Zum Inhalt springen

[frage] cd brennen unter win2k leicht gemacht


Lord_Aratorn

Empfohlene Beiträge

ist mir auch nicht bekannt das es ein Programm gibt..

Aber um noch mal auf XP zurückzukommen: Dieses Ding funzt auc nur mit CD's sobald es an eine DVD geht sacht er bei mir geht nicht - CD voll oder CD unbekanntes format... --> wieso geht es nur mit CD's??

hat da jemand eine Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann alternativ einen CD-Brenner oder auch DVD-Brenner als Laufwerk einbinden mittels Mount Rainier. Ich glaub Nero unterstützt das sogar auch... :rolleyes: Das ist zwar nicht ganz das selbe, sondern eigentlich noch komfortabler, aber da muss jeder selber wissen, ob man das benutzen will oder nicht... :rolleyes: Praktisch kanns auf jeden Fall sein...

Infos zu Mount Rainier findest du z.B. hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ gibt es auch noch "Packet Writing", dass mit WinOnCD glaube ich zusammen kommt. Dann kannste nachdem du den Rohling einmal "formatiert" hast die CD wie eine Festplatte/Diskette ansprechen. BS ist in dem Fall egal, solange MS davor steht.

Wie das unter Linux aussieht kann ich nicht sagen, ist ja aber net Topic hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lord_Aratorn

wie machen ich das denn mit dem mount raider? wo finde ich denn das? nero 60 nehme ich mal an... und mal ne frage kann ich dann auch cd.r benutzen oder nur rw's? ich meine draufpacken nimmer löschen oder so.

thx

Wie das genau geht weiss ich auch noch nicht, da ich keinen Grund finde wieso ICH das machen sollte bei mir... Ich brauchs einfach nicht...

Also um das wie ein Laufwerk zu benutzen muss es schon ne RW sein, da du sonst nicht Sachen davon wieder löschen oder überschreiben könntest ohne dasss der Platz weniger wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Alternativ gibt es auch noch "Packet Writing", dass mit WinOnCD glaube ich zusammen kommt. Dann kannste nachdem du den Rohling einmal "formatiert" hast die CD wie eine Festplatte/Diskette ansprechen. BS ist in dem Fall egal, solange MS davor steht.

Das ist richtig. Unter WinOnCd nennt sich das ganze dann "Direct CD", wies unter Nero heisst weiss ich jetzt nicht, ist dort aber auch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das verfahren per drag&drop dateien im explorer auf eine CD-RW zu schreiben nennet sich wie oben schon geschrieben packet writing. dazu muss ein brennprogramm und packer writing treiber installiert sein, dass dieses verfahren unterstützt. bei winoncd ist es direct-cd und bei nero in-cd.

2 nachteile:

1. diese CDs können nur auf PCs mit passendem packet writing treibern gelesen werden, soweit ich weiss sind die von winoncd und nero imkompatibel zueinander. wenn kein treiber installiert ist, sieht man nur eine textdatei mit dem hinweis diese zu installieren

2. der rohling beitet in diesem modus nicht die volle kapazität. bei nero 5 und einem 650MB rohling waren 550MB wenn ich mich recht erinnere.

CD-Rs kann man mit mehreren sessions beschreiben, wenn man die CD beim ersten schreiben noch nicht finalisiert, d.h. man kann sie in mehreren brennvorgängen füllen. braucht aber auch wieder ein paar MB speicherplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...