Zum Inhalt springen

nervige Apps


Technician

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was nervt euch (außer Abstürzen und mieser Doku natürlich ;)) bei Software?

Ich kann z.B. gar nicht ausstehen, wenn Entwicklertools dieses ewige Mounten von Dateien verlangen...

*igittigitt*

Oder wenn OK – und ABBRECHEN-Button quasi vertauscht sind – wenn das ganze praktisch ein verneintes Nein ergibt und wenn man zum Abbrechen dann auf OK klicken muss :D

Was gibt's da noch so alles?

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

och da gibts einiges...

ganz oben... ASSISTENEN oder kurz Assis

tötet Karl Klammer :D

dann wäre da noch der unerlaubte Zugriff auf Daten und die Versendung solcher... (Win XP, Mediaplayer 7.1 etc.)

und son par andere Sachen die mir gerade entfallen sind...

[update]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Technician:

<STRONG>

Oder wenn OK – und ABBRECHEN-Button quasi vertauscht sind – wenn das ganze praktisch ein verneintes Nein ergibt und wenn man zum Abbrechen dann auf OK klicken muss :D

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AVEN:

<STRONG>

Hmm hast du schon mal vor einer Arabischen NT installation gesessen? Da ist das nämlich so... n Kumpel hat 15 Mitunten gebraucht bis er gemerkt hat das er immer auf Abrechen drückt... :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aven:

Arabisches NT? Tja, da lobe ich mir das japanische Mac OS 7.1

Einnmal, vor vielen Jahren, als ich noch im Applecenter jobbte, kam ein Kunde mit seiner japanischer Frau und ihrem kranken Powerbook in den Laden, waren ganz unsicher, weil das ein japanisches Teil mit japanischem BS war und als das Teil nach ca 5 Min. wieder richtig konfiguriert war, fragten die Beiden mich ganz erstaunt, wo ich so gut japanisch gelernt haette.

:-)))))

Ich hab sie dann aufgeklaert, dass man bei einem richtig guten BS (Mac OS;-) nicht unbedingt japanisch koennen muesse, um es zu bedienen oder um es umzustricken.

Das mal als positives Beispiel.

Was mich heute wieder hassen liess, waren die ueblichen Komplettabstuerze des Win2k-Notebooks. Es ist schon normal, dass mindestens einmal am Tag alles einfriert und man sich dan einen Autosaver, der alle 30 Sekunden alles offene abspeichert, wuenscht.

Das die Kiste auch noch grottenlahm ist und mir im Prinzip kein einziges Windoofsprogram wirklich gefaellt, liegt aohl auch daran, dass ich das Mac-OS bis 9.n fuer das ergonomisch beste halte, was je an Software erschaffen wurde. Und wenn sich die Apps auch an die Gestaltungsrichtlinien von Apple halten, gibt es keine Probleme (Siehe oben;-)

Aber was mich rasend macht, ist OS X. Verdamt, wenn ich klickibunti habe will, kann ich mir gleich Suselinux und KDE auf dem Mac installieren. :-(

Nicht mal mehr ein Apfelmenue, die spinnen doch voellig...

:-(((

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>@ Aven:

Arabisches NT? Tja, da lobe ich mir das japanische Mac OS 7.1

Einnmal, vor vielen Jahren, als ich noch im Applecenter jobbte, kam ein Kunde mit seiner japanischer Frau und ihrem kranken Powerbook in den Laden, waren ganz unsicher, weil das ein japanisches Teil mit japanischem BS war und als das Teil nach ca 5 Min. wieder richtig konfiguriert war, fragten die Beiden mich ganz erstaunt, wo ich so gut japanisch gelernt haette.

:-)))))

Ich hab sie dann aufgeklaert, dass man bei einem richtig guten BS (Mac OS;-) nicht unbedingt japanisch koennen muesse, um es zu bedienen oder um es umzustricken.

Das mal als positives Beispiel.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>

Was mich heute wieder hassen liess, waren die ueblichen Komplettabstuerze des Win2k-Notebooks. Es ist schon normal, dass mindestens einmal am Tag alles einfriert und man sich dan einen Autosaver, der alle 30 Sekunden alles offene abspeichert, wuenscht.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Technician:

Solche Spielereien gibts fuer den Mac leider auch. Aber kein Mensch benutzt die. Das waere so, als wenn man sich einen Fuchsschwanz und Rallystreifen an einen Rolls Royce kleben wuerde.

:*)

Dafuer kommen langsam die ersten Tools raus, um OS X wieder in ein Apple Look and feel umzuwandeln, das Apfelmenue ist z.B. schon wieder machbar, andere Grausamkeiten wie bloede Fensterdarstellungen lassen sich auch schon beheben.

Es gibt bis auf diverse Spiele und einige Spezialsoftware eigentlich kaum etwas, dass es nicht auch fuer den Mac gibt und gerade seine Freeware und Shareware ist besser, als so manches kommerzielle Windoofsprodukt.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>@ Technician:

Solche Spielereien gibts fuer den Mac leider auch. Aber kein Mensch benutzt die. Das waere so, als wenn man sich einen Fuchsschwanz und Rallystreifen an einen Rolls Royce kleben wuerde.

:*)

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

besonders schön fand ich diese beiden Fehlermeldungen von der AS/400:

"mksavf funktioniert mit diesem Objekt nicht."

Als Lösungsvorschlag kam:

"verwenden Sie mksavf nicht."

Und der Tag an dem man besser nicht aufstehen sollte:

"CPF8134: Der Fehlertext für diese Fehlermeldung konnte nicht gefunden werden"

Soetwas erleichtert die Arbeit ungemein...

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Technician:

<STRONG>Hi!

Was nervt euch (außer Abstürzen und mieser Doku natürlich ;)) bei Software?

Ich kann z.B. gar nicht ausstehen, wenn Entwicklertools dieses ewige Mounten von Dateien verlangen...

*igittigitt*

Oder wenn OK – und ABBRECHEN-Button quasi vertauscht sind – wenn das ganze praktisch ein verneintes Nein ergibt und wenn man zum Abbrechen dann auf OK klicken muss :D

Was gibt's da noch so alles?

Technician</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grausamste sind IMO diverse (MS-)Office-Programme, die meinen, einem die Arbeit durch nettes Autoformatieren zu abnehmen zu müssen... Wäre ja eigentlich auch nicht verkehrt, aber dummerweise klappt das immer nur da, wo man's nicht will. Wenn's klappen soll, dann wird im schlimmsten Fall alles auf Times New Roman zurückgestellt und nix geht mehr! Argh!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...