Zum Inhalt springen

Nforce 2 friert beim Zocken ein


Road-Runner

Empfohlene Beiträge

Hallo Beisammen,

habe da ein kleines Problem mit meinem Rechner.

Aopen MK79G-1394 (nforce2 chipset) Geforce4MX onbord

XP2400+

80 GB IBM

512MB 333 Apacer auf 266 getaktet (habe auch schon einen 2. Apacer 512 dazu gepackt) ergo 2X 512 Apacer

WinXP Pro

Also folgendes, wenn ich Half Life (und Konsorten Blue Shift OPF CS etc.) Spiele friert nach ca. 5-10 min die Kiste gnadenlos ein. Dann hilft nur noch ein Reset. es geht nichts aber auch garnichts mehr. Hatte das Problem auch am Anfang beim DVD schauen. Das Problem tritt allerdings nur noch bei Open GL und Direct 3D auf. im Software mode läufts bisher. Hatte schonmal die neusten Detonator treiber getestet, aber hat nichts gebracht. habe mal die "turboeinstellungen" geladen aber danach flackerte ein kleiner Streifen über den Monitor der sich quasi mal oben mal in der Mitte mal unten Zeigte.

Währe cool wenn ihr mir helfen könntet.

@chief Sollte das eher ins Game Forum Passen, verschiebs bitte. :rolleyes: :rolleyes: Danke!

CU + Danke

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chief, danke für die schnelle Antwort.

Original geschrieben von Chief Wiggum

Könnte ein Hardware-Problem sein...

Ich lass den Thread erstmal hier, Thread-Ping-Pong find ich nicht so klasse. ;)

Jetzt aber zum Thema:

Wieviel Watt hat dein Netzteil?

Wie warm wird es im Gehäuse / am Prozessor?

Sagt die Ereignisanzeige was aus?

Netzteil (vergesen sorry :rolleyes: ) 350W

CPU Temperatur schwankt zwischen 42° und 45° C

Chipsatz 32°C

Die Voltzahlen sind auch alle Klasse (na auf jedenfall im Toleranzbereich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

Hardwaredefekt würde ich sagen.

Hatte erst letztlich nen Fall, dass Mir der Rechner immer nach ner Zeit einfriert, seit ich ne Audigy 2 benutzte.

Das Problem war (jetzt kommts) - die Noname Netzwerkkarte. Funktionieren tut sie eigentlich problemlos. Nur friert der Rechner irgendwann ein.

Daher kann ich dir auch nicht sagen, woran das liegt. Grafikkarte könnte es sein, aber sicher kann ichs echt nicht sagen. Am besten alles was nicht unbedingt brauchst rausbauen (evt. auch formatieren) und kucken ob der Rechner immer noch einfriert. Damit kannst das Problem zumindest einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also formatieren würde ich nur als allerletzte Möglichkeit der Fehlersuche empfehlen. Aber der Punkt vorher erstmal das System ohne nicht benötigte Karten zu fahren ist gut. Da kann man leicht auch schonmal einen Fehler finden.

Friert der Rechner denn auch so nach einiger Zeit ein, wenn nur das Desktop zu sehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich tut er das nicht und das mit dem Karten ausbauen ist zwar eine gute Idee, allerdings wird es wahrscheinlich nicht viel bringen, da die Spiele ja scheinbar im Software Modus funktionieren. Ausprobieren würde ich es sicherlich trotzdem. Hast du die alten Detonator Treiber vorher auch gelöscht, bevor du die neuen aufgespielt hast?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke erstmal für die Antworten,

Original geschrieben von Zonkman8

Also formatieren würde ich nur als allerletzte Möglichkeit der Fehlersuche empfehlen. Aber der Punkt vorher erstmal das System ohne nicht benötigte Karten zu fahren ist gut. Da kann man leicht auch schonmal einen Fehler finden.

Friert der Rechner denn auch so nach einiger Zeit ein, wenn nur das Desktop zu sehen ist?

Formatiert habe ich letzte Woche, und Karten habe ich garkeine drinne, alles onbord. Deshalb habe ich mirs gekauft. :( :( Is schon ein seltsames Problem.

Hast du die alten Detonator Treiber vorher auch gelöscht, bevor du die neuen aufgespielt hast?

Ja habe ich auch gemacht.

CU

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im BIOS kann man die onbaord sachen bestimmt deaktivieren..

also alles deaktivieren und testen..

...dann 1 teil nach dem nächsten aktivieren und weitertesten...

vor allem würde ich die onboard grafik mal deaktivieren und vielleicht von nem bekannten ne richtige GraKa einsetzen

BIOS: auch die onboard GraKa ist bestimmt ne AGP..kann es sein, das da ne falsche standart einstellung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...