Zum Inhalt springen

DFÜ-Netzwerk trennt sich selbst


Die Murmel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt, aber es nervt mich allmählich und ich weiß nicht was dafür der Auslöser ist. Gehe ich über das DFü-Netzwerk ins Internet (DSL) so trennt es sich nach unterschiedlicher Zeit wieder selber und folgendes erscheint:

dfuenetzwerk.jpg

Dies geschieht mal nach 5 Minuten, mal nach einer halben Stunden und mal gar nicht. In den Einstellungen des DFÜ-Netzwerks ist alles so eingestellt, daß es sich nach einiger Zeit nicht von selbst trennt bzw. wenn man muss man es selbst trennen. Das ganze habe ich erst seit 2 Wochen und vorher ist das nicht aufgetreten. Habe deswegen das Betriebssystem neu installiert und den Virenscanner laufen lassen. Das ganze hat aber zu keinem Ergebnis geführt und es passiert weiterhin regelmäßig. Jetzt bin ich allmählich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Ahnung was das soll und was das ist. Danke für Eure Hilfe...

Gruß Die Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht ob es am Treiber liegt, aber ich hatte das Problem auch ewig (T-Dsl mit Treiber RASPPPOE von Robert Schlabbach)...

Ich denke die Telekom trennt halt gern die Verbindung...

jetzt benutze ich FLI4l und der Linux Router trennt die Verbindung anscheinend nicht oder stellt sie sofort wieder her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Problem liegt an Windows! ich weiss leider net mehr genau wo es war und wie es hiess. Ich nehme mal an du benutzt den t-dsl adapter treiber und da gibt es eine einstellung unter eigenschaften, wo du ein timeout ändern kannst!! Das war aber nicht der normale idle timeout von windows, sondern ein extra timeout...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir eine stabile Seite aus, und ping diese ständig an. Ich denke das es nämlich nicht passiert, wenn du ständig traffic hast.

Ich kenne das Problem ebenfalls mit W2K und DSL

Eine Seite die das sicherlich verkraftet wenn du sie mit Paketen zumüllst www.heise.de *grins*

Zugegeben, ist nicht die feine Englische Art - aber sie funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

hm, also wenn du sagst das die "Trennen nach xx Minuten Leerlauf" Deaktiviert ist in der DFÜ Verbindung, das von der Telekom auch nicht aktiviert ist ( was ich nun zwar nich kenne, aber ok, ich weiss auch net alles ;) ) Und wenn die Einstellungen mit Traffic ebenso in Ordnung sind...

Falls du mit der Software reingehst, vielleicht mal ohne versuchen, wenn du ohne reingehst hilft eventuell halt neuer Treiber, was die Leute hier schon sagten.

Allerdings laut meiner bescheidenen Meinung sollte das auch mit Standardtreibern möglich sein, eine konstante Inetverbindung am laufen zu haben bis zum 24Stunden Disconnect :)

Deswegen mein Zusatztipp - mal bei der Telekom anfragen, ob die Leitung vielleicht irgendwie gestört ist, das es zu Verbindungsabbrüchen kommt !

Vielleicht hat ja ein Nagetierchen die Leitungen angefressen weils auch was von DSL abhaben will :beagolisc

Nasher

PS.: Was mir noch gerade einfällt, vielleicht mal versuchen zu analysieren wobei das auftritt oder generell - ich hatte das mal beim CS spielen im Netz - Capi Treiber & CS 1.5 haben sich net mit Provider verstanden = De Facto ständig Disconnects beim spielen, surfen ging stundenlang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Die Murmel

Gehe ich über das DFü-Netzwerk ins Internet (DSL) so trennt es sich nach unterschiedlicher Zeit wieder selber und folgendes erscheint:

Welchen Provider nutz Du denn?

Ich hatte auch öfter die Trennung. Seit dem ich die Flatfratesteckdose einsetze passierts nicht mehr. Hab zwar keine Flatrate mehr, trotzdem nutz das was.

Hier kriegst Du sie:

http://www.iopus.com/de/flatrate.htm

Auszug aus der Website:

Größere Downloads oder längeres Verweilen auf einer Homepage werden von einigen Providern (z.B. T-Online) schlicht dadurch verhindert, dass diese die Verbindung nach z. B. nur 15 min wegen angeblicher "Inaktivität" trennen(*). Diese Vorgehensweise kann dazu führen, dass die Flatrate Ihren ganzen Sinn verliert, da nur noch im Beisein des Users heruntergeladen werden kann oder die Verbindung durch umständliche Tricks aufrecht erhalten werden muss.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...