Zum Inhalt springen

hab ne stelle für 12 wochen


pakkoo

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

habe heute bescheid bekommen das meine ehemalige praktikumsfirma (umschüler)

mich für weitere 12 wochen einstellen will, um ein projekt (terminalserver mit netman für 100 pc) mit einzuführen.

ich bekomme für dir 3 monate 6500€, also ca. 2200 € pro monat.

BIN ICH ZU BILLIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej,

alternativ wäre ja zu überlegen, was bekommst Du als Arbeitslosengeld...... Sicherlich nicht soviel! Guck mal in die Gehaltstabellen des öffentlichen Dienstes, da kannst Du sehen, wie Dein Stand altersgemäß und mit (ohne) Berufserfahrung so ist. Mir erscheint das Gehalt jedenfalls nicht deutlich unterm Schnitt!

:) gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pakkoo

...

BIN ICH ZU BILLIG

Meiner Meinung nach sollten hier mal einige von ihren hohen Gehaltsvorstellungen runter kommen. Die Top-Gehälter, die noch vor drei Jahren als Einstiegsgehalt bezahlt wurden, können sich die meisten Firmen nicht mehr leisten. Lieber einen nicht so hoch bezahlten Job, als gar keinen.

Ich würde auf keinen Fall sagen, dass du zu billig bist. (eher kostengünstig ;) *nur spaß*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch gut an, so wenig sind 2200 euro für den Anfang auch nicht, Ich kennne Leute die sind gruppenleiter und verdiene nichtmal zuviel... Außerdem hast du erstmal einen Job, der dir Erfahrung bringt und das ist auch immer wichtig. Also ich würde es auf jeden fall machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pakkoo

hallo leute,

habe heute bescheid bekommen das meine ehemalige praktikumsfirma (umschüler)

mich für weitere 12 wochen einstellen will, um ein projekt (terminalserver mit netman für 100 pc) mit einzuführen.

ich bekomme für dir 3 monate 6500€, also ca. 2200 € pro monat.

BIN ICH ZU BILLIG

Es ist Dir hoffentlich klar, daß das für einen Einsteiger in der heutigen Zeit ein super Gehalt ist!

Der Gehaltsboom in der IT-Branche ist vorbei!

Also freu Dich, daß Du 3 Monate Geld verdienst und für spätere Bewerbungen ein Arbeitszeugnis vorlegen kannst.

Naja und wenn Du richtig gut bist, dann ist das vielleicht doch der unbefristete Einstieg... wer weis.

Ich gebe auch noch zu bedenken, in einer Selbstständigkeit wirst Du sicher in den ersten Monaten nicht soviel Geld verdienen. Und wie bringst Du dann das Ende im Lebenslauf unter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habt ihr alle übersehen, dass es sich um 2200 € BRUTTO handelt. Ich finde des ist im unteren Rahmen. Aber da die Arbeitsmarktlage im Moment nicht so berauschend ist, sollte man solch ein Angebot nicht ausschlagen. Denn wie schon von mir geschrieben könnte das ja ein Einstieg in weitere Projekte oder gar eine Festeinstellung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh nicht, wenn Leute hier meinen 2.200 DM für einen ausgelernten sei wenig.

Arbeite in einer recht großen Softwarefirma und bekomm im ersten halben Jahr nach der Übernahme auch "nur" ca. 2.300. Denke soo viel mehr wird man z.z nirgends bekommen.

Andere Leute wären froh, wenn sie nach der Ausbildung nen Job haben, egal ob billg oder nicht......

Nuja.....ciao

chickie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chickie

Wir rechnen hier im Euro nicht in DM.

Die Superspitzen-Gehälter-Zeit ist vorbei, dafür ist der Markt zu voll.

Ausserdem: Hier bei mir aufm Land sind 2200Euro brutto gutes Geld und ein Bankkaufmann mit 5 Jahren Berufserfahren (+3 Jahre Ausbildung) bekommt auch nicht mehr. In München sind 2200Euro näturlich weniger wert,... aber man kann davon auch leben... so is ja nicht.

Es ist ein guter Anfang, nimm das Angebot an, denn dann biste nicht arbeitslos und hast den ersten (wichtigen) Schritt ins Berufsleben geschafft.

Viel Glück, und du bist nicht billig,... nur realistisch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Solaris

Also hier bekommen Studierte 2200 € Brutto. Als ausgelernter Fachinformatiker bekommt man etwas mehr als die Hälfte

???

Wo ist das? Mecklenburg-Vorpommern? :D

Ich denke 2200 € für nen Lehrberuf als Einstiegsgehalt sind wirklich ok.

Mit Studium isses eventuell ein bischen dünn, allerdings, bei der Arbeitsmarktlage wird man auch mal in den saueren Apfel beissen müssen.

Gruss

Lothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2200€... zu billig...?!?!?!?!?

Hallo?!

Du weißt schon das das Durchschnittseinsteigergehalt für ne FI bei 1900-2500€ liegt?! Damit liegst du voll im Soll und bekommst meiner Meinung nach recht viel. Ich kenne keinen, der nach der Ausbildung über 2000€ bekommen hat. Oder meinst du, die schmeissen dir das Gehalt hinterher nur weil du n ITler bist? Die Zeiten sind vorbei... Es gibt keine Managergehälter als Einsteiger... sei froh, dass du was bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sockä hats begriffen !!

Mir wird echt mulmig wenn ich hier paar Gehaltsvorstellungen von manchen höre.

Es mag sein das manche von euch gute Qualifikationen haben und ein gutes Wissen aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Fachinformatiker nur bessere Tippsen sind. Es gibt so viele Fachinformatiker die den Firmen demonstiert haben wie unterqualifitiert der durchschnittliche Fachinformatiker ist.

Wenn sich manche für höheres berufen fühlen, können diese es der Firma durch Wissen demonstrieren und werden dann sicherlich auch von der Firma honoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 2200 Euro sind VIEL!

Ich kenne keinen der mehr bekommt....

Allerdings wenn man schaut wie viele bei 40 Stunden noch weniger asl 2200 bekommen sollte man damit wirklich zufrieden sein...

Als Berufsanfänger hat man leider keine Chancen Forderungen zu stellen ansonsten steht man auf der Strasse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...