Zum Inhalt springen

Servicewüste Deutschland


Thombo

Empfohlene Beiträge

Es heißt doch immer, dass es in Deutschland keinen Servie gibt. Ich will jetz einmal die Firma Mercedes Benbz loben. Denn meine Mama hat einen Smart, und als sie gestern die Garage öffnete, war die Heckscheibe weggeplatzt.

Mutter: Guten Tag, wir haben da ein Problem mit unserem Smart...

Techniker: Welches ?

Mutter: Die Heckscheibe ist rausgeplatzt

Techniker: Wie alt ist der Wagen

Mutter: 6 Monate.

Techniker: ich geben Ihnen jetzt eine Smart SOS Nummer, da melden sie sich bitte.

Mutter: Vielen Dank.

SOS Nummer: Guten Tag, was können wir für sie tun

Mutter: [erzählt die ganze Geschicht nocheinmal]

SOS Nummer: Einen kleinen Moment, wir werden einen Abschleppwagen vorbeischicken.

Mutter legt Hörer auf.

*irng ring* Telefon

Techniker: Guten Tag Frau Thombo, wir sollen Ihren Wagen abholen. Wie wohnen Sie genau?

Mutter: links, rechts, Kreuzung rechts, 2 Haus links

Dann kam der Abschleppwagen, ein Sattelschlepper, und hat unseren kleinen Smart weggefahren.

*ring ring*

SOS Nummer: Guten Tag Frau Thombo, hat die Firma XY bereits Ihren Wagen abgeholt?

Mutter: Ja!!

SOS Nummer: Ich werden Sie dann gleich sofort zurückrufen...

Mutter: OK

*ring ring*

SOS Nummer: Ich habe die Firma YX angerufen, Ihr Wagen ist um 7 fertig. Haben sie ein anderen Wagen, um den Smart abzuholen?

Mutter: erst ab 7

SOS Nummer: Oder wir schicken Ihnen ein Taxi vorbei, und Sie reichen dann die Rechnung bei uns ein, und wir erstatten Ihnen die Rechnung.

Mutter: Jawoll !!!!

Dann kam 10 min. Später ein Taxi. meine Mutter hat die Taxirechnung von 106,20 DM noch am selben Abend von Mercedes erstattet bekommen, und der Smart war auch noch am selben Abend fertig, und wir hatten außer 2 Telefonanrufen keine Kosten.

Dass nenn ich Service !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr loeblich. wirklich beispielhaft!

wieder eine firma die gelernt hat, dass sie nicht nur autos verkauen sondern auch dienstleister sind!

ich hatte auch mal ein problem *schaem* mitsubischi galant kombi. ich hatte ihn erst 1/4 jah und es war sommer, seh heiss. ich war kurz unterwegs und stellte den wagen vor meiner haustuer ab. ne halbe stunde spaeter wollte ich wieder weg und sah. dass es nass unterm auto war. nun ich hab ahning von autotechnik wie die telekom und ihre tdsl lieferung smile.gif

ich hab mal die haube aufgemacht und geschaut. aha da sit son metallkasten an dem gehen viele kleine roehrchen weg. uuuuuuups davon geht eins an den bremsfluessigkeitsbehaelter frown.gif

also mitsubishi angerufen und dieses bereichtet. ok sagten diese, wann koennen wir ihn abholen? von mir aus gleich sagte ich. aber ich hab ein problem! ich muss meine freundin mit ihrem pferd auf ein tunier fahren und brauch da mein auto mit der anhaengekupplung. sie sagten kein problem aber es dauert deswegen eine stunde laenger.

ne 3/4 stunde spaeter klingelts an der tuer. wir gingen raus auf die strasse und da stand der pkw aus dem autohaus mit nem autoanhaenger und das beste! mit nem fetten pajero mit anhaengerkupplung dran!!! hurra dachte ich geieeel. die haben mir gleich ein ersatzvahrzeug mitgebracht und eines welches auf meine anforderungen passte. jubel. ich erfuhr, dass der wagen auf probefahrt war und es deswegen so lange dauerte und der mann entschuldigte sich.

doch alles kam ganz anders smile.gif *schaem*

er oeffnete die haube und ich zeigte ihm wo die fluessigkeit rauskommt. es sah mich an und lachte, fasste einmal hin und lachte noch mehr. ich stand neben ihm und meine frage war mir ins gesicht geschrieben! *nochmehrschaem*

er erklaerte mir, dass es normal sei! ich war fassungslos doch dann die ernuechterung.

haben sie schon einmal vorher ein auto mit klimaautomatik gefahren?

nein antwortete ich.

also das ist so, sagte er, es war schon richtig das sie angerufen haben. fluessigkeit auf dem bremsverteiler ist normalerweise nicht spassig aber sehen sie da das kleine roehrchen uber dem bremsverteiler? das ist von der klimaanlage und da kommt das kondenswasser raus welche ihre klimaanlage absondert wenn sie die temperatur herunterkuehlt. *unendlichschaem*

ich sah ihn unglaeubisch an und konnte es nicht fassen. es ednete dann dabei, dass er es mir nochmal ausfuehrlicher erklaerte und wir beide um die wette lachten.

glueck fuer mich, aber schaaade ich haette doch gerne mal den pajero gefahren biggrin.gif

nun gut, eigentlich war es ein fehler meinerseitz aber mir wurde nichts berechnet.

das ist ein ebenso beispielhafter service wie bei dem oberen thread.

cu

McL

ps. firmen denkt daran DIENSTLEISTER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja alles lustig, aber nun mal mein Erlebnis mit einem Autohaus:

Klein developer biggrin.gif 20 Jahr' (oder so damals) fährt nen Opel KAdett. Na ja, das Auto lief dann irgendwie unrund und ging im Stand manchmal aus. Hab das AUto dann zu einem Opel-Händler gebracht. Hatte ihm gesagt, er solle nur mal nachsehen was es sein könnte (!). Junger Azubi hat ja net viel Geld. Habe gewartet: 1/4h , 1/2h, .... 1h. Dann kam einer raus und sagte, dass mein Auto auf dem Hof stehe und es dann 170,?? DM mache. eek.gif MAn habe den Verteilerkopf ausgewechselt usw.

Und wisst ihr was die Säcke gemacht haben? Die haben nur die Lehrlaufdrehzahl hochgeschraubt! Da drehte dann mein Kadettilec mit seinen 1500 upm im Lehrlauf und trotzdem immer noch unrund.

Doch das Beste: Die haben mir gar nicht den Verteilerkopf ausgetauscht. Der hatte nämlich einen Kratzer (2 WOchen davor mit einem Kumpel am Auto rumgemacht) auf dem Plastik. ...und der "NEUE" hatte auch so einen Kratzer genau an der gleichen Stelle... eek.gif DIe sind aber genau.

Das Ende vom Lied war, ich musste die Rechnung nicht bezahlen, aber nur weil ich noch GARANTIE auf das Teil hatte. Es wurde ca. 1/2 JAhr davor schon ausgetauscht (von dem gleichen Autohaus).

NAtürlcih bin ich hin und habe auch gesagt, dass es kein neuer Verteilerkopf in meinem Auto sei. Da föhnt mir der Verkäufer entgegen, "Doch, das ist ein Neuer, ich hole Ihnen ihren alten!" Aber mit was für einem Ton! ER hat dann irgendeinen alten von der Werkstadt aufgetrieben, 2 mal größer wie meiner! Hielten mich für total bala bala.

Habe das Auto zu 5 verschiedenen Händlern gebracht -> keiner wusste was es ist. Ein Freund empfiel mir dann eine Tankstelle mit WErkstadt, die haben es dann für 40DM gemacht und er schnurrte wie ein Kater. (War ne Düse die kaputt war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Erfahrung zum Thema Dienstleistungen (wohl eher zu Hotline, aber ist ja schliesslich auch Dienstleistung):

Probleme mit Internetverbindung bei einem Provider, nach zwei Tagen hab ich mir mal gedacht rufste die Hotline an vielleicht können die dir helfen, beim x-ten mal komme ich durch, ein netter junger Mann fragt wie er weiterhelfen kann, ich erkläre die situation, er überlegt ein wenig und meint "tut mir leid da weiss ich im moment auch keine lösung woran das liegen könnte, aber geben Sie mir Ihre Nummer, wir klären das hier und rufen Sie Montag nach 17 uhr an.."

Das ist jetzt ca ein Monat her und ich habe immer noch nichts von denen gehört....

Aber Thombo, Dein Posting macht einem Mut.. wink.gif

action

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK!

Muß mal ne Lanze brechen für die DL!!

Selbsverständlich isses in einigen Bereichen unter aller Sa... , aber dabei sollte man doch nicht vergessen , es sind Menschen die am anderen Ende der leitung sitzen und die sind leider auch nicht unfehlbar!!!

Ich sitz selbst an so einem Telefon und was du da manchmal von den Kunden zu hören bekommst is auch net besser!

Manchmal denkste wirklich es einfacher mit ner Kuh aufm Rücken den Mount Blanc zu besteigen als dem Kunden begreiflich zu machen das seine Wünsche nicht zu realisieren sind!!

Vieleicht sollte man mit etwas mehr verständis aufeinander zugehen ohne Wunder vom anderen zu erwarten!

P.S. Wo kann ich mir jetzt meine Seligsprechung abholen! biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Internetprovider angeht, hab ich auch was schönes. Kurz nach Weihnachten letztes Jahr. Uns Hawkeye hat einen neuen Prozessor und ein neues Board. Alte Wininstall wollte nicht mehr so richtig -> Win neuinstallation. Ich habe natürlich daran gedacht, alles zu sichern...äh...nein. Also in dem ganzen Wust, habe ich vergessen, meine Zugangsdaten zum Provider aufzuschreiben (D'oh). Dumm von mir, aber war nu auch zu spät. Also zu Mudder gedüst, ihren Rechner und Internetzugang benutzt und denen ne Email geschrieben von wegen "Ich nix Zugangsdaten, hier meine Adresse, ihr mir schicken" biggrin.gif

Es sollte erwähnt sein, daß ich extra meine echte Adresse in der Mail niederschrieb, auf daß sie mir antworten könnten.

In weiser Vorraussicht, daß das einige Tage dauern würde, nahm ich mir einen Ersatzprovider. 1-2-Move musste dafür herhalten. Die waren ganz ok vom Preis und ne Flat oder gar DSL hab ich nicht und krieg ich sowieso erstmal nicht (Danke Telekom!). Nu verging einige Zeit. 4 Wochen(!) später bekam ich dann eine.....Email in der dirnsteht, ich sollte noch meinen Usernamen angeben, damit auf jeden Fall klar ist, daß ich ich bin.... biggrin.gif

Hätte ich mir nicht nen Ersatzprovider zugelegt, hätte ich keinen Internetzugang gehabt. Hätte ich keinen Internetzugang gehabt, hätte ich keine Mails abrufen können. Hätte ich keine Mails abrufen können...ihr wisst schon. Das war in etwa so, wie wenn ein Telekomer mir auf die Nachricht "Mein Telefon geht nicht" mich mit der Antwort "Ich ruf sie zurück" überraschen würde biggrin.gif

Soviel zu meiner Story...jetzt erstmal 'n Bier... biggrin.gif

------------------

Ciao,

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh lieber in Aldi, lass mich 2-mal anscheissen, weil ich den Wagen nicht richtig an die Kasse gestellt habe und zahle dafür weniger, als dass ich das doppelte bezahle und unter freundlichem Grinsen ein gequältes "Vielen Dank für Ihren Einkauf" zu hören bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, Service.....

Den besten Service bieten immer noch die Hotlines.....Bei der Terrorkom wird man weitervermittelt, wenn man ein Problem hat....bei Borland spricht man Englisch....bei VIAG Interkom dauert ein versprochener Rückruf ca. 2 Monate.....bei Microsoft wird man ignoriert....bei Orange legen die freundlichen Mitarbeiter auf, wenn man mit ihnen spricht......bei 1&1 internet AG gibt es keine Antwort.....beim ADAC glaubt man nicht an Pannen.....bei Media Markt muss man seine Garantie einklagen....bei Macro Markt bekommt man deswegen Hausverbot.....ach ja, Service in Deutschland.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema service hab ich da nur einige "interessante" erfahrungen mit media markt gemacht. hab mir nen neuen monitor gekauft. nunja, nach ca 3 wochen war das teil futsch. hat nix mehr gemacht. also flugs an nen anderen rechner angeschlossen -> auch nix. also ab ins audo mit dem ding und hin gebracht. zu erst wollte der "servicemensch" den nich mehr annehmen. es war ja schon 18.50 uhr und um 19 uhr is ja ladenschluß. nach einigen hin und her hatt er den dann doch erstmal aufgenommen. aber nur weil ich nicht locker gelassen hab und mich nich für dumm verkaufen lassen hab. als erstes isses bei media markt eh immer die grafikkarte (echt, war schon öfters da ("..könntes nich ander grafikkarte liegen...!!!!!!!!!!!"), und dann sollte ich den moni nochmal an einen anderen rechner anschließen und das da testen! hab den typ dann so zugekaut das er das bei seinem rechner gemacht hat und zum selben schluß wie ich kam. ("..hmm, wat is dat denn...?") also dachte ich mir, na toll, schicken se den erstmal ein, sollte so 3-4 wochen dauern. das dumme war nur, das ist (war) weihnachten. also werde ich den moni vor nextem jahr nicht wieder sehen *schock*.m aber nagut, flugs mit dem "EINZIGEM" ersatzmoni wieder nach hause. nur am rande das war nen kleiner 14 oder sowas, hab nach ner halben stunden kopfschmerzen von bekommen. aber das happy-end gabs doch noch. ca 2 wochen nach dem abgeben kam der anruf, ihr monitor is wieder da. nunja, hamse anscheind nich hinbekommen und nen neueres model mit besserer tech rausgerückt. smile.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...