Zum Inhalt springen

Politische Threads


Empfohlene Beiträge

Hi.

3. Diskussionen über Politik, Religion und Weltanschauungen sind nicht erwünscht.

Mal ne Anfrage an die Mods (und bitte nicht zu empfindlich reagieren) :e@sy

Seit bei FI.de politische Threads verboten sind, hat die Seite irgendwie an Reiz verloren. Gibt es nicht wenigstens die Möglichkeit vielleicht unter OffTopic ein Politikforum einzurichten? Da könnte man dann doch die Zügel auch ein wenig lockerer lassen, oder? Und soooo niveaulos wurde es sonst meistens nicht (im Vergleich zu heise.de zum Beispiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese politischen diskussionen würde mich interessieren. einerseits, um ständig auf dem laufenden zu sein (schau nicht wirklich ständig irgendwelche nachrichten) und zweitens, weil mich die meinung der anderen interessiert.

da ich selber schon schlechte erfahrungen mit den mods gemacht habe (habe mich ja gebessert: zu chief wiggum rüberblick ;)). denke ich, das sie an der tradition festhalten, und das weiterhin untersagen werden.

trotzdem bin ich sehr daran interessiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cr@sh

Für mich eigentlich nicht!

Für solche Themen gibt es IMHO genug andere Foren. :rolleyes:

Ja, ok. Aber hier diskutiert man unter sich, also unter ITlern. Außerdem mag ich dieses Forum und bin an der Meinung von den Membern hier interessiert. Wer nicht diskutieren will macht es halt einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Vergangenheit so viel schlechte Erfahrungen mit Politik-Threads gemacht, dass wir uns gezwungen waren, diesen zugegeben drastischen Schritt zu machen.

Es ist ja auch nicht so, dass wir nicht testweise mal einen Thread haben laufen lassen... aber auch gabs Zankereien, gegenseitiges Anmachen, etc. . Und selbst in nicht politischen Threads kommt sowas vereinzelt vor. Spricht aus meiner Sicht nicht unbedingt dafür diese Themen wieder freizugeben...

Ich sags mal so, als die Zügel diesbezüglich locker waren, wurde es schamlos ausgenutzt, das Daily Talk war ein Chaos, es gab Beschwerden von User, die sich dort nicht mehr wohlfühlten, die Atmossphäre zwischen den Usern war häufig schlimm bis vergiftet... darauf habe ich keinen Bock mehr, zumal ich auch nicht immer Zeit habe, auf diese Threads aufzupassen. Denn damit rumärgern muss unter Anderem ich mich damit. Ein paar Wenige haben es geschafft, den Brunnen zu vergiften und mit ihren Streitereien und mangelnden Manieren das Diskutieren politischer Themen unmöglich zu machen.

Ein eigenes Politk-Forum würde außerdem meiner Meinung den Schwerpunkt des gesamten Forum vom Fachlichen entfernen, und der fachliche Teil ist eindeutig der Schwerpunkt des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sobig

Wer nicht diskutieren will macht es halt einfach nicht.

Wenn Du meinst ich würde nicht mitdisskutiren wollen, dann hast Du mich falsch verstanden. ;)

Was nur ich nicht so ganz verstehe, worauf Du hinaus willst, warum sollte denn unbedingt auf einem Fachinformatik - Forum so ein extra Forum eingerichtet werden?

Von daher sollten wir eigentlich dankbar sein das es ein Off Topic Bereich gibt. Das Fi.de Team könnte ja auch sagen es gibt kein Off - Topic mehr wegen Moderationsaufwand und so weiter...

Meine Meinung...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Ein eigenes Politk-Forum würde außerdem meiner Meinung den Schwerpunkt des gesamten Forum vom Fachlichen entfernen, und der fachliche Teil ist eindeutig der Scherpunkt des Forums.

Damit magst du vollkommen im recht liegen, und meiner einer will keinesfalls das wiederlegen.

Der schwerpunkt eines "fachinformatiker" forums liegt wohl in der informatik und nicht in der politik. trotztdem ist es ab und zu mal wichtig, über politik zu reden. vorallem wenn themen wie "warum dürfen japaner kein ragnarok online ab 21 uhr mehr spielen" (news war eventuell anders).

naja, die entscheidung liegt ja bei euch, man kann nur versuchen, genug argomente dafür zu sammeln, die eure negative meinung wenigstens für eine testphase erniedrigen läßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cr@sh

Was nur ich nicht so ganz verstehe, worauf Du hinaus willst, warum sollte denn unbedingt auf einem Fachinformatik - Forum so ein extra Forum eingerichtet werden?

...Warum nicht? Vielleicht um den Horizont zu erweitern ;) Fachinformatiker sollten sich wohl auch für Politik interessieren.

Aber Bako hat gesprochen. Ist auch ok so. Das mit dem Moderationsaufwand und den aufkochenden Emotionen kann man nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von [FiSi]Neo

naja, die entscheidung liegt ja bei euch, man kann nur versuchen, genug argomente dafür zu sammeln, die eure negative meinung wenigstens für eine testphase erniedrigen läßt

Wie schon oben geschrieben, vereinzelt gab es schon Testphasen mit einzelnen Threads, die nicht sofort geschlossen wurden... wir wurden nahezu immer enttäuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sobig

Das mit dem Moderationsaufwand und den aufkochenden Emotionen kann man nachvollziehen.

Letzteres ist vor allem das Hauptproblem, weil es Einigen schwer fällt, sich dann im Zaum zu halten, selbst sonst vernünftig postende Mitglieder sind ausfallend geworden und mussten unsererseits verwarnt werden, und das ist es meiner Meinung nach nicht wert, dass wir sonst gern gesehene und vernünftige Mitglieder kicken müssen, nur weil sie sich in bestimmten Situationen nicht weit genug zurückhalten können.

Wenn wir irgendwann (nach weiteren Testballons) sehen, dass es evtl. wieder möglich ist, ein politisches Thema zu diskutieren, werden wir das bestimmt auch machen. Im Moment ists noch nicht soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sobig

...Warum nicht? Vielleicht um den Horizont zu erweitern ;) Fachinformatiker sollten sich wohl auch für Politik interessieren.

Ich verstehe Dich und weiß auch was Du damit sagen willst, aber wenn man das ganze jetzt mal sehr oberflächlich sieht, könnte ich auch jetzt auch mal ein Forum aufmachen in dem es zum Beispiel bei Autoproblemen geht, irgendwann würde mich villeicht mal ein User ansprechen: "Ich interessiere mich für plastische Chirugie" mach doch mal ein extra Forum dafür auf (Jetzt mal ein krasses Beispiel) ;). Dann würde ich mir überlegen, - in anbetracht der bereits bestehenden Threads wo es vielleicht auch schon zu perversen und abscheulichen Unterhaltungen gekommen ist und ich editieren musste oder sogar Benutzerkonten sperren musste (wie Bako es auch schon sagte wie es hier der Fall war.) Dann würde ich quasi ein Eigentor schießen oder?

Und gerade wenn es um politische Themen jeglicher Art geht, entstehen dadurch teilweise richtig hitzige Diskussionen und viele Menschen vergessen dann ihren Anstand und verlieren den Respekt voreinander! Was zwar ziemlich Traurig ist, aber leider der Realität entspricht.

Kurz gesagt ich kann diese Entscheidung, gut nachvollziehen und würde Sie auch jederzeit unterstützen. Auch wenn es nicht meine wunschlösung ist. Ich würde auch gerne über alles diskutieren was in unserer Politik richtig oder falsch läuft, aber wenn es nicht geht dann geht es halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sobig

Seit bei FI.de politische Threads verboten sind, hat die Seite irgendwie an Reiz verloren.

Also nimm's mir mal nicht übel, aber wenn der Hauptanreiz an Fi.de für Dich nur in politischen Foren besteht, warum bist Du dann hier? Ist jetzt nicht böse gemeint und ich sag auch nicht, dass Du Dich hier schleichen sollst, ich versuch's nur zu verstehen. ;) Fi.de ist nunmal eine Fachinformatiker-Community und kein "Wir diskutieren über den Irakkrieg"-Forum.

Klar wär's mir auch manchmal lieber, man könnte über aktuelle politische Themen reden. Aber einige Damen und Herren können nunmal nicht anders, als sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen bei solchen Themen, und dann sollte man's besser gleich lassen. Mich nervt's auch, wenn ein Thread irgendwann nur noch als Plattform für persönliche Anfeindungen dient...Bako, bimei und Zeus müssen's aber im Gegensatz zu mir, die ich einfach drüber weg lesen kann, dazu auch noch ausbaden, wenn sie was sagen oder den Thread schliessen.

Gruß

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Also nimm's mir mal nicht übel, aber wenn der Hauptanreiz an Fi.de für Dich nur in politischen Foren besteht, warum bist Du dann hier?

Ich bin hier weil ich dann und wann nützliche Sachen zur Prüfung erfahre, Erfahrungsberichte austausche oder Fachinfromatikertreffen-Threads lesen will :rolleyes:. Ich hab nicht gesagt, dass politische Diskussionen für mich der Hauptanzreiz waren. Es war nur interessant mal zur Abwechslung über Politik zu reden. Mit den Boardmembern hier. Es gibt ja jetzt auch Mitglieder die fast nur im Daily Talk posten, was machen die dann hier?

Original geschrieben von Saga

Ist jetzt nicht böse gemeint und ich sag auch nicht, dass Du Dich hier schleichen sollst, ich versuch's nur zu verstehen. ;)

Schon gut, greif ich nicht als böse auf. Siehe oben.

Original geschrieben von Saga

Fi.de ist nunmal eine Fachinformatiker-Community und kein "Wir diskutieren über den Irakkrieg"-Forum.

Schön, es ist auch kein Filmzitaterat- oder Rätsellösforum, oder?

Aber,

@Mods,

wie gesagt, ich habs eingesehen. Wollt nur mal Saga mein Anliegen näher bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sobig

Schön, es ist auch kein Filmzitaterat- oder Rätsellösforum, oder?

Im Gegensatz zu politischen Threads kommt es bei einer Runde Filmzitateraten nur äusserst selten dazu, dass sich Boarduser verbal an die Kehle gehen.

Original geschrieben von sobig

Aber,

@Mods,

wie gesagt, ich habs eingesehen.

Schön. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sobig

@Mods,

wie gesagt, ich habs eingesehen. Wollt nur mal Saga mein Anliegen näher bringen.

Es reißt dir keiner den Kopf ab, nur weil du hier mal was postest oder ein Anliegen hast. Solange du nicht ausfallend wirst oder nervst (z.B. indem du eine Diskussion endlos in die Länge ziehst; hatten wir in dem Zusammenhang auch schon), kannst du (fast) alles sagen, was du willst.

Nur sollte dir eben klar sein, dass wir eine Position haben und die so ohne weiteres nicht ändern, weil unsere Positionen meist auf Erfahrungen zurück zu führen sind, die wir gemacht haben. Nichts desto trotz kann man mit uns darüber diskutieren, solange alles in einem vernüftigen Rahmen abläuft und sich nicht ewig hinzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands anfangs auch ärgerlich und ich würde auch hier wieder liebend gerne über Politisches diskutieren!

Aber es hat absolut keinen Sinn, bei jedem Thema, wo man auch nur entfernt aneinanderraten könnte, gibs Zoff!

Die Mods lassen ja ab und zu noch mal ein Thema offen und warten erstmal ab.

Sie geben damit den Usern die Chance zu diskutieren und die haben dann nichts besseres zu tun, als sich wieder zu bekriegen!

Ich verstehe die Mods absolut.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) hallöle,

das es hier im Board nicht politisch zugeht, finde ich gerade entspannend. Politische Haltungen schimmern ja doch bei dem einen oder anderen Beitrag durch (mich eingeschlossen) und ich finde das reicht auch. Die sprachlichen und zeichnerischen Möglichkeiten über Tastaturen ohne Mimik und Gestik mit einem/mehreren Gegenüber wären für mich auch nicht ausreichend genug, um mich in einer solchen Diskussion zu engagieren. Ne, das Ansinnen erscheint mir als "damned to death" weil der "Drache" nicht zu bändigen wäre.

;) so long T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von Saga

Also nimm's mir mal nicht übel, aber wenn der Hauptanreiz an Fi.de für Dich nur in politischen Foren besteht, warum bist Du dann hier? Ist jetzt nicht böse gemeint und ich sag auch nicht, dass Du Dich hier schleichen sollst, ich versuch's nur zu verstehen. ;) Fi.de ist nunmal eine Fachinformatiker-Community und kein "Wir diskutieren über den Irakkrieg"-Forum.

Klar wär's mir auch manchmal lieber, man könnte über aktuelle politische Themen reden. Aber einige Damen und Herren können nunmal nicht anders, als sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen bei solchen Themen, und dann sollte man's besser gleich lassen. Mich nervt's auch, wenn ein Thread irgendwann nur noch als Plattform für persönliche Anfeindungen dient...Bako, bimei und Zeus müssen's aber im Gegensatz zu mir, die ich einfach drüber weg lesen kann, dazu auch noch ausbaden, wenn sie was sagen oder den Thread schliessen.

Gruß

Saga

OK, ich muss jetzt auchmal meinen Senf dazugeben. Nein, ein "Wir diskutieren über den Irakkrieg"-Forum braucht man hier wirklich nicht. Das wäre auch total Off-Topic und hätte mit der Seite fachinformatiker.de beim besten Willen nichts mehr zu tun.

Andererseits vermisse ich hier Diskussionen über kaufmännische oder rechtliche Themen. Auch die FISI oder FIAE-Ausbildung besteht zu einem großen Teil aus kaufmännischem Schrott (uns wurde da während der Umschulung jedenfalls einiges eingepaukt. Von Beschaffungsgrundsätzen über Buchhaltung bis hin zu Arbeitsrecht etc.). Ebenfalls ein wichtiges Thema für den Fachinformatiker sind rechtliche Aspekte. (Was darf ich als Admin, was darf ich nicht, wo brauch ich den Betriebsrat dazu, etc). Auch das neue Urheberrecht ist ein Thema, das durchaus sehr viel mit unserem Job zu tun hat und deswegen, ebenso wie andere rechtliche Aspekte durchaus in dieses Forum hereingehört. Dass solche Diskussionen dann mal ins politische abdriften können (Sinn und Unsinn eines Urheberrechtsgesetzes, wo sich die Tools sowieso jeder aus dem Netz lädt, etc.) gehört dazu. Solange es im fachlichen Rahmen bleibt halte ich es auch nicht für bedenklich.

Wie der Name der Seite schon sagt, hier geht es um Fachinformatiker (und damit um alle Aspekte unseres Berufes, also auch die rechtlichen und politischen) und nicht um Fachidioten (dann können wir uns natürlich auf die rein "technischen" Themen beschränken.)

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken

Nalimov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nalimov,

eigentlich stimme ich dir zu. Das Problem ist einfach, dass ein Thread über das Urheberrecht (nur als Beispiel) imho abdriften wird, bis er letztendlich geschlossen wird. Denk doch mal an den Raser-Thread zurück, trotz aller Vorsätze von Saga, ging der Thread in die Hose.

Das bedeutet nur mehr Moderationaufwand, außerdem würde das Klima des Board vermutlich darunter leiden.

Just my 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

Hi Nalimov,

eigentlich stimme ich dir zu. Das Problem ist einfach, dass ein Thread über das Urheberrecht (nur als Beispiel) imho abdriften wird, bis er letztendlich geschlossen wird. Denk doch mal an den Raser-Thread zurück, trotz aller Vorsätze von Saga, ging der Thread in die Hose.

Das bedeutet nur mehr Moderationaufwand, außerdem würde das Klima des Board vermutlich darunter leiden.

Just my 2 Cents

Den Raser-Thread hab ich gar nicht mehr so genau verfolgt. Ehrlich gesagt hab ich mich da nur drüber amüsiert, einmal gepostet und das wars dann. Das Abdriften hab ich nicht mehr mitbekommen.

Das Urheberrecht war nur ein Beispiel. Und man muss es natürlich in gewisse Bahnen lenken. Sprich: Soweit es mit der Rechtslage zu tun hat, oder ein fachlicher Bezug da ist (ist ja schön, dass man die IP eines P2P-Tauschers feststellen kann, aber wie ist die Lage wenn er hinter einem Router sitzt. Spätestens wenn es der Firmenrouter ist, geht es mich als Admin direkt an.) sollte man solche Diskussionen schon führen. Wenn man wichtige Aspekte des Berufes bzw. Berufsbildes, um das es auf diesem Board hier geht, schlichtweg ausklammert, dann ist das einfach nur noch schade.

Wie gesagt, ich bin auch nicht für politische Diskussionen ala Irak, Rassismus, und was es sonst so alles gibt. Das nervt mich schon im EBay-Forum und ich brauche es hier bestimmt nicht. Aber eine Diskussion, die unmittelbar mit unserem Beruf zu tun hat, sollte man zulassen bzw. ermöglichen. Wie gesagt, das Urheberrecht war nur ein Beispiel (bot sich aus aktuellem Anlaß ja auch an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich sage ja gar nix gegen die Idee, im Gegenteil (wie im vorherigen Post geschrieben) finde ich die Idee nicht schlecht. Aber wie wollen die Mods verhindern, dass es eben nicht abdriftet.

Schnell haben sich zwei Gruppen gefunden, und wenn nur einer darauf aus ist, sich zu streiten, anstatt vernünftig zu argmentieren, isses vorbei.

Ist halt ne schwierige Entscheidung ...

Aber wie gesagt, die Idee ist schon sinnvoll.

For further information, check the your PM ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nalimov

... Von Beschaffungsgrundsätzen über Buchhaltung bis hin zu Arbeitsrecht etc.). Ebenfalls ein wichtiges Thema für den Fachinformatiker sind rechtliche Aspekte. (Was darf ich als Admin, was darf ich nicht, wo brauch ich den Betriebsrat dazu, etc). Auch das neue Urheberrecht ist ein Thema, das durchaus sehr viel mit unserem Job zu tun hat und deswegen, ebenso wie andere rechtliche Aspekte durchaus in dieses Forum hereingehört.

Original geschrieben von Nalimov

Aber eine Diskussion, die unmittelbar mit unserem Beruf zu tun hat, sollte man zulassen bzw. ermöglichen.

Wer sagt, wir machen das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nalimov

Andererseits vermisse ich hier Diskussionen über kaufmännische oder rechtliche Themen. Auch die FISI oder FIAE-Ausbildung besteht zu einem großen Teil aus kaufmännischem Schrott (uns wurde da während der Umschulung jedenfalls einiges eingepaukt. Von Beschaffungsgrundsätzen über Buchhaltung bis hin zu Arbeitsrecht etc.). Ebenfalls ein wichtiges Thema für den Fachinformatiker sind rechtliche Aspekte. (Was darf ich als Admin, was darf ich nicht, wo brauch ich den Betriebsrat dazu, etc).

Ich sag mal so, diese Thematiken wären auch nicht mal ein Problem für uns Mods und werden hier auch teilweise diskutiert, siehe Foren "Ausbildung/Umschulung", "IT-Arbeitswelt" oder "IT-Allgemein". Das sind auch die von uns für diese Thematiken vorgesehenen Plätze dafür. Wenn so ein Thema natürlich dann fälschlicherweise in das Daily Talk gesetzt wird, kommt es durchaus vor, dass es dadurch in Albereien abdriftet weils aufgrund seiner Platzierung im DT nicht ernst genommen wird oder dass einige sich dadurch berufen fühlen, allgemein ihren Frust auf die Welt loszulassen (Sch**ß Microsoft, Telekom, Musikindustrie usw...). Da ist dann der Punkt, wo wir einschreiten müssen und die Diskussion meist abgebrochen werden muss.

Ein anderer Punkt ist natürlich auch, dass natürlich auch ein entsprechendes Thema eröffnet werden muss. Wenn natürlich keiner etwas Genaueres über kaufmännische Sachen (das ist kein "Schrott") oder Arbeitsrecht wissen möchte oder sich nicht traut zu fragen oder wasweißich... dann finden solche Diskussionen natürlich auch nicht statt.

Es ist aber nicht so, dass wir Diskussionen mit oben genannten Thematik nicht gutheißen, im Gegenteil, da sie ja auch einen Bezug zum Beruf haben (nicht wie der Irak-Krieg etc).

Auch das neue Urheberrecht ist ein Thema, das durchaus sehr viel mit unserem Job zu tun hat und deswegen, ebenso wie andere rechtliche Aspekte durchaus in dieses Forum hereingehört. Dass solche Diskussionen dann mal ins politische abdriften können (Sinn und Unsinn eines Urheberrechtsgesetzes, wo sich die Tools sowieso jeder aus dem Netz lädt, etc.) gehört dazu. Solange es im fachlichen Rahmen bleibt halte ich es auch nicht für bedenklich.

Wir im Prinzip auch nicht, leider zeigt meist die Erfahrung etwas Anderes. Aber es gibt auch, wenn Du mal nachguckst, mehrere Diskussionen z.B. zum Urheberrecht, die nicht gleich geschlossen wurden. Es kommt immer auf die Art der Fragestellung bzw. wie die Thread erstellt wurde an und dann auf den Verlauf.

Wie der Name der Seite schon sagt, hier geht es um Fachinformatiker (und damit um alle Aspekte unseres Berufes, also auch die rechtlichen und politischen) und nicht um Fachidioten (dann können wir uns natürlich auf die rein "technischen" Themen beschränken.)

Größtenteils sehen wir den Sinn des Forums darin, die technischen und rechtlichen Aspekte, die zum Berufsleben gehören, zu besprechen. In meinem Beruf sehe ich keine politischen Aspekte.

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken

Schon gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nalimov

Auch die FISI oder FIAE-Ausbildung besteht zu einem großen Teil aus kaufmännischem Schrott (uns wurde da während der Umschulung jedenfalls einiges eingepaukt.

[..] ebenso wie andere rechtliche Aspekte durchaus in dieses Forum hereingehört.

Joah, da haben wir es schon. Wenn du hier schon anfängst, so etwas als "Schrott" zu titulieren, dann darf es dich nicht wundern, wenn so etwas von uns eingeschränkt wird; und zwar möglichst auf eine konkrete Frage und wertfreie, sinnvolle, den Tatsachen entsprechende Antworten; wie es z.B. die Moderatoren im Windows- oder Hardware-Forum tun, damit aus einem "Was kann der neue Athlon ?" keine AMD-vs.-Intel-Diskussionen, oder eben das Windows-Linux-Pendant entstehen. Denn jede Wertäußerung zu einem Thema kann eine Diskussion lostreten, die nicht gewünscht ist und kein Ergebnis hat - oft zu Lasten des Threaderstellers übrigens.

Solange es im fachlichen Rahmen bleibt halte ich es auch nicht für bedenklich.

Der ist nicht mehr gegeben, sobald die erste Wertäußerung fällt. Kritisch wird es, wenn diese negativ ist; da springen nämlich etliche User auf den Zug auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...