Zum Inhalt springen

Wave Gotik Treffen


Martex

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Felicie

ich war leider nicht, aber ich wäre gerne hingefahren...

zum mera luna will ich aber...

Ich fahr da auch hin, also zum Mera Luna.

WGT wäre mir zu weit gewesen.

Auf Mera Luna freue ich mich schon richtig. Da kommen ne Menge Bands hin, die ich gerne mag :-)

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh war voriges Jahr dabei.

War echt der Hammer! super Leute und die Leute sehen nicht ulkig aus.

Sie haben einfach nur eine andere Art sich zu kleiden und das kann manchmal richtig geil aussehen.

Wäre dieses Jahr gerne dabei gewesen, aber leider hat das Geld nicht gereicht.

Aber nächstes Jahr gehts auf jeden Fall wieder nach Leipzig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

Die Leute sehen ja vielleicht ulkig aus.

hmm... erklär mal?

@Martex:

Also ich hab es mir leider dieses Jahr nicht leisten können...

Was hast du denn so gesehen? Was hat dir denn gefallen...

Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass obwohl Marilyn Manson ja im Lande war er nicht zum WGT kommt / eingeladen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> Hasi

Ich muss dir sagen, dass ich ganz froh war, dass weder Him, noch Manson dieses Jahr da waren. Dies hat zwei Gründe:

Zum einen pilgern tausende von rock-kiddies nach leipzig, die den goths ordentlich die stimmung versauen.

zum anderen ist es, wie ich diversen foren entnommen habe ein organisatorisches problem: leipzig würde den ansturm nicht bewältigen können.

Stattdessen die war die bandauswahl diesmal echt gelungen, ein schwerpunkt eindeutig auf den elektronischen klängen (die ich so mag), aber auch die metaller kamen durch klasse bands (subway to sally, xandria, ja was gabs da noch?)

nicht zu kurz.

Das hab ich mir, abgesehen von parties, fetischshows :), kinofilmen und lesungen angesehen:

Melotron

Welle:Erdball

this morn omina

celphagy

69 eyes

deine lakaien

vnv nation

soman

decoded feedback

assemblage 23

beborn beton

cinema strange

dulce liquido

fiddler's green

morgenstern

placebo effect

schandmaul

umbra et imago

Fazit: Das war der höhepunkt des jahres, ich freu mich auf nächstes jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welle:Erdball???

die hab ich letztes jahr aufm mera gesehen...die waren auch live echt klasse...einfach kult!

69 eyes

waren 2 mal aufm mera...ich war zweimal da und immer wenn ich grad gegangen war habe ich noch im hintergrund das lied von denen gehört, auf das ich die ganze zeit gewartet hatte...echt gemein :(

deine lakaien

super...noch nicht gesehen, aber das muss unbedingt noch kommen...

schandmaul

hab ich schon ein paar mal live gesehen...ist immer ne super stimmung bei den konzerten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mcmike21

super Leute und die Leute sehen nicht ulkig aus.

Für mich schon. Ist ja deren Problem, wie die sich anziehen, und meins, ob ich es ulkig finde.

Original geschrieben von Hasi

hmm... erklär mal?

Na halt meistens schwarze Kleidung und Haare, viel Spitze, bleiche Gesichter, viel Clownschminke, Stiefel. Die typische Uniform eines Gotikfreaks halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil man die leute ulkig findet, muss man ja net antworten.....oder hab ich was falsch verstanden?

Für mich sehen so komische HipHoper und diese ganzen coolies auch ulkig aus und ich würde trotzdem in kein "Rap" thread schreiben "ihr seit ja ulkig und möchte gern gangsta".

Naja jeden wie er es will.....

chickie, die zwar nicht "ulkig" rumläuft aber die Musik hört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martex

-> Hasi

Ich muss dir sagen, dass ich ganz froh war, dass weder Him, noch Manson dieses Jahr da waren. Dies hat zwei Gründe:

Zum einen pilgern tausende von rock-kiddies nach leipzig, die den goths ordentlich die stimmung versauen.

Ich hätte nicht gedacht, dass viele wegen einer Band die sie gut finden auf ein Festival kommen... sagen wir mal ich würde es nicht tun, ist doch allein auch eine Preisfrage

Original geschrieben von GambaJo

Na halt meistens schwarze Kleidung und Haare, viel Spitze, bleiche Gesichter, viel Clownschminke, Stiefel. Die typische Uniform eines Gotikfreaks halt.

Du hast die Opferkatze, sowie die Messer vergessen... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

Eigentlich alle, die irgendeiner Mode nachlaufen, nur um sich dazugehörend zu fühlen.

Wenn du mir eine einzige Person nennen kannst von der du sicher bist, dass sie absolut keinem Trend, keiner Mode nachläuft, dann kriegst du ein digges :uli

Ich meine, ich will dir nichts unterstellen, aber auf diesem 'Ich-will-unabhängig-und-individualistisch-sein-Trip' sind schon genug Leute denen du gerade hinterherläufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

Für mich schon. Ist ja deren Problem, wie die sich anziehen, und meins, ob ich es ulkig finde.

Na halt meistens schwarze Kleidung und Haare, viel Spitze, bleiche Gesichter, viel Clownschminke, Stiefel. Die typische Uniform eines Gotikfreaks halt.

du solltest dir den spruch auf deinem avatar mal zu herzen nehmen...

sorry, was du von den leuten hältst, ist deine sache, aber mit dem wort freak würd ich sachter umgehen...

Ja, ich mag lange, schwarze Ledermäntel, ja, ich renne gerne mit schwarzen Klamotten rum, ja, ich höre mir auch gerne gothic an, nein, ich bin kein echter Goth, wahrscheinlich nicht mal ein halber...

du fühlst dich sicherlich auch in deinen klamotten wohl, genauso wie die leute dort (wo ich gern hingefahren wäre...) also keep :cool: and :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal:

Mir ist das total egal. Selbst wenn Du dich blau anmalst, dir weiße Hose und Mütze anziehst, und in einem Pilz wohnst. Das steht dir frei, da wir in einem freien Land wohnen. Genau so steht es mir frei, mir eine Meinung zu bilden, und diese auch kund zu tun. Und für mich sieht das nun mal ulkig aus.

Ob Du ein halber, drei viertel, oder ganzer Goth bist, interessiert mich recht wenig.

Das Wort "Freak" ist nicht abwertend gemeint. Da sist für mich nur jemand, der sich mehr mit einer Sache beschäftigt und identifiziert, als die meisten anderen. Ich trage solche Sachen nicht, und weiß den Unterschied zwischen einem halben und einem ganzen Goth nicht. Daher bin ich kein Freak auf diesem Gebiet. Auf anderen Gebieten, mag das durchaus auf mich zutreffen.

Ich weiß garnicht, warum ihr euch so angegriffen fühlt. Euch muß doch klar sein, daß ihr mit euerem Auftretten provoziert. Ich habe mich gefragt, warum ihr euch so verkleidet. Mir sind nur vier Gründe eingefallen: um zu provozieren/schockieren, sich einer Gruppe zugehörig fühlen, als Mitläufer, oder weil ihr euch wirklich für einen Vampir (oder als was ihr euch immer verkleidet) haltet. Das letztere schließe ich aber bei den meisten aus, da ich einem Informatiker genug Inteligenz und Realitätsbewußtsein zuspreche. Bleiben als nur noch drei.

Und wenn Du jetzt sagst "Nur weil es mir gefällt", reicht mir das nicht, da es einen Grund geben muß warum es dir gefällt.

Jeder Mensch macht einer Phase durch, in der er versucht, sich selbst zu finden. Man probiert vieles aus, auch kleidungs- und einstellungsmäßig. Darunter fallen auch Outfits, die provokativ sind. Das ändert sich aber meistens, wenn man aus der Pubertät raus ist. Es gibt wohl nur sehr wenige Goths (oder auch als Beispiel Punks), die sehr alt sind. Und die meisten, die älter sind, führen nicht gerade einen Lebensstandrt, der zu beneiden ist.

Ich sehe das so:

Wenn sich jemand verkleidet, will er jemand anders sein (außer Karneval vielleicht). Wieso will man jemand anders sein? Ok, man kann jetzt Platon zittieren, und sagen, daß jeder irgendeine Rolle spielt, eine Maske trägt. Aber das ist ja wohl damit nicht gemeint.

Ok, dann klärt mich mal auf. Wa shat es mit Goth auf sich, warum gefällt euch das so, was erhofft ihr euch davon?

Jetzt bin ich mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die "richtigen" Goths angeht, da solltest du welche fragen bzw. dir mal den oben angegebenen Thread durchlesen.

Für mich:

Die Musik höre ich, weil sie mir gefällt oder auch manchmal meine Stimmung ausdrückt. So wie ich bei Gelegenheit auch schon mal Metal oder Klassik höre. Das ist also nichts, woran man etwas festmachen kann.

Die Kleidung gefällt mir nun mal. Und wenn du es genau wissen willst: Ich bevorzuge Cargohosen, wenn es nicht grad Sommer ist, meine Bundeswehrstiefel (weil nahezu unkaputtbar *g*) und schwarze T-Shirts. Und: So ein Ledermantel sieht einfach nur cool aus :D

Gegenfrage: Warum ziehst du so gern deine Sachen an, die du anhast? Trend? Oder gefällt es dir zufällig?

Das mit der Selbstfindung ist auch ausgemachter Unfug, du befindest dich dein Leben lang auf einer Selbstfindung, selbst dein Charakter kann sich noch ändern, wie letztens erst mal wieder wissenschaftlich festgestellt wurde. Die Goths, die ich so kenne, wollen nicht provozieren, sondern meist einfach nur in Ruhe gelassen und nicht als irgendwelche aussätzigen Spinner betrachtet werden.

Ich glaube, viele haben ihre vorgefertigte Meinung von solchen Menschen, die darin besteht, dass diese in der Nacht auf Friedhöfen rumhängen, irgendwelche Zeremonien abhalten und den Teufel anbeten... :rolleyes:

Was der Mensch nicht kennt und wovor er Angst hat, wird eben lächerlich gemacht.

Lies dir wirklich mal den Thread durch, da dürften die meisten deiner Fragen beantwortet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, meine Fragen sind bei weitem nicht beantwortet.

Nach deinere Aussage, ziehen sich die Goths so an, weil sie in Ruhe gelassen werden wollen. Das macht nicht viel Sinn, das kann doch nicht der Grund sein.

Du sagst, daß dir die Kleidung einfach nur gefällt. Aber das muß doch einen Grund haben. Bei mir ist das so, daß meine Kleidung bequehm sein soll, mich wärmt, mich verhüllt, gut bei anderen ankommt, mir optisch gefällt und bei Frauen ankommt.

Ihr wollt sicher Geleichgesinnte ansprechen, aber wiesoausgerechnet so ein Look und nicht den Schlümpfelook?

Ich habe nie eine vorgefertigte Meinung. Ich habe auch keine Angst. Ich bin ledeglich Realist, und somit sind für mich Verkleidungen nichts weiter als Spielzeug.

Was ihr so in euerer Freizet macht (dein Punkt mit den Friedhöfen) weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ihr hebt euch nur aus der Masse herraus, und mußt mit Fragen und anderen Meinungen rechnen.

Ich bin immer noch nicht weiter mit meinen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GambaJo : Naja, hast du den Thread jetzt schon gelesen?

Hier nochmal der Link http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=33958

IMHO finde ich den Begriff ulkig diskriminierend , ebenso wie Freak, und deshalb fühlen sich die Leute auch angegriffen

Original geschrieben von GambaJo

Ich habe mich gefragt, warum ihr euch so verkleidet.

Ich sehe das so:

Wenn sich jemand verkleidet, will er jemand anders sein (außer Karneval vielleicht). Wieso will man jemand anders sein? Ok, man kann jetzt Platon zittieren, und sagen, daß jeder irgendeine Rolle spielt, eine Maske trägt. Aber das ist ja wohl damit nicht gemeint.

Warum ziehst du keine rosa Minikleidchen mit RosaBlümchen darauf an?

Rennst du jeder Mode hinterher, oder trägst du was gefällt...

Und ausserdem.. Goth tragen keine Faschingskostüme und es ist auch keine Verkleidung....

das im Karneval/Fasching sind doch die Leute die sich verstecken... sich die Birne zudröhnen und abends heim gehen, hat mich ja niemand erkannt...

Ich bin HalbGoth (oder Viertel je nach Laune) weil ich die Musik mag(ja genau ich mag sie einfach, genauere Analysen meiner Seele gibts auf Anfrage bei meinem Psychiather) weil ich viele Freunde in der Szene hab und ich deren Zusammenhalt geniesse, weil ich mich gern ausgefallen schminke, weil es mich glücklich macht

und so einfach bin ich schon gestrickt, wenn ich etwas finde was mich glücklich macht dann tue ich es, bis es mich nicht mehr glücklich macht, dann such ich mir was neues...

Und abschliessend, warum trägst du grüne Pullis und zupfst deine Augenbrauen nicht.... find ich mehr als ulkig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Maedels =)

Das einzigste was ich hier richtig ulkig finde, ist diese Diskussion...

Wo liegt auf der einen Seite euer Problem, zu sagen dass man sich einer Szene zugehoerig fuehlt, verstanden und gut aufgehoben. Nebenbei ist es meist bei diesen Goths dass sie einen Faible fuer die Farbe schwarz haben (warum?? kein Plan, warum hat Gott oder wer auch immer das Gras gruen gemacht??!). Der Kleidungsstil (abgesehen von der Farbe) entspringt wie ueberall einem der sich hinterher Trendsetter schimpfen darf.

Ich kenne niemanden der sich seine Klamotten selber haekelt, nur damit sonst keiner in diesem seinen Stil herumlaufen kann. Einen solchen wuerde ich persoenlich aber sicherlich als FREAK titulieren.

Wo liegt auf der anderen Seite dein Problem zu akzeptieren dass es Leute gibt die sich gerne schwarz anziehen, gerne eine bestimmte Musik hoeren (wie du vermutlich auch...) und in speziellere Clubs gehen?

Es gibt nicht nur schwarz und weiss sondern auch noch metastadien; im Volksmund als grau beschimpft!

Allerdings moechte ich noch etwas anmerken.

Es gibt bei den schwarzen genug Idioten, die ihre pubertaeren Probleme in ihre postpubertaere Phase mitgeschleift haben.

Diese Leute sind des oefteren dumm wie Stroh und fallen ganz besonders aus der Rolle. Sie werden in der Oeffentlichkeit auch am ehesten wahrgenommen, da sie meist ein extremes Mitteilungsbeduerfnis haben.

Gegen solche Individuen hege ich seit einiger Zeit einen dezenten Groll und habe mich aus diesen und diversen anderen Gruenden etwas von der Szene verabschiedet. Es geht mir einfach tiereisch auf den Sack andauernd im Club von absoluten Dreamern angelabert zu werden, die ausser ihrem Wahn leider nix im Kopf haben.

Ist aber letztendlich jedem seine eigene Entscheidung;

Ich wuensch euch was, und haltet die Ohren steif =)

carpe noctem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...