Zum Inhalt springen

USB-Stick/MP3-Player


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mir einen USB-Stick zulegen, der gleichzeitig ein MP3-Player ist. Könnt ihr mir da was empfehlen? Das Gerät sollte mindestens 128 MB, besser 256 MB Kapazität und eine lange Spielzeit haben. Bei einem Gerät habe ich gelesen, daß dort ein 2,5 mm Klinkenanschluß für den Kopfhörer vorhanden war, ich kenne eigentlich nur 3,5 mm. Gibt es auch welche mit 2,5 mm oder war das eine falsche Angabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ist zwar kein usb stick, aber ein mp3 player mit eingebauter 2,5" hdd mit 20gb kapazität.

anschließbar, ist das gesamte über usb und wird im windows als festplatte erkannt.

das gesamte teil ist etwas groß, aber wenn man viel speicher haben will, ich empfehle das teil, weil ich es selber super finde

schaust du hier unter jb100, findest du die Jamba! JB100 Multimedia Jukebox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 GB sind echt schon eine Menge, da könnte ich auch gleich meine Datensicherung mit drauf machen. ;) Ich traue nur den Festplatten in MP3-Playern nicht so recht über den Weg. Sind die wirklich schickresistent? Was passiert, wenn auf die Festplatte zugegriffen wird und der Player stürzt aus einer Höhe von einem Meter ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist die etwas kaputt *g* :D

aber wenn man auch einen usb stick fallen lässt, wirkt sich das auch nicht besonders gur auf den speicher aus.

so ein teil sollte man nicht fallen lassen, weil viel zu teuer.

habe für den in einen sonderangebot 279€ bezahlt und sonst kostet der ca 300-400€. also ist bei so einen teil vorsicht geboten.

deinen datenrettung kannste damit machen, aber mit usb 1.1 ist das ziemlich langsam.

es gibt aber auch schon neuere, die noch kleiner sind aber auch so einen großen speicher haben, aber die sind dann auch gleich sehr sehr teuer.

PS: wenn nicht von platte gelesen wird, wird diese augeschalten, dies spart strom.

wenn du lieder in einer 320er qualität hast, kann er ca 4 stunden lang spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für den Jamba und den iPod sind dann auch doch etwas höher als ich mir vorgestellt habe. Ich bin auf die USB-Sticks gekommen, weil die so bei 80 bis 120 € liegen, so bei 100 € liegt da momentan auch meine Schmerzgrenze.

Haupteinsatzgebiet wäre morgens und abends jeweils 10 Minuten Straßenbahn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spar doch einfach noch einige wochen und kauf dir nen alten 166er lappie und klemm da deine kopfhörer drann, nebenbei kannst dann noch im office 97 arbeiten....oder du knallst linux drauf:bimei ist zwar viel schwerer aber ich hatte selber so einen stick und...

1. waren 10 mb weniger drauf als angegeben (es war ein 64er!!!!)

2. war die qualität vom gehäuse und die klangqualität nicht besser als die von einem telefongespräch

3. war er nach 2 monaten kaputt weil er aus ca. 80 cm aus meiner tasche auf den boden gefallen ist:rolleyes:

Ein *******teil, kauf dir lieber was anständiges und überbrücke die zeit mit einem walkman, da bisst du um einiges besser dran :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

seruvs,

hab mir den Aiptek MP3 4in1 mit 256 MB vor nem guten monat bei www.tronix24.de für 117,- € bestellt und bin total zufrieden - sowohl mit dem gerät als auch mit der lieferung. benutz den ca. 15 minuten pro tag als mp3 player und langsam geht die erste batterie zur neige.

das gerät wird ab win2k / me als wechseldatenträger automatisch ohne zusätzliche treiber erkannt.

zusätzlich spielt der auch mp3pro ab.

nur das radio hat nicht wirklich die qualität, aber das brauch ich auch nicht. die mitgelieferten kopfhörer bieten meinen nicht geschulten ohren einen zufriedenstellenden klang.

fazit: dolles gerät und wie gesagt bin voll zufrieden damit...

edit: scheinbar ist das gerät bei www.tronix24.de im moment ausverkauft...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, der jens of sweden ist schon was schönes, wenn man auf supersauberen klang usw. wert legt. aber zumindest bei mir spielte der preis auch eine rolle und da bin ich mit dem aiptek schon ganz gut gefahren. stell aber auch nicht DIE ansprüche an die klangqualität der musik die da rauskommt. solange man nicht direkt knacken oder rauschen hört bin ich zufrieden. und das ist beim aiptek der fall... würd den auf jeden fall wieder kaufen.

und mit entsprechendem firmware update spielt der aiptek auch wma laut herstellerpage (beim download der aktuellen firmware ist ein überblick dabei, was das update alles verbessert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe mir den Aiptek MP3-313 gekauft und ich muß sagen, der ist echt gut.

War ne Zeit lang bei Media-Markt im Angebot. 99Euro für 256MB.

http://www.aiptek.de/index.php?mapid=31&katid1=7&detailid=2&PHPSESSID=d4cc04abc86625126b9f1124a2e631d0

Nachteile:

- Bei den meisten MP3 Sticks kann man die mitgelieferten Ohrenstecker voll vergessen. (Habe das Ding mal mit nem teuren Sennheiser laufen lassen, ihr glaubt nicht, was das für ein Klang war.

- Läuft mit Batterien (Kann man auch nen AKKU kaufen)

- Macht beim Abspielen immer ne Sekunde Pause bei den Liedern (Ist nervig, wenn man Mixe hört)

- Mitgelieferte Software kann man vergessen (Man kann mit der immer nur ein Lied nach dem nächsten markieren und rüberziehen)

- Man kann nur über Umwege ne bestimmte Reihenfolge der Lieder erreichen (Man muß über den Explorer den ganzen Ordner auf den Stick ziehen, sonst macht er seine eigene Reihenfolge??? )

Also wenn man sich auf diese Fehler einstellt und sie behebt, dann ist das Ding (meiner Meinung nach) voll zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nomade

Ist der "Aiptek 4 in 1" und der "Aiptek 313" vielleicht dasselbe Modell?

Ich dachte erst ja nicht, aber wenn ich z.B. google und "4 in 1" eingeb, land ich immer beim "313er"

Ist das jetzt der "4 in 1"? Link

die beiden bezeichnungen beziehen sich auf ein und dasselbe gerät. siehe hier

nachdem die mitgelieferte batterie leer war, setze ich 750 mAh Akkus ein, die die laufzeit des gerätes wohl ein bischen verkürzen. aber der erste akku ist auch schon 1 1/2 wochen im einsatz und bis jetzt ist er noch halb voll...

hab bei tronix24.de das ding per nachname bestellt und ich glaub etwas über 10 € an gebühren dafür bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

ich häng mich einfach an diesen Thread an ...

Also ich bin auch der Such nach einem Kompakten MP3 Player, der voallem für den Sport gegeignet ist ... Ich hab eigentlich das Modell gesucht, dass doppelt soviel speicher hat, leider finde ich es nicht.

Ich hab jetzt bei Promarkt gesehen, dass man es dort kaufen kann:

Nike ACT 210 MP3

Hat jemand schon mal erfahrungen mit diesen Player gemacht ??? Was haltet ihr davon ? Kennt ihr vielleicht einen besseren Player ?

Würde mich über eure Meinung freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...