Zum Inhalt springen

Einladung zur Prüfung


Isdira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letzte Woche in Paderborn die Prüfung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung geschrieben und heute kam die Einladung zur mündlichen Prüfung.

Die Ergebnisse der schriftlichen kommen laut dem Brief in KW52.

Darf ich dann nun davon ausgehen, dass ich die Prüfung bestanden habe????

Liebe Grüße und schönes Wochenende, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isdira

Das kann ja dann eine tolle Weihnachtsüberraschung werden.... ;)

So ist das eben. Also wozu die schoene Adventszeit mit Fiebern verderben? ;-)

Es dauert eben eine Weile, und das muss es auch. Manchmal gibt es ja nachtraegliche Korrekturempfehlungen oder Fehlerkorrekturen vom ZPA, die bis zu einem Monat nach der Pruefung erst bei den Pruefern eintrudeln. Die Pruefer untereinander treffen sich, um fuer einzelne Aufgaben festzulegen, wofuer sie Punkte geben, usw. In Paderborn hat ein solches Treffen schon stattgefunden, so dass die sich wohl inzwischen an die Arbeit gemacht haben duerften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt nicht darueber nach, wann Ihr die Ergebnisse kriegen werdet. Denkt gar nicht mal ueber die Pruefung nach. Die ist nunmal vorbei. Konzentriert Euch auf Eure Praesentation, geniesst Weihnachten und die freien Tage. Mein Ergebnis war bspw. erst im neuen Jahr im Briefkasten (um den 10.1. rum) und haette ich die ganze Zeit gehofft, die Ergebnisse zu bekommen, haette ich nie wirklich ruhig schlafen koennen. ;)

Macht Euch nicht mehr Stress, als noetig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von apiphil

es soll ja auch sorgfältig korrigiert werden. und oft (nicht immer) ist auch ein nachkorrektor mit von der partie.

die nachkorrektur wird hier in hamburg vom PA erledigt, denn der bestätigt mit seiner unterschrift ja auch die richtigkeit der korrektur.

und ich muss sagen, dass ich bislang bei knapp der hälfte meiner arbeiten die bewertung nachträglich ändern musste. entweder wegen uneinheitlicher korrekturen oder wg. falscher korrekturen.

deswegen ist dein ergebnis ja auch vorläufig. bis zum tag der mündlichen prüfung (dann unterschreibt bei uns der PA deine arbeiten) kann sich noch was ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...