Zum Inhalt springen

Was nu????


Carina18

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mein Prüfungsergebnis heute bekommen! 48,6! In GH1 49,0; in GH2 44,5 und in Wiso 56,0!

Habe jetzt eine Einladung bekommen für die mündliche Nachprüfung! In welchem Teil werde ich geprüft? Habe mit dem zuständigen von der IHK Hagen gesprochen und der meinte in dem schlechtesten! Also sicher GH2? Welche Themen waren das denn?Hat einer schon die Prüfung in Papierform?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Carina18

Wie sieht das denn aus, bekommt man dann sofort das Ergebnis ob man bestanden hat oder nicht?

Nach der mündlichen Nachprüfung machst du normal deine Präsentation (egal ob durchgefallen oder nicht, da du den Teil ja noch bestehen kannst) und wirst danach rausgeschickt. Dann wird sich beraten und du bekommst dein Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal per Zitat ein bisschen Klarheit reinzubringen:

Mündliche Ergänzungsprüfung

Unter bestimmten Bedingungen können Sie eine mündliche Ergänzungsprüfung machen. Dazu muss folgendes erfüllt sein:

Sie haben insgesamt weniger als 49.5% in der schriftlichen Prüfung erzielt.

Sie liegen in keinem Prüfungsbereich unter 30 Punkten.

Es existiert eine rechnerische Chance, die Prüfung insgesamt noch zu bestehen.

Sind diese Bedingungen erfüllt, so können Sie eine Ergänzungsprüfung verlangen oder Ihr Prüfungsausschuss sie anordnen.

Die Ergänzungsprüfung kann nur in einem einzigen der mit mangelhaft vorbenoteten Prüfungsbereiche abgelegt werden. Welcher Prüfungsbereich für Sie am sinnvollsten ist, können Sie mit dem Notenrechner ermitteln.

Die Ergänzungsprüfung dauert 15 Minuten und wird mit dem Faktor 1/2 gewichtet.

Dank Dir, oh grosser gajUli für das Erstellen dieser Seite. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pauschal (also nicht immer zutreffend) gesagt: schwerpunktmässig werden allgemeine fragen aus dem jewiligen bereich gefragt. es ist natürlich nicht verboten, die themen der letzten prüfung mit einzubeziehen.

gerüchteweise habe ich auch gehört, dass manche kammern, so eine art themenliste haben, aus der man sich ein schwerpunktthema aussuchen kann. unsere kammer hier macht das nicht. vielleicht lohnt sich aber ein anruf bei ´deiner kammer für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...