Zum Inhalt springen

Musikpiraten


geloescht_JesterDay

Empfohlene Beiträge

aber etwas zu sehr übertrieben.

ich finde das ist zwar nicht meine musikrichtung, aber wer hört sich das denn schon freiwillig an (nüchtern und nicht mit 20 Bier im Kopf *g*)

wenn das die "wahren" musikpiraten sind, brauch sich die industrie keine sorgen machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema sind (ich fand die Bezeichnung in dem heise Artikel einfach zum schreien *g*).

Was meint ihr, wie lange dauert es nach dem 1.8. bis die ersten "kleinen" Fische wie die normalen Endanwender verfolgt und geächtet werden?

Ich fand schon damals die Aussage der RIAA lustig, sie wollen in den USA die IPs speichern und die ganzen Leute vor Gericht bringen... so kann man ein Justizsystem auch lahmlegen.

Kazaa sagt ja, sie haben Millionen Nutzer, gehen wir einfach mal ein 1 Mio. Nutzern aus, von denen sagen wir 10% aus den USA kommen. Macht 100000 die sie verklagen. Dann gehen wir mal von einem Lightspeed-Prozess pro User aus, sagen wir alle 10 Minuten ein Urteil. D.h.

1000000 * 10% = 100000 Nutzer

100000 Nutzer * 10 Minuten = 1 Mio. Minuten

1 Mio. / 60 = 16666,66... Stunden

16666,66h / 24 = 694 Tage (!!!)

D.h. die Gerichte wären alleine 694 Tage (also fast 2 Jahre) nur mit den Usern von Tauschbörsen beschäftigt. Gut, selbst wenn es mehrere Gerichte gleichzeitig bearbeiten steht das System locker mal für 1-2 Monate still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wollen doch nur gegen die vorgehen, die erheblich mengen an musik anbieten, die "kleinen" fische, lassen die erstemal draußen vor (glaube ich), weil sonst können die gerichte gleich überstunden machen.

stellt euch dann mal die beschlagnahmten rechner vor.

wenn man dan selber mit angeklagt werden würden, da kann man dann wirklich :hawk sagen *g*

mich interresiert, welche tauschbörsen außer kazaa die noch durchsuchen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hide

stellt euch dann mal die beschlagnahmten rechner vor.

wenn man dan selber mit angeklagt werden würden, da kann man dann wirklich :hawk sagen *g*

mich interresiert, welche tauschbörsen außer kazaa die noch durchsuchen wollen?

Das gibt dann die größte LAN-Party in der Geschichte der bundesdeutschen Polizei *g*...

Ich denke mal die werden alle nehmen, die nicht irgendwie die IPs verbergen (wie z.B. Freenet und angeblich ES5), also Kazaa, Morpheus, Gnutella, eMule/eDonkey usw.

Von den angeblich "anonymen" Börsen traue ich am ehesten noch dem Freenet Project, da ich dort den Quellcode einsehen kann, wer weiss wer hinter ES5 steckt, vielleicht sogar die MI selbst. Aber Freenet leidet halt momentan noch am Speed, hatte gerade gestern mal wieder testweise die neue Version installiert, die Software ist schön, die Idee ist gut, aber es tummeln sich zum einen sehr dubiose Dinge dort (ich will den Namen nicht nennen) und zum anderen ist es verdammt lahm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade einen Artikel zu diesem Thema gelesen...

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/29/0,1367,COMP-0-2055837,00.html

Finde die ganze Aktion sehr übertrieben! Die Musikindustrie wird schon nicht zu Grunde gehen... Es gibt immer noch genug Leute - auch unter den "Downloadern" - die sich Orginal-CDs kaufen.

Gut fand ich die Idee, die 'ich weiß nicht wo' ausprobiert wurde: In einem Musikladen kann man sich die CD mit den Liedern zusammen stellen, die man auch wirklich haben möchte. :floet:

Das ist neben der Kostenersparnis doch auch ein Grund, weshalb man lieber die Musik runterlädt. Man hat dann auch wiklich nur die Musik, die man auch hört. Von beispielsweise einer Doppel-CD "Bravo-Hits" kann man die Hälfte wegwerfen...

Ich finde, die Musikindustrie sollte sich lieber über andere Dinge Gedanken machen...

Einen sonnigen Tag für euch :cool:

Ciao Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch kein Fan der Musikindustrie - aber was machst Du wenn Du ein supergeniales Programm schreibst um damit Geld zu verdienen und 2/3 der Nutzer zahlen nicht dafür? Oder Du produzierst zu Omi's Geburtstag eine Volksmusik CD :D :D um sie in der Verwandschaft zu verkaufen - aber die kopieren sie sich? Hmm, schade fürs Taschengeld ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung, dass der Grund für die Umsatzeinbußen der Musikindustrie nur sehr wenig mit den Internettauschbörsen zusammenhängt.

Gut, es mag einige geben, die sich keine CDs mehr kaufen, sondern nur doch den DL-Button drücken ...

Aber das ist imho nur ein kleiner Teil. Ich finde, die Industrie ist da selber Schuld dran. Eine normale CD ohne Schnik-Schnak kostet 14 - 16 € (28 bis 32 DM !!!), wird noch ein fetter Multimediatrack draufgetan kostet sie gleich mal fast 18 €, ne Do-CD noch mal mehr.

Leider sind heute auch nicht mehr so viele Songs auf ner CD (ich weiß auch hier gibts Ausnahmen) und wenn man dann im Extremfall sagen wir 18€ für eine CD ausgeben soll, auf der man am Ende nur einen Song richtig gut findet ist das zuviel Geld.

Ich persönlich lade mir wenig runter (mag an meinem 56k Modem liegen) aber die meisten Dinge, die ich als MP3 mir sauge, kaufe ich mir bei Gefallen auch ...

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

also ich muss mal wieder sagen, dass tauschbörsen eher zum kauf von cd anregen...

zumindest ist/war es bei mir so...

zu zeiten als es z.B. noch AudioGalaxie gab...

ich hab was von Band XY gesucht (und gefunden) und das programm verweisst mich noch auf andere "ähnliche" künstler...

so bin ich z.B. auf einige sachen gestossen, die ich nicht kannte.. aber dann im CD geschäft gekauft habe...

aber mittlerweile lad ich kaum noch was runter... und kauf auch nix mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem liegt nicht nur bei den Tauschbörsen. Sicher, es gibt Leute die saugen nur noch und kaufen keine CDs mehr. Vielleicht bilde ich mir das ei, aber für mich ist der Klang von MP3s nicht so "kräftig" wie der einer gepressten CD. Das Zeug was ich öft höre steht als original im Schrank und liegt als Kopie im Auto (siehe dazu meinen Urheberrechts-Thread).

Ich vermute mal die Umsatzeinbußen kommen zum einen vom Preis (18 € für eine CD ist wirklich viel, früher habe ich so 30-32 DM gezahlt wenn die CD teuer war) aber nicht zuletzt an dem vielen Müll der heute produziert wird. DSDS, BigBrother, jeder der mal kurz seinen minderwertigen IQ im TV präsentieren dürfte bringt inzwischen eine CD raus. Und wenn ich dann mal so die Songs von BB z.B. höre, find ich die hören sie alle an wie der erste der von der Serie gekommen ist (war das nicht der Dorfproll Zlatko?). Genauso bei DSDS und den anderen. Alles hört sich gleich an, jeder Star bekommt vorgesetzt was er singen soll, ein wenig Musik aus dem PC und fertig ist der neue Hit, da ist doch keine Kreativität mehr drin. Und nur ein Bruchteil von denen ist in der Lage eine Gitarre oder Bass richtig herum zu halten.

Also behaupte ich: Heute zählt nicht mehr die Musik bei der Musik, sondern die Marketingabteilung hinter der Musik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...