Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung, Aufgaben und Lösungen


Empfohlene Beiträge

Hallo an "Alle" die kurz vor den Prüfungen stehen,

ich habe da eine Seite entdeckt, die ihr euch unbedingt ansehen müsst.

www.e-learn-concepts.de

Die haben eine Prüfungsvorbereitungs CD für Fachinformatiker und Informatikkaufleute herausgebracht, geeignet für die Vorbereitung zu den Zwischen- und Abschlussprüfungen.

Müsst ihr euch mal ansehen!

Gruß Schorre:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also mit der Abschlussprüfung hat das wohl leider wenig zu tun.

- Wo muß ich drauf klicken um die Dateien nach ihrem Namen zu sortieren?

- Welches ist die größte Datei im Ordner?

Was soll der "Wie-gut-kann-ich-mit-windows-umgehen-test" schon bringen?

BTW: genau wie in der Schule, also schon so auf Microsoft getrimmt :-\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das, was da geboten wird, ist geradezu peinlich, habe das auch mal ausprobiert. hat ja gar nichts, was man in der prüfung findet. Ich meine, wenn die Prüfung dieses Jahr so aussieht, geh ich da beruhigter hin. ;)

Mal im Ernst, paukt lieber alte Prüfungen, soll hiessen, investiert das Geld und holt Euch die alten Prüfungen, das ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TheSunToucher

Sie sollte wohl mehr wie alte Prüfungen aussehen! Ich hab die letzten 5 Jahre an Abschlussprüfungen durchgearbeitet und da kam nie "wo müssen sie klicken um die Dateien dem Name nach zu sortieren" drin vor. Außerdem, wer sowas nicht kann, hat bei der Prüfung nix verloren!

EOF

der hat noch nicht mal etwas in der Zwischenprüfung verloren! ;)

Besser wäre doch gewesen "schreibe ein script welcher belibige dateien nach dem Namen sortiert..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) also ich hab auch so ne cd bekommen und find die echt ok.

auf der cd sind eigentlich alle prüfungen der letzten jahre drauf und man kann echt gut pauken damit.

ich glaub ihr habt ne falsche cd bekommen, bzw. bestell. wäre mir nämlich fast auch so gegangen.

die haben auf ihrer seite nämlich noch eine prüfungsvorbereitungs-cd für den ecdl und ich glaube, so wie ich eure mails lese, dass ihr die bestellt bzw. bekommen habt.

auf alle fälle:

ich bin eigentlich ganz froh, weil ich mit der cd ganz bequem die prüfungsaufgaben seit 1999 machen kann ohne immer tonnenweise papier mit mir herum zu schleppen !

na ja, hoffentlich hilft´s was, am 25.-ten werden wir ja sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab die cd auch zugeschickt bekommen. ich muß dazu sagen, das die ganz schön lange brauchen, um eine cd zu verschicken...

nun ja, kommen wir wieder zum eigentlichen thema:

ich finde die cd ist akzeptabel, man kann ganz gut damit lernen... aber ich bin nicht so begeistert von der cd... schon alleine, dass das Programm mit Flash entwickelt wurde... :floet:

alles in einem, empfehle ich nicht jeden sich die cd zu kaufen, vorallem nicht für den preis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Multiple-Choice Test. Oder aber Zuordnung durch Klick auf das richtige Symbol auf einem Screenshot.

Die Realisierung einer "echten" Prüfung mit Freitexteingabe - bzw. die Auswertung derselben- ist auch nicht so einfach, denke ich.

Oder hat jemand eine Idee wie sowas gehen könnte?

Ist ja schön, dass die CD endlich da ist,aber was hast Du gegen Flash?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TheSunToucher

Versteh ich nicht, ist das MultipleChoice? Wie erkennt denn sonst das Programm ob deine Antworten richtig sind? Oft muss man in den ganzheitlichen Aufgaben doch frei Texte schreiben...

Ja, die CD ist auf MutipleChoice-Ebene aufgebaut!

Freie Texte schreibt man nur im Ganzheitliche Aufgabe II (Kernqualifikatonen).

Der Rest ist Multiple Choice... na ja, außer die Rechenaufgaben, die nebenbei mal vorkommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Logical

Das ist ein Multiple-Choice Test. Oder aber Zuordnung durch Klick auf das richtige Symbol auf einem Screenshot.

Die Realisierung einer "echten" Prüfung mit Freitexteingabe - bzw. die Auswertung derselben- ist auch nicht so einfach, denke ich.

Oder hat jemand eine Idee wie sowas gehen könnte?

Ist ja schön, dass die CD endlich da ist,aber was hast Du gegen Flash?

Ja stimmt, die Realisierung einer "echten" Prüfung mit Freitext ist nicht so einfach, wie es sich vielleicht anhört. Schon alleine, den eigenen Formulierungsstyle, den jeder hat, zu überwältigen und richtig auszuwerten. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich hab nichts gegen Flash, ganz im Gegenteil, aber ich finde es nicht gerade genial gewählt, für solch eine Anwendung Flash zu nehmen... ich könnte mir hier eher eine Realisierung in Java vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die haben 9 Prüfungsdurchgänge drin und für die fächer:

organisation

its

programmierung

geschäftsprozesse

wiso

trainings drin.

die prüfungsdurchgänge setzten sich auch aus den entsprechenden fächern zusammen.

so wie ich das sehe, sind das alle wiso - abschlussprüfungen seit 1998 und ebenso alle zwischenprüfungen.

also nicht orginal - ihk, aber doch ziemlich ähnlich.

ps:

ich hab mich registrieren lassen.

dann muss man 10 cd´s kaufen, bekommt die aber für 14,90 euro.

die restlichen cd´s hab ich für 16 euro in meiner klasse verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht gekonnt.....

Also ich habe mir mal die Demo gesaugt.....

Der Aufbau ist ja eine mittlere katastrophe und der Gehalt der Fragen lässt auch zu wünschen übrig....

Hab nur auf die Frage gewartet: "Wo tut man drücki machen um den Computer anzumachi?"

Aber der grösste Klops bei der Sache is ja das die Mengenrabbatt auf den Müll geben *g* das sich auch ja viele Leute den Kram von begeisterten Käufern anregen lassen.

Also solche Art von Geldmacherei finde ich nicht gut. Da sollte man lieber die IHK Prüfungen kaufen und lernen, als sich auf dieses grausame Flashi Klicki Bunti einzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur DEMO-Version:

Die Demo-Version ist anscheinend nur für die Interessenten für die ECDL-Cd gedacht.

Ich habe mir jedenfalls auch die Vollversion bestellt, und bin damit grundsätzlich ganz

zufrieden. Es ist optimal wenn man bspw. nur noch stumpf wiederholen will, um sich gewisse Dinge wie für den WISO-Teil reinzukloppen.

Jedenfalls lohnen sich die 25 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...