Zum Inhalt springen

AS/400 emulation


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von muhahahe.de

Hallo!

Gibt es eine AS/400 emulation???

Ich meine nicht eine Terminal Emu sondern ein Emulation einer AS/400. Ich bräuchte die Emu nur zum testen, also nicht für den produktiven Einsatz.

Thx

Ja, nennt sich Unibol und ist, entschuldigung, sauteuer.

Die Firma ist an California Software geschluckt wurden: www.calsw.com und dort nach unibol400 Ausschau halten.

Es handelt sich aber weniger um eine Emulation als vielmehr um die Umgebung für die Migration der AS/400 Software. Aber die grundlegensten Funktionen findet man dort wieder.

Im OpenSource-Sektor gibt es leider nur die 5250-Emulatoren für Linux und Unix.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.calsw.com/calsw/solutions-prod/unibol400.asp (der Text zu Unibol400, damit man nicht unnötig suchen muss)

UNIBOL400 enables the rebuilding of iSeries 400 applications on NT/2000, HPUX, AIX, Solaris or Linux in a single step. This rebuilding process generates native executables via the Microsoft Visual C++ compiler. At run time, the UNIBOL400 component libraries replicate the services of the iSeries 400 execution environment on the database and platform of your choice.

UNIBOL400 is an advanced software product designed to reengineer your iSeries 400 applications in days, not years. You’ll maintain your profitability by not wasting money on redevelopment, retraining staff, or hiring new skills. It’s not an emulator; UNIBOL400 generates native executables so your application will be fully compatible with Microsoft’s’ Component Object Model (COM) technologies and able to integrate with all the latest database, Web enablement and office management tools available for the platform you select.

UNIBOL400 uses BABY/GUI and baby.com to provide Windows screens, integration with other network-based applications and Internet capabilities

---------------------------------------------------

Zum Programmieren und testen, kannst Du aber auch mal

hier http://as400.holgerscherer.de/account.html vorbei gucken, dort gibts Zugang auf eine AS/400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich benutze so eine Freeware um einen S/390 Host zu Emulieren.. sprich

3270 nicht 5250... aber ist auch ganz nett.

Viellicht findest du da aber auch was über AS/400... das Ding heisst Hercules Emulator.

Ach ja... warum kaufst du dir nicht ne alte AS/400 bei Ebay.. die kosten ja teilweise nur 50 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
  • 3 Monate später...
Hallo!

Gibt es eine AS/400 emulation???

Ich meine nicht eine Terminal Emu sondern ein Emulation einer AS/400. Ich bräuchte die Emu nur zum testen, also nicht für den produktiven Einsatz.

Thx

Moin,

ich kann das Angebot für die Emulation von Holger auch nur empfehlen!

Nicht immer gleich meckern wenn ein Link nicht funktioniert ;)

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...