Zum Inhalt springen

Berufsschulen in München ??


bascar

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

Ich habe gestern überraschenderweise noch einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker bekommen. Ich wohne in München jetzt stellt sich die Frage

welche Berufschule ich dort wählen soll denn es gibt eine in der Bergsonstr.

und eine in Freising ich währe ganz dankbar ob mir ein paar Münchner da weiterhelfen könnten und die vor bzw nachteile ihrer Schule also die in bergsonstr oder in Freising schreiben könntet oder gleich eine empfehlung ausprechen könntet ;) , welche denn besser sei.

Vielen dank schonmal

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts noch eine in der Riesstrasse. Gleich in der Nähe vom OEZ. Meine Erfahrung dort waren eigentlich ganz gut. Die haben ganz gut ausgestattete Computerräume und meine Lehrer waren auch recht engagiert. Da konnte man nicht meckern.

Aber soviel ich weiß, werden die Berufsschulen dem Betrieb von der IHK zugeordnet. Damit nicht die eine Schule total überrannt wird und bei der anderen hocken 5 Leute in der Klasse. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.

Gruß

Schwarzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schule von der Riesstraße ist jetzt auf die Balanstraße umgezogen und der Bergsonstraße angegliedert. Ich hab meine 2,5 Jahre auf der Riesstr. verbracht und kann nur sagen, dass ich nirgendwo anders hätte sein mögen. Klar, ein paar Pfeifen gibt's immer unter den Lehrern, aber die Asse, die ich im Unterricht hatte, haben mir sehr viel gebracht. Balanstraße hat halt jetzt den Nachteil, dass man 5 Etagen per Treppe erklimmen muss...dafür ist die griech. Grundschule (lärmende Kinder) von der Riesstraße jetzt passé. Hat halt alles gute und weniger gute Seiten. ;)

http://www.bsit.musin.de/index800.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schule in der Riesstr. gibts nicht mehr!

Ich gehe auf die BS in der Bergsonstr, und is eigentlich voll ok dort. Relativ modern was das Gebäude und die Ausstattung anbelangt. Kann mich net beklagen.

BS in der Balanstr. kenne ich nicht, aber diese ist nagelneu. Somit werden dort auch von der Infrastruktur bessere Vorraussetzungen gegeben sein als in der Bersonstr.

Bersonstr ist im Münchner Westen - Obermenzing - S-Bahn-Station direkt vor der Tür!

Balanstr ist im Münchner Osten - Giesing glaub ich - also auch mit U-Bahn und S-Bahn zu erreichen!

Kann Dir da auch nix näheres sagen, da ich nur eine der Schulen kenne!

Link zur Bergson-Schule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von apiphil

ohne wertung, aber soviel ich weiss ist die bs in freising erst seit letztem jahr im "it-geschäft".

Ich hab auch gehört, dass in Freising erst Klassen aufgebaut werden. Und das bringt am Anfang ziemlich viel Chaos mit sich.

Bin Informatikkaufmann und bei mir war die Wahl zwischen Landshut und Freising und mir wurde von Freising abgeraten, da es in den ersten Jahren immer ein wenig drunter und drüber geht.

Ich würd eine Berufsschule wählen, die schon Erfahrung mit IT-lern hat, da profitiert man immer davon, da Missstände erst nach und nach behoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...