Zum Inhalt springen

Star Trek - alles ist relativ


Hodata

Empfohlene Beiträge

Aha, danke für die Information Lt. ! Ich glaube diese Harvester nutzen die abnormalen Strahlenwerte des Wurmlochs um unsere Sensoren zu stören, um sich unbemerkt im Schiff bewegen zu können. Ich würde unseren Sensoren im Moment nicht viel Vertrauen schenken. Was soll ich mit dem Captain und dem Commander machen, falls wir hier schnell weg müssen, einfach zurückbeamen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

"Nur wenn Sie sie beide zu 100% erfassen können. Ich möchte ungerne die strukturelle Integrität der beiden gefährden."

"Lt. LoneGunman an Captain Haui und Commander Ho. Bitte Status."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lt. Lonegunman an Crewman Smilie. Führen Sie einen intensiven Bioscann im Lagerraum 7 durch und anschliessend in den angrenzenden Lagerräumen 8, 9 und 15. Stellen Sie ebenfalls anhand der Inventarlisten fest ob etwas fehlt."

@ ddchiller

"Bitte Statusreport."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subcommander Shad meldet sich zum Dienst.

Ich habe bereits von ihren Problemen mit den Sensoren gehört und würde nun gerne versuchen diese zu optimieren um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, ich habe allerdings die Befürchtung, dass sie auf holographische Projektionen hervorgerufen durch eine unbekannte Technik hereingefallen sind.

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ihr sogenanntes "Vulkaniumbräu" *Augenbrauehochzieh* auf meinem Heimatplaneten nicht bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Subcommander. Momentan kämpfen wir mit einem Eindringteam der Harvester in unbekannter Größe und seltsamen Energiefluktuationen. Der Captain und der Commander sind nicht an Bord, so das ich bis jetzt das Kommando ausübe. Helfen Sie bitte ddchiller im Maschinenraum.

"Lt. LoneGunman an Krankensation. Wie ist der Zustand vom Maitre?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*düdelidu*

@Brücke

Isch liege noch in die Krankenstation.

*Bettenquietsch*

Mir geht es solala, ...

Diese Schürken aben mich überrumpelt,

aber sie haben noch mein Fleischerbeil zu spüren bekommen.

Und Dank des Sicherheitsteams bin isch noch am Leben.

Ich werd wohl noch ein bischen außer Gefecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Brücke.

*gähn* War das eine kurze Nacht. Habe bis spät abends mit ddchiller und Subcommander Shad am Warpkern gearbeitet. Der Primäre sollte heute wieder online gehen können. Der Sekundäre läuft nun auf 120 % Nominalwert. Wir können 5.5 schaffen, für 30 min auch Warp 6.5 Danach glüht uns das Ding aber aus :D

Von den Eindringlingen wurden wir zum Glück nicht belästigt. Wie ist der aktuelle Status?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ddchiller an LG: dank LtNIcks und Shads Hilfe besteht zu 78% die Wahrscheinlichkeit das der primäre Warpkern wieder online gehen kann, sofern keine weiteren Fallen eingebaut wurden.. Diagnosen laufen noch auf Hochtouren... der sekundäre läuft enwandfrei.. wie gesagt Warp 5.5 dauerhaft und 6.5 für 30 Minuten... unser Coprozessor konnte den unbekannten Prozess zum Teil entschlüssen.. es war wirklich der Idle-Prozess des Waprkerns und paralell wurde noch ein Com-Prozess herausgefiltert... Ich schicke ihnen die Koordinaten an die die Kommunikation ging *bleep..tranfser* ..kann es sein das sie in der Nähe des Wurmloches enden?

Die Astrometrie wird in 30 Minuten wieder über ihre normale Energieleitung laufen.. der 10%ige Energieabfall beruhte übrigens darauf, das der Com-Prozess die Astrometrie überforderte *erstaunt guck*... irgendwas ist da draussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ddchiller

[...]Ich schicke ihnen die Koordinaten an die die Kommunikation ging *bleep..tranfser* ..kann es sein das sie in der Nähe des Wurmloches enden?[...]

Nick hier. Ich bestätige. Die Koordinaten sind in der Nähe des Wurmlochs. Ich kann an der Potition aber nichts feststellen.... *pliep* *piep* Auch zum angegebenen Zeitpunkt ist an dieser Stelle nicht in unserem Sensorenlogbuch eingetragen... Ich verstehe das nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fenston erzählt, daß Piraten auf DS9 ihr Unwesen treiben. Sie überwältigen Sicherheitseinrichtungen und bringen Wach- und Sicherheitstrupps um. Er hat herausbekommen, daß Fenna sich durch ihre charmante Art Sicherheitsinformationen besorgt haben muß. Er (Fenston) habe versucht, Fenna auszuschalten, hatte dabei jedoch nicht bedacht, daß sie aus reiner Energie besteht und mit herkömmlichen Waffen unverletzbar ist. Nun wird er gejagt. Da er jedoch über sehr gute Bauplankenntnisse von DS9 verfügt, möchte er im Untergrund weiter kämpfen.

Haui versucht sich derweil in den Computer von DS9 einzuklinken. Sie ist recht schweigsam...

Fenston übergibt eine Gesprächsaufzeichnung, in einer unbekannten Sprache. Vielleicht hilft sie uns.

...dann verabschiedet er sich und verschwindet im Dunkel.

@Haui

Was ist? Können wir zurück?

@Ho an Avenger

Ich übertrage einen Gesprächsmitschnitt!

Bitte übersetzen!

Düdeldipdiep

Transver läuft...

„ies nedrew hcsipyt hcilhcsnem nlednah...riw nrepak sad etsre maet dnu eis nedrew eretiew ruz gnutter nekcihcs. Os nennüd riw eis sua dnu nemhenrebü sad ffihcs. Lellarap nesuelhcs riw enie eppurg ni eid regneva nie, llos eis trod rüf ehurnu negros...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transfer komplett

@ Hodata: Haben Transfer erhalten

@Computer: Vergleiche die Sprache des Gesprächmitschnittes mit den übermittelten Daten des Com-Prozesses.. besteht eine Übereinstimmung?

Übereinstimmung zu 95,9 %

@Computer: beginne Übersetzungsalgorythmus und vergleiche mit jeglicher in der Datenbank befindlichen Sprache und gib mir die prozentuale Ähnlichkeit aller Sprachen aus die dieser zu mindestens 60% ähneln

*blieb* Vorgang läuft

@Hodata Übersetzung läuft.. Sprache ist mit dem versteckten Com-Signal, welches von unserem Schiff ausging, identisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*piep* Vergleich fertig, Liste erstellt

"romulanisch 62 %"

"klingonisch 60 %"

"xerisch 75 %"

"mendanisch 82,34 %"

"hydnisch 79,8 %"

"vulkanisch 68,97 %"

"zelsisch 90,15 %"

hm.. mir scheint diese Priaten sind extrem sprachbegabt, scheinen ihre Eigene Muttersprache mit vielen anderen Sprachen vermischt zu haben..universelles Sprechen ermöglicht einer Gruppe aus mehreren Rassen leichtes Verständnis untereinander... geniale Idee..muß man denen schon lassen

@Haui, Hodata, LG: ich übermittle die Übersetzung des Textes auf ihre privaten Datapads auf Sicherheitsleitung Omega 4, Codierungsstufe rot.

*transfer beginn* [Textanfang] Sie werden typisch menschlich handeln... wir kapern das erste team und sie werden weitere zur rettung schicken. So dünnen wir sie aus und übernehmen das schiff. Parallel schleusen wir eine gruppe in die avanger ein, soll sie dort für unruhe sorgen [Textende]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auf den Communicator tip*

"Lt. LoneGunman an Aussenteam. Wie ist Ihr Status?"

@ddchiller, Shad und LtNick2

"Gute Arbeit. Wir sollten bei gelegenheit einen Belastungstest durchführen, aber für den Moment müssen wir mit Warp 5,5 vorlieb nehmen."

*Konsole studier*

@all

"Wir sind auf gelben Alarm. Tranporterraum, erfassen sie ständig die Positionen des Captains und des Commanders für einen Nottransport."

@ Subcommander Shad

"Sie haben vorerst die Brücke. Ich bin im Besprechungsraum des Captains um zusammen mit den Ensigns LtNick2 und Gruenie und dem Crewman Smilie diese Wurmlochanomalie zu untersuchen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lt. LoneGunman an Transporterraum. Beamen Sie das Aussenteam wieder an Bord."

"Roger, Sir."

Das gewohnte Geräusch des Beamers ist durch das Intercom zu hören, als plötzlich eine Explosion dieses übertönt.

"LoneGunman an Transporterraum. Status."

...

"LoneGunman an Sicherheit, sofort im Transporterraum melden."

Ein paar lange Sekunden vergehen.

"Sicherheit an Lt. LoneGunman, der Transporterraum scheint von einer Sprengstoffexplosion zerstört worden zu sein."

"Lt. LoneGunman an Commander Hodata. Wie ist Ihr Status? Unser Transporterraum scheint von einer versteckten Bombe zerstört worden zu sein. Werden Sie mit einem Shuttle abholen müssen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.o0(hier bleibt einem auch nix ersparrt)

*Phaser und Werkzeug schnapp*

ddchiller an LG: ich begebe mich in den Transporterraum und werd sehn was sich machen läßt

ddchiller an Shad: arbeiten Sie weiter an den Sensoren, suchen sie nach möglichen sich bewegenden Energieanomalien oder Emmisionen die von Tarnungen her rühren könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, ich werde dazu etwas Energie von der Lebenserhaltung und den Notenergiesystemen für die äußere Sensorenphalanx umleiten, also halten sie díe Luft an.

Moment bitte. *HastigaufdemTastenfeldtippundeineAugenbrauehochzieh*

Shad an ddchiller:

Wir erhalten ungewöhnliche Sensorenwerte etwa 200km über uns, da ist Etwas, aber ich kann unmöglich bestimmen, WAS es ist, eine derartige Anomalie ist mir nicht bekannt.

Ich schlage vor einen konzentrierten Tachyon Impuls über den Deflektor auszustoßen um etwas Licht ins Dunkle zu bringen, allerdings bräuchte ich dafür weitere Energiereserven...

Wie ist der Status im Transporterraum, gibt es Verletzte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneGunman

"Lt. LoneGunman an Commander Hodata. Wie ist Ihr Status? Unser Transporterraum scheint von einer versteckten Bombe zerstört worden zu sein. Werden Sie mit einem Shuttle abholen müssen."

"Ho an LG der Captain ist gerade vor einer Console zusammen gebrochen. Ich höre Stimmen in einer unbekannten Sprache! Versuch mich zu verstecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shad

Shad an ddchiller:

Wir erhalten ungewöhnliche Sensorenwerte etwa 200km über uns, da ist Etwas, aber ich kann unmöglich bestimmen, WAS es ist, eine derartige Anomalie ist mir nicht bekannt.

Ich schlage vor einen konzentrierten Tachyon Impuls über den Deflektor auszustoßen um etwas Licht ins Dunkle zu bringen, allerdings bräuchte ich dafür weitere Energiereserven...

Den Transporterraum können wir erstmal vergessen, eine saubere Explosion.. 99 % der Datenkristalle sind zerstört.. Transportplattform völlig verformt.. Energiekuplungen alle zerstört..oha.. ne Plasmaleitung ist angeknackst..

@ Shad: Ich werd die Leitung hier reparieren dann komm ich zurück, nehmen sie für den Tachyon Impuls die Energie des sekundären Warpkerns, wegfliegen werden wir in nächster Zeit nicht.

@Hodata: Ich übermittle ihnen auf ihren Trikorder den Übersetzungsalgorythmus den der Computer genutzt hat, ist zwar unvollständig aber ein paar Wörte dürften sie dann verstehen *transfer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shad

"Subcommander sie haben weiterhin die Brücke. Ich mache mich auf dem Weg mit dem BroncoBuster zu DS9. Ich glaube das Aussenteam braucht bischen Verstärkung. Erstatten Sie alle 30 Minuten Meldung."

*in den BroncoBuster spring*

*abdüs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...