!

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ja die, dass du einfach nicht alles wissen kannst. Deshalb ist es mit der Aufgabe streichen (jeweils in GH1 und GH2 eine) sehr gut. Bei euch konnte man das noch nicht so umsetzen, da es ja für jede Aufgabe eine unterschiedliche Punktzahl gab. Dabei war auch schon der Nachteil vorhanden, dass wenn du z.B. mal ne Aufgabe mit SQL (sagen wir 30 Punkte) hattest und das überhaupt nicht konntest, dir schon die Punkte fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

ach menno - warum muss ich immer die arschkarte ziehen! *lol*

Das ist ja echt cool - da haben die sich wenigstens mal was einfallen lassen,

vielleicht bekommen die es auch irgendwannmal auf die Reihe, eine optimale

Abschlussprüfung zu bringen... *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ich hab im vergangenen Herbst die Prüfung geschrieben und das war die erste Prüfung mit diesem 'Streichen'.

Mal ganz abgesehen davon, dass es ein gutes Gefühl ist, eine Aufgabe einfach durchzustreichen :D Finde ich, dass das mal ne echte Maßnahme gewesen ist. Denn diese komplexen Aufgaben aus der Vergangenheit mit 30 Punkten - bei denen man schon allein 15 Min braucht, um sich in diese Aufgabe reinzudenken - gibt's in der Form nicht mehr.

An alle die sgechrieben haben - Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..

ich hab in der ganzen hektik vergessen eine zu streichen..

hab dann meinen prüfer gefragt und dem gesagt das ich eine gar nicht beantwortet hab - also null komma nix hingeschrieben hab -

und da hat der gesagt das iss auch ok..

man bin ich doof.. :rolleyes: :rolleyes:

wir werden sehen..

bis dann im herbst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von max[x]

Das ist ja echt cool - da haben die sich wenigstens mal was einfallen lassen, vielleicht bekommen die es auch irgendwannmal auf die Reihe, eine optimale Abschlussprüfung zu bringen... *gg*

Man muss ja auch sehen das die letzten beiden Prüfungen schon angemessen. Zumindest ist so das Echo. Ich hatte im auch letzten Herbst Prüfung und durfte als einer der ersten in den Genuss des neuen Systems kommen. Hatte mich schon sehr gefreut als ich das ein paar Wochen vorher gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorteil beim streichen liegt vor allem darin, dass die einzelnen aufgaben nicht mehr so stark aufeinander aufbauen können, wie es sonst der fall war.

das heisst, man ist nicht in handlungsschritt 2 von einem richtigen ergebnis in handlungsschritt 1 abhängig.

finde ich echt angenehm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...