Zum Inhalt springen

temperaturen...


racked

Empfohlene Beiträge

servus :P

ich hab mir nen neuen pc gekauft:

cpu: amd k7 xp 2500+ barton fsb 333

mainboard: msi k7n2 deltal fsb 400 nforce 2

ram: 2x 256 kingston pc 400 ddr raum (dual channel)

cpu kühler: aric copper silent 2 super low noise

gehäuse lüfter enermax 80x80

grafikkarte ati radeon 9600 pro von sapphire,

un jetzt wollt ich mal fragen was ich so für temperaturen euere meinung nach haben müsste wenn ich z.b. nen 3d game wie need for speed underground mit maximum detail zock?!

weil laut meinem mbm tool hab ich ~34 grad case und ~28 grad cpu is bissl wenig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch der Meinung dass das recht wenig ist und eigentlich nicht stimmen kann.

Mein P4 mit 1,8 Ghz, der inzwischen dank Riesenlüfter auf 2,4 Ghz läuft, rennt bei ca. 30 - 36 Grad, bei grafikintensiven Games auch mal an die 40 Grad. Aber wenn du nen normal luftgekühlten AMd hast, der bei Games mit den Temps läuft, seh ich da nur 2 Möglichkeiten...

1. Die Temperatur stimmt nicht, wird falsch gemessen

oder

2. Du hast echt Glück und solltest dich freuen, das der CPU so kühl bleibt.... ;)

Aber wie gesagt, laut Erfahrungswerten werden die AMDs eigentlich heisser.

So far,

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am zuverlässigsten sollte wohl das Bios sein, aber mbm kann man im Regelfall schon vertrauen.

erstmal kannst du aber davon ausgehen dass deine System & CPUtemperatur vertauscht wurden, denn wie kann ein Kühler mit warmer Umgebungsluft eine heiße CPU auf niedrigere Werte als die Umgebung bringen? Geht nicht!

Kann auch sein dass das Board einfach n bischen be******t und die Temperaturen zu optimistisch anzeigt, denn es wird ja soweit ich weiß nicht die interne Temperaturmessung des XP-Kerns ausgelesen, also sind die Werte lediglich Näherungswerte, mehr nicht!

@Rest

weiß garnicht was ihr wieder habt, meiner kleines 2600+ System mit Papst im Netzteil, auf dem Kühler und an der Rückseite (alle @ max. 19db) wird unter Volllast knappe 45°C warm, ich denke das sind sehr angenehme Temperaturen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mir gestern auch nnen 2500+ Barton eingebaut. allerdings mit einem Gigabyte 7s748 Board, mit SiS 748 Chipsatz. Ich hatte die ganze Zeit recht hohe Temperaturen. Im Ruhezustand 59 - 60 Grad!

Hab natürlich gedacht der Kühler wär falsch eingebaut oder so... hab gestern den Kühler ein paarmal rauf und runter und mit Wärmeleitpaste rumprobiert. Ging nicht, immerwieder dasselbe. Ok, ich hab mir nen leisen Kühler ausgesucht (20 dbA) und gedacht es liegt daran. Also fahr ich heute los und besorg mir nen anderen. Geregelt, aber dennoch lauter. Alten Kühler runter und anderen drauf. Und was sagt das BIOS? 70 Grad und steigend!! Ich hab den ganzen Tag rumprobiert und bin wieder beim alten Kühler. Unter Last ging es bis auf 65 hoch. Mit CPUCool war ich bei 58 in Ruhe (konnte das Board da auch nicht einstellen) Dann hab ich vorhin mal beim Hersteller gekuckt (nachdem ich woanders von 30-40 Grad für nen 2500+ gelesen hab) und es gab ein BIOS update, das "die Genauigkeit der Temperaturanzeige im BIOS verbessern" soll. Gerade draufgemacht und ich bin jetzt bei 48-51 Grad. Und das BIOS ist noch Beta.

Ach ja, bei SpeedFan hab ich Temperatur1 -55 Grad ;) (minus 55)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...