Zum Inhalt springen

Umstieg Linux->Win2k Server


racked

Empfohlene Beiträge

howdy hoo

also folgendes,

bei meinem dad im geschäft hat er nen linux server stehen mit dem er wenig anfängt, und da laufen 2-3 selbstgeschriebene buchhaltungsprogs von so nem linux programmierer, mein dad will jetzt auf win2k umsteigen weil der programmierr etwas teuer is um jedesmal zu kommen wenn was am ***** is, und win2k kann ich ohne probs nur von linux hab ich 0 ahnung, noch nie gesehen ;(

jetzt meine frage, kann ich denn so leicht von linux auf win2k umsteigen insbesondere mit den programmen oder muss ich die erst noch umschreiben?

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nur damit ich das richtig verstehe:

1.) Du hast Dos-Programm, die auf einem Linux-Server laufen (was nicht geht, aber wenn Du es sagts wird's wohl so sein)

2.) Der Programmierer ist teurer als eine Windows2000 Serverlizenz und deshalb feuert ihr den Programmierer und kauft euch nen Windows2000-Hobel

3.) Du weißt nicht ob die Dos-Programme auf dem Windows2000-Hobel laufen.

Wenn dem so ist, würde ich mir mal so ne Art Trial-Version von Windows2000 holen und die Programme darauf testen. Eigentlich sollten Sie funktionieren.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steh ich jetzt auf der Leitung - oder was?

Meinst Du mit "DOS-Anwendung" auf Linux etwa Shell-Skripte?

Warum kostet der Programmierer denn soviel mehr? Kein Wartungsvertrag o.ä. abgeschlossen?

Warum wurde früher Linux als Server gewählt und nicht gleich Win2K ?

Warum muss der Programmierer bei Win2K nicht mehr kommen?

Du kennst die Kosten einer Win2K Serverlizenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dos programme laufen auf nem emulator oder wie des heisst, wie gesagt ich hab 000000 ahnung von linux

die lizenz haben wir schon, damals gabs noch kein win2k is lange her glaub ich :)

der programmierer muss bei win2k nimmer kommen weil ich mich mit win2k auskenn, meine frage war ja nur ob die programme auch auf dem win2k laufen

was wir ja geklärt haben :)=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch langsam an einen Troll.

Die Logik der letzten Aussage von racked ist mir irgendwie nicht begreiflich.

btw. ich glaub nicht das die Programme ohne Änderung laufen - aber das ist nur reines Bauchgefühl. Ohne die Programme zu kennen, kann man auf diese Frage auch keine vernünftige Auskunft geben.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn ein PROGRAMMIERER mit Win2k zu tun?? Und vor allem DOS-Programme??

Das du dich mit Win2k auzukennen scheinst ist ja schön und gut. Jedoch kannst du auch an den DOS-Programmen rumprogrammieren? Die Frage ist natürlich: "Laufen die DOS-Programme auch unter Win2k?? (was nicht immer der Fall ist)" Wenn du an den DOS-Programmen (wobei ich nicht wirklich glaube das es DOS-Programme sind) Änderungen/Patches/Updates vornehmen willst musst du trotzdem nen Programmierer holen (oder du bastelst selbst dran rum*lach*).

Peet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von racked

die dos programme laufen auf nem emulator oder wie des heisst, wie gesagt ich hab 000000 ahnung von linux

die lizenz haben wir schon, damals gabs noch kein win2k is lange her glaub ich :)

der programmierer muss bei win2k nimmer kommen weil ich mich mit win2k auskenn, meine frage war ja nur ob die programme auch auf dem win2k laufen

was wir ja geklärt haben :)=

[ ] Du beschäftigst Dich erstmal mit EDV Grundlagen (Betriebssysteme, etc).

[ ] Du wirst Dir erstmal klar darüber was Du eigentlich willst!

[x] Du nimmst die Gelben Seiten zur Hand und fragst jemanden, der sich mit sowas

auskennt.

Jetzt mal ernsthaft. Du kannst doch nicht wirklich glauben das die Programme besser laufen, nur weil Du weisst wie man in Windows2000 einen Benutzer anlegt.

Mfg

Superuser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...