Zum Inhalt springen

Todestag von Karl Koch


microdommi

Empfohlene Beiträge

Abgesehen davon, dass mir Karl Koch ein Begriff ist, warum sollte ich an irgendjemandes Todestag denken? Sowas finde ich immer etwas merkwürdig, bleibt von Menschen, an die es sich lohnt zu denken, doch eigentlich Denkenswerteres als deren Todestag. Braucht man den Todestag, um überhaupt an sie zu denken, sollte die Tatsche ansich einem selbst erstmal zu denken geben.

Viel Spass beim Denken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf man solche Filme nicht anschauen.

Ich persönlich denke, ich kann alles, aber auch wirklich alles so hindrehen / -rechnen, dass ich auf bestimmte Logiken komme (23), und deshalb sind diese Theorien in meinen Augen nicht sehr aussagekräftig.

Und beim Todestag schliesse ich mich Bimei an. Ich denke auch lieber an anderen Tagen an Menschen (auch Tote).

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Das erinnert mich irgendwie an "Karl Ranseyer ist tot..." :bimei :bimei :bimei

(Sorry, das musste jetzt sein ... :D )

So deutlich wollte ich es nicht sagen.

Ausserdem wissen wir ja, dass die Antwort 42 ist und nicht 23.

Obwohl, wenn ich 42 bin, war ich vor 19 Jahren auch 23.

Vielleicht ist ja doch was dran. :D :D

Flo

PS: Und die Erde ist eine Scheibe.

Gedankmässig schliesse ich mich bimei und kaobe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich weiss ja nicht, der ganze illuminaten-paranoia-23 kram ist als film ja recht nett, aber nachdem ich "das foucaultsche pendel" von eco gelesen hatte, konnte ich darüber eigendlich nur noch lächeln.

ist schon genial wie in dem buch ein zeitungkiosk in den weltplan des templerordens aufgrund seiner abmessungen eingebaut wird...

gerade die zahlenmystiker können sich doch alles zurechrechnen

nur meine bescheidene meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Es kann ja jeder seine eigene Meinung haben, bezüglich des Todestages... (Gestern war sein Geburtstag!). Aber egal...

Ich denke auch das an der Sache mit der 23 nicht soooo... viel dran ist. Vielleicht aber auch ja.

Trotzdem war es faszinierend was er und die anderen damals machten und was sich alles seit dem geändert hat.

Der Film ist ganz nett gemacht... und das mal zu einem DEUTSCHEN Film sagen zu können!!??

Karl Koch auf der ganzen Welt bekannt! Zumindest als Hagbard Celine! :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Redfox

Ist das nicht der Hacker der durch die Hartnäckigkeit von Clifford Stoll aufgeflogen ist?!

Genau. Ich hab dessen Buch "Kuckucksei" verschlungen, weils wirklich spannend war. Clifford Stoll find ich ehrlich gesagt auch verehrungswürdiger, als einen kleinkriminellen Hacker...(meine Meinung, und mit Hacker meine ich Leute, die ungewollt in Computersysteme eindringen, nicht dass hier wieder so eine blödsinnige Begriffsdiskussion um "Hacker" losgeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von microdommi

AhhRG!

Lies die Hacker Ethik!

Sonst fange ich doch ne Grundsatzdiskussion an....

*stöhn*

Und genau sowas wollte ich vermeiden... dann ersetze das Wort Hacker durch ein anderes Wort, das ein subversives, kriminelles Element, dass in fremde Computersysteme eindringt, ohne die Erlaubnis dazu zu haben, beschreibt...

Und ich werd die Hacker "Ethik" mit Sicherheit nicht lesen, wär ja noch schöner, Eindringling bleibt Eindringling...

Mir aber auch egal, ich klink mich aus, so macht das Diskutieren keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...