Zum Inhalt springen

Leute aus Düsseldorf


Carina

Empfohlene Beiträge

Hallo, confused.gif

ich suche Leute aus Düsseldorf oder Umgebung die eine Ausbildung zum Fisi (wie Ich) oder zum AWEn, zwecks IHK- und Schulprobleme. smile.gif

Habt Ihr auch so Probleme wie wir. Nix lernt man da, nix iss Interessant, wozu geht man hin? Dann meldet Euch bitte bei

Carina.Klus@gmx.de

Gruß, biggrin.gif

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

bin zwar aus Saarbrücken aber wenn Du Probleme hast kannst ich Dir auch gerne helfen

Bin Fast fertiger FI/SI und meine Schule ist auch nicht so dolle.

Allerdings habe ich schon selbst viel gemacht.

Also wenn ich Dir helfen kann.

derschamane@gmx.de dann mehle mir doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spike

Jep, Siemens hat ein eigenes Ausbildungszentrum in Koeln.

Und meine praktische Ausbildung mache ich bei dem Unternehmen, dass mich eingestellt hat smile.gif

Also bin ich nicht so fuerchterlich auf die Ausbildung in der BS angewiesen.

Nach dem was ich hier so mitbekommen hab scheint das auch gar nicht so verkehrt zu sein.

Btw: Hat man in der BS im ersten Jahr wirklich Sport und Religion?

Gruss Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Wahnsinn, 2 Tage nicht geguckt und da kommen ja einige Antworten von Euch, Danke!

Spike, genau meine Meinung:

*Religion, Sport, Deutsch, die ganze Palette des Schwachsinns.*

Sport hatten wir zwar nicht aber Religion und Deutsch. English viel dafür ganz weg. Und Deutsch um Präsentationspraktiken zu erlernen. Der Lehrer war im ganzen Jahr 2 mal da um uns dann auch noch Noten zu geben. Die sind fast alle als "gut" ausgefallen, aber das ist nicht Sinn der Sache. Da kommt dann nich hinzu, dass die Lehrer sich grösstenteils selber erstmal das beibringenwas müssen was sie uns beibringen müssen. Was ist denn das für eine Schule (HHBK). Alles liegt mit Sicherheit nicht an der IHK aber doch das meisste! mad.gif

Wie war das mit den 13 Klassen für FI? In einem Jahr? Dieses Jahr? Wieviele Schüler habt Ihr denn. Wir sitzen mit 30 Schülern in einer Klasse und teilen und bei AE so um die 13 PCs. Vielleicht sollte die IHK sich auch mal um sowas kümmern!

Gruß,

Carina wink.gif

Carina.Klus@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar aus der Nähe von Dortmund, aber ich mache eine Ausbildung als Fachinformatikerin Systemintegration.

Die Schule habe ich Gott sei Dank noch nicht besucht, aber nächste Woche Mittwoch geht es los.Ich habe schon gehört das man blöde Fächer hat, aber hat man die nicht ein ganzes Leben!?Du lernst eindeutig zu viel in der Schule und irgendwelchen Scheiß den du nie wieder brauchst. confused.gif

Wenn die Ausbildung vorbei ist sieht die Welt schon etwas anders aus

Bis dann

deine Namensvetterin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carina18,

du wirst bestimmt viel Spaß in der Schule kriegen. Es macht echt spaß, die Leute sind klasse. Wenn man den Unterricht weglassen würde, würde ich viel lieber hingehen. Aber dafür ist sie nicht da. Wichtig ist, das man sich das meisste selbst beibringt. Du musst gerade bei Sachen wie C++ gucken das du zuhause Borland oder so hast, sonst kommst du nicht mit. Die Lehrer setzen bei uns vielzuviel vorraus! redface.gif

Gruß,

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Carina,

So wie ich das hier gelesen hab, bist Du auf derselben Schule, wie so ziemlich alle FI's hier in Düsseldorf. Denn, genauso wie ich ist auch meine Freundin (FIAE) auf der HHBK. Sie hat mir schon vor Antritt meiner Ausbildung ihr Leiden predigen können, wie schlecht diese Schule doch sei, da sie ein Lehrjahr weiter ist als ich.

Also ich war da jetzt zwar erst 2 Wochen, aber was ich da schon so mitkriege, ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Ein richtiges Bild werde ich mir davon aber sicher erst in nem halben Jahr machen können, da ich insgesamt 13 Blöcke/a 1 Woche pro Jahr habe und man dementsprechend nicht allzuviel Einblick bekommt.

Allerdings ist es jetzt schon toll, das wir 4 Lehrer in einem Fach haben, die sich alle auf eine(!) Note einigen müssen und wir Do immer dann noch zu 'ner anderen Schule müssen, weil dem Heinrich-Hertz anscheinend die Kapazitäten fehlen...Lächerlich auch der erste Blick auf den Stundenplan. 2 Stunden Religion gegenüber einer Stunde Deutsch. Also entweder ganz oder gar nicht. Ich sehe schon einen Sinn darin, Deutsch auch an einer Berufsschule noch zu unterrichten (Rhetorik, Wortschatz, etc.), aber EINE Stunde pro Block? Wow, 13 Stunden Deutsch im Jahr! Frohlocket! Aber Religion muss sein (hat ja unglaublich viel mit der FISI-Ausbildung zu tun), das hat auch 2 Stunden pro Woche/Block verdient. Das darf ich aber sogar wieder abwählen. Also doch nicht so wichtig? *nixraff*

Wenigstens haben wir Englisch. Das zwar auch nur 2 Stunden aber wenigstens haben wir es. Auch wenn der Lehrer 3/4 der Stunde davon nutzt, uns zu erzählen, was ihm alles auf der Welt mißfällt (und das ist nicht gerade wenig). Das ist zwar lustig, dient aber definitiv nicht dem Unterricht.

Aber wie gesagt, ein richtiges Bild kann ich mir sicher erst in einem halben Jahr machen können.

------------------

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Ich werde erst nächstes Jahr mit meiner FiSi Ausbildung beginnen, da ich noch meinen Realschul-Abschluss machen muss...

Ich habe den Ausbildungsplatz bei der Telekom bekommen, welche mich auf das Berufskolleg Hilden in Mettmann schicken wird. Vielleicht weiß ja einer was dazu. :)

Andererseits habe ich vom Heinrich-Hertz auch nicht gerade gute Sachen von Bekannten gehört. Scheint ja echt ziemlich schlimm zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde erst nächstes Jahr mit meiner FiSi Ausbildung beginnen, da ich noch meinen Realschul-Abschluss machen muss...

Ich habe den Ausbildungsplatz bei der Telekom bekommen, welche mich auf das Berufskolleg Hilden in Mettmann schicken wird. Vielleicht weiß ja einer was dazu. :)

Andererseits habe ich vom Heinrich-Hertz auch nicht gerade gute Sachen von Bekannten gehört. Scheint ja echt ziemlich schlimm zu sein...

:old

da hast du aber einen schönen, alten Thread ausgegraben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...