Zum Inhalt springen

nur den namen - wie finde ich sie???


Cobol-Victim

Empfohlene Beiträge

Guten morgen forum :D

ich hab heute mal ein ganz kompliziertes und für mich bis dato nicht lösbares problem und hoffe auf euer einfallsreichtum und know-how;)

folgendes:

am samstag auf der messe in essen ("mode, heim, handwerk" für die, dies interessiert) traf ich sie: eine ehemalige schulkollegen, die ich seit jahren nicht mehr gesehen habe! leider waren wir beide nicht alleine auf der messe und konnten daher nur ganz kurz mit einander sprechen. wir sprachen das übliche, über denn allgemeinen gemütszustand und die derzeitige berufliche tätigkeit.

ich muss zugeben, dass ich "damals" etwas hinter dieser frau her war.

klar, was jetzt kommt, oder? ich sags mal so: ICH MUSS DIESE FRAU WIEDERSEHEN!!!

und nun zum eigentlichen problem:

ich volltrottel hab sie weder nach handynummer, adresse oder sonst irgendwas gefragt. ja ja ja ich weiss, gegen doofheit ist kein kraut gewachsen:p

aber wie um alles in der welt kann ich jetzt kontakt zu dieser frau aufnehmen? die infos die ich hab sind sehr sehr rahr: ihren vollen namen, die stadt in der sie lebt und arbeitet und dass sie in irgendeinem heim für irgendwas in der verwaltung sitzt.

achja, und den stadtteil in dem das heim sein soll kenn ich noch.

ihre alte handynummer ist tot, an ihrer alten adresse wohnt sie nicht mehr, von den alten klassenkollegen hat sie auch keinen kontakt mehr, niemand hat telefonnummer oder ähnliches, namen von verwandten kenn ich ebenfalls nicht.

also wirklich ne komplizierte angelegenheit, wie ich finde. hat jemand ne gute idee wie ich diese frau wiederfinden kann?????

meine vorgehensweise bis dato: online telefonbücher durchforstet, den namen in alle suchmoppeds eingegeben, im mom suche ich sämmtliche pädagosichen heim in ihrer stadt und telefonier mich durch. sehr mühsam und bis jetzt absolut erfolglos. :( :(

hat jemand ne idee was man da machen kann (mal abgesehn davon, die frau zu vergessen)??? wäre dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sowas aber auch!

Als erstes: Ist diese Frau unter Ihrem Geburtsnamen überhaupt noch gemeldet? Vielleicht war ja jemand schneller und hat diese Frau geheiratet?

Ansonsten weiter suchen ich denke der Weg ist schon richtig.

Was auch hilft ist: NameVorname@gmx.de oder/ und web.de etc. einfach mal ne EMail schicken.

Trefferquote ist bei sowas ziemlich hoch

;)

Gruss

Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, resultat der e-mail-aktion:

hat leider nicht geklappt, in keiner schreibweise ist der name bei gmx, web.de, t-online.de, oder aol registriert

:( :( :(

hmmmm... kai pflaume? nur im alleralleralleralleralleralllerallerletzten verzweiflungsschritt !!!! hab ne abneigung gegen gefühle im tv breitzutreten.

trotzdem danke für den tipp !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....

a) erstmal Ruhe bewahren..:D

B) systematisch vorgehen, haste doch als Fachinfernomane gelernt...:beagolisc

-> die Privatadresse rausfinden halte ich für utopisch, weil:

die online-Telefonbücher haste schon durchsucht....

der Wohnort kann ja ganz woanders sein, als die Arbeit, nachfragen bei der Gemeinde bringt als auch nix... (und hätte 5 Euronen gekostet)

also: konzentrier Dich auf die Arbeitsstätte, die Du ja so in etwa weisst...

-> systematisch nach Heimen für xyz (Du weisst ja für was, hatse ja gesagt, oder?) suchen.. Wenn Du da in den Telefonbücher nix findest und auch in irgendwelchen Internetverzeichnissen ned (wenn Du den Schwerpunkt der Heimtätigkeit weisst, sollte es über irgendwelche Selbsthilfegruppen etc. bestimmt Heimverzeichnisse geben), dann bleibt Dir noch die Möglichkeit, bei der Stadt/Gemeinde anzurufen und nach dem Heim zu fragen.....

Wenn das alles nix fruchtet, (was ich nicht glaube) dann solltest Du über Deine ehemalige Schule die Eltern ausfindig machen. Das geht, einfach anrufen... (Wie sollten sonst irgendwelche Klassentreffen stattfinden? die kriegen die jeweiligen aktuellen Adressen auch über die Eltern raus...)

Denn mal los!:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hat google, wirklich gar nichts ergeben, rein gar nix!

icq?? halte ich für unwahrscheinlich, da ich nicht glaube, dass sie sooo pc-verrückt ist. sie ist kein riesen pc-freund.

ich weiss nicht genau wie rausbekommen soll wie das heim heisst in dem sie arbeitet, weil ich nicht weiss, für was es ein heim ist :-(

ich werd mal jetzt die teleauskunft testen.......

wobei ich inzwischen glaube, dass sie ihre nummer nicht hat eintragen lassen....

versuch macht kluch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mal bei der Post Versucht ??

Vielleicht ist noch ein Nachsendeantrag oder Sowas gestellt, von ihrer Alten Wohnung zur neuen ?

Oder Direkt bei der Auskunft anrufen, die können einmal Global suchen also wieviel Mustermanns gibt es in Köln ?

Sollte sie eine Geheimnummer haben, oder sich nicht ins Telefonbuch eintragen lassen, so ist es schwierig.

Ansonsten musst du die Heime Abklappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal sowas, aber mein Trick wird dir leider nicht viel helfen.

Ich hatte auch nur noch Name, Vorname und Stadt. Also habe ich www.telefonbuch.de besucht und mir alle Treffer ausgeben lassen, waren knapp 20, und die habe ich dann von oben nach unten angerufen und wenn sie es nicht waren, wenigstens gefragt ob sie die betreffende Person kennt.

Desweiteren wusste ich das sie Studiert und habe auch da alle Mädels angeschrieben, mit entweder Vorname oder Nachname in ihrer addy hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch eine Suchmöglichkeit...

http://www.stayfriends.de/

Ansonsten versuche andere Schulkameraden zu finden vielleicht weiß ja jemand was über sie...

Ansonsten suche nach dem Nachnamen in Telefonbüchern aus der Stadt wo ihr damals zur Schule gegangen seit, manchmal wohnen die Eltern noch da und die sind meistens in einem Telefonbuch eingetragen dann Versuchen darüber zu erfahren wo sie jetzt wohnt und Telefonnummer...

Ansonsten viel Glück...

Nadine

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ein riesen DANKE an alle die mir tipps gegeben haben! :uli

so die sache sieht wie folgt aus:

meine schule hat leider keinen "ehemaligen-service", über die links von euch war auch mal gar nix zu machen :(

doch dann:

ich hab einen kollegen angerufen, der beim DRK arbeitet, und hab dem gesagt, der soll mir sämtliche telefonnummern von den heimen in der stadt und noch zusätzlich aus dem stadtteil besorgen. 20 min später erreichte mich eine mail von besagtem kollegen, inhalt war eine liste mit telefonnummern. leider waren auch KiTa`s und Kinderhorten (ist der plural von kinderhort, kinderhorten???) ect. auf der liste, insgesamt 154 einträge. und losgings mit der telefoniererei.... bis gerade eben!!!

und so ging es aus:

ICH HAB WAHRSCHEINLICH IHR HEIM GEFUNDEN!!!!! als ich anrief und nach dem mädel fragte, sagte mir eine nette weibliche stimme: " oh, herr XXXXX, das tut mir leid frau YYYYYYY ist nicht mehr im hause!" ich: "sh.... ähm, schade!! aber es ist frau Vorname Nachname???" die stimme: "Ja, da sind sie hier richtig. Frau YYYYYYY ist morgen um neun wieder im hause!"

also werd ich morgen da nochmal um punkt fünf nach neun anrufen :marine

was meint ihr? hat die suche jetzt tatsächlich ein ende?!

ich halt euch auf dem laufenden.

so far.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cobol-Victim

erstmal ein riesen DANKE an alle die mir tipps gegeben haben!

[schnipp]

....

[schnapp]

also werd ich morgen da nochmal um punkt fünf nach neun anrufen :marine

was meint ihr?

Bitte!:bimei

Aber: Dreh bitte trotz Deines Erfolges ned hoch oder durch bis morgen....:D :D

Und wart noch ein bisserl, ned bloß bis kurz nach neun... Die muß sich in der Arbeit auch erstmal hinsetzen, bevor du durchs Telefon platzt!:D

Und nochwas: hinterlass bitte ja nicht den Eindruck, Du hättest hinterherspioniert, sonst war alles Asche, was Du heut auf die Füß gebracht hast...:beagolisc

Und nochwas: Viel Erfolg!:bimei :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso gemein?

ich find das nur gerecht, wenn man erst auf die folter gespannt wird will man wenigstens wissen wie es ausgeht :D

naja ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg.

und ich würde auch noch etwas bis nach 9 warten. vielleicht is sie ja ein morgenmuffel ;)

aber ich bin fast der meinung wenn du ihr offen gestehst, dass du in sie verschossen bist und jetzt seit du sie wieder gesehen hast nur an sie gedacht hast (was ja wahrscheinlich nicht einmal gelogen ist) kommt das auch net unbedingt blöd. und dann kannst du auch im gleichen zug sagen, dass du die ganze zeit versucht hast sie zu finden weil du so blöd warst und sie nicht nach ihrer nummer gefragt hast.

kann zwar sein, dass sie das gar net mag aber wenn sie vielleicht nur ein kleines bißchen auch für dich empfindet dann wird sie sich doch geschmeichelt fühlen oder denk ich da schon wieder zu sehr an nen film :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christl

Und nochwas: hinterlass bitte ja nicht den Eindruck, Du hättest hinterherspioniert, sonst war alles Asche, was Du heut auf die Füß gebracht hast.....

Waaasss... also ich wäre superbeeindruckt, wenn jemand so einen Aufwand treibt nur um sich mit mir nochmal zu treffen. :)

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...