Zum Inhalt springen

Rollenspieler des Boards, vereinigt euch ...


DerMatze

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gut,

dann mal los !!

Jeder der mitmachen will, schreibt mir bitte ne PM mit ner E-Mail Addy, ich schicke dann einen Heldenbogen raus.

ne Anleitung folgt dann hier. Zum Thema Würfel: Man braucht im Prinzip nur nen W6 (sechsseitiger) und nen W20 (zwanzigseitiger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich Felicie und BigB bereits geschrieben habe, überlege ich ohne Bögen zu spielen, da das ein enormer Aufwand ist, und man schon nur sehr wenig mit Würfeln machen sollten. Wie ist eure Meinung dazu ??

Ach, wenn noch wer mitspielen will, eins weiter oben schauen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne bogen spielen geht auch ... ich hab schonma ein foren rollenspiel gesehn/gespielt (aber nur kurz)

hier...

das spiel nannte sich da isames fels vielleciht können wir uns da nen paar anregungen holen (das spiel ist zur zeit leider eingestellt da es umgearbeitet wird...)

oder wir spielen das ganze übers irc einfach nen bot reinmachen der dann für uns würfelt funktioniert auch ganz guz is aber seeehhhhhrrrr viel tipperei aber da wir das ja hier auf fi.de machen wollen fällt irc wohl raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin larpie und P&P Spieler (wenn sich hier in muenchen mal was ergeben würde)

PC-Rollenspiele mag ich höchstens noch DAoC.

Sonst spiel ich Vampire und Fantasy Larp.

Und P&P vorallem Shadowrun, DSA, PP&P, In Nomine Satanis et Magna Veritas.

Greets

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich gehe heute in den Urlaub, aber da ich daheim I-Net habe, können wir dann weiter spielen.

Wir werden diesen Thread als Org-Thread nehmen und einen zweiten als Spiel-Thread, damit wir nicht durcheinander kommen.

Jeder der mitspielen will, möge sich bitte einen Helden erstellen, d.h. Name, Rasse, Glaube, Herkunft, Vorgeschichte, Zauberfähigkeit (bitte per Mail vorher abklären [mail gibts per PM, wer sie nicht eh schon hat]), etc. Infos gibt auf den verlinken Seiten, weiter oben ...

Dann wird, die Rollenspieler werden es kennen, im Spiel-Thread, den ich erstellen werden, sobald ich ein Abenteuer habe, der Held kurz vorgestellt ... (bitte keine "ich bin Elf, groß, blond und sehe wie Legolas aus ;) )

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

... (bitte keine "ich bin Elf, groß, blond und sehe wie Legolas aus ;) )

Bis dann

genauso ist einer bei uns drauf zwar nich mit legolas aber nja ... ;)

also ich hab noch einen DSA char zu haus rumliege falls ich mal nen scanner in die finger bekomme schick ich dir diesen mal mit ner kleinen beschreibung zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

*hüstel*

Sagten wir nicht, dass wir doch ohne Bogen spielen wollen. Iss einfach, wegen der Würfel ...

oh da hab ich wohl was überlesen.... gut dann werde ich mal ne kleine beschreibung zu diesem helden von dem der bogen nicht gebraucht wird welcher aber beim ir zu hause liegt und schon ewig alt ist mailen

dann bis die tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich bin ja auch ein begeisterter Rollenspieler, auch wenn ich nur wenige in meinem Bekanntenkreis kenne die diese Eigenschaft mit mir teilen. Aber DSA habe ich ne zeitlang gespielt und wäre gerne dabei.

Aber was ich nicht verstehe, ist wieso ihr das alles so kompliziert macht. Warum erstellt der Meister (Matze wenn ich das richtig gesehen habe) nicht einfach den Thread, mit einer tollen Geschichte, und wer Rollenspieler ist, der weiss von selbst wie er sich gelungen in das Spiel einbringt und sich selber einleitet. Wer sowas noch nicht gemacht hat der liest eine Weile mit und steigt dann ein.

So entwickelt sich ganz von selbst eine gewissen Eigendynamik, die noch ein wenig vom Meister gesteuert wird. Sich vorher beim Meister per PN zu melden und zu beschreiben, damit dieser in ins Spiel integriert, das kann derjenige dann auch gleich selber machen.

Oder liege ich falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...