Zum Inhalt springen

Rollenspieler des Boards, vereinigt euch ...


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Servus,

im Englisch-Threat haben wir herausgefunden, dass es doch sehr viele Rollenspieler hier gibt.

Daher wollen wir ein kleines Spiel hier starten. Wer Interesse hat, meldet sich bitte, damit wir alle Formalitäten, wie System, Master, etc., erledigen können und anfangen können ...

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich dachte ich eher an was kleines hier auf dem Board. Kannst ja gern mitmachen.

Vermutlich auch eher Richtung Fantasy. Prob an den meinsten SciFi RPGs ist, dass man, um gut spielen zu können, Physik studiert haben sollte ...

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

Eigentlich dachte ich eher an was kleines hier auf dem Board. Kannst ja gern mitmachen.

Vermutlich auch eher Richtung Fantasy. Prob an den meinsten SciFi RPGs ist, dass man, um gut spielen zu können, Physik studiert haben sollte ...

Matze

Mir fällt auch ein Fantasy-Setting leichter. Mit Physik hatte ich es nämlich nie so ganz... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Guybrush Threepwood

Also ich spiele gerne Rollenspiele am PC, am liebsten Baldur`s Gate II oder

Neverwinter Nights.

NICHT!!!!! zu vergleichen mit den wahren rpgs dei man per pnp(pen and paper) spielt

.. ich hab schon Shadowrun , AD&D(D&D), WoD(World of Darkness wozu ja auch die Vampire und werwölfe mumien .... .... .... gehören), DSA, ... ... gespielt ;)

ich bin auch dafür sowas hier mal zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Felicie

hmmm...da dieser thread schon ne weile besteht und nicht wirklich viele leute antworten (fürs CH) sollten wir dann vielleicht anfangen...

was meint ihr???

Da hast du nicht Unrecht.

Also 1. Frage:

Fantasy oder eher Horror

Frage 2:

Welches System

3. Frage:

Wer meistert

ad. 1)

Ich bin für Fantasy

ad2.)

Wir haben:

DSA

Chtulhu

Vampire

AD&D

ShadowRun

ad3.)

Ich wäre bei DSA bereit ...

Ma Tse

aka Ariana Mondwind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal vor langer Zeit Rolemaster gespielt und als ShadowRun herauskam habe ich mit meiner Rollenspieltruppe dies natürlich auch gleich ausprobiert...hat echt gefetzt... aber das iss schon ne Ewigkeit her...mal überleg....das sind jetzt schon 12 Jahre her als ich das letzte mal ein Rollenspiel gespielt hab...aber warum net

1) Fantasy

2) ShadowRun

3) leider net mein Ding

gibt es auch wieder Punkte für rollengerechtes Spielverhalten???...Wenn ja...dann nehme ich nen Troll :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal zusammengefasst...

wie haben ein paar spielwillige...jeder bevorzugt etwas anderes, aber nur bei DSA hätten wir einen Master...da keiner ausdrücklich gesagt hat, ihhh...das will ich nicht, würde ich vorschlagen, dass wir mit DSA anfangen...

Jemand was dagegen?

Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer von DSA und wäre ganz froh über eine Einführung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eadethaath der Chaotisch neutrale, schizophrene, manisch depressive Kleriker würde dann auch mitmachen :D :D

"Eadethaath, schau ein Abgrund, pass auf"

*schubs*

"Und ich sagte ihm noch, er solle nicht lästern über den Gott oder er wird stürzen in die Verdamniss"..

*nach unten ins Ork Lager schau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...