Zum Inhalt springen

'Werteverfall'


Mister A

Empfohlene Beiträge

800 Mark Strafe für herausgestreckte Zunge

Stralsund (dpa) - 800 Mark muss ein Autofahrer aus Mecklenburg- Vorpommern berappen, weil er Beamten an einem Blitzgerät die Zunge herausgestreckt hat. Das Landgericht Stralsund rügte das als Beamtenbeleidigung. Der Fahrer war übertrieben langsam an der Kamera vorbeigefahren und hatte dabei seine Zunge herausgestreckt. Ein Beamter löste daraufhin per Hand das Blitzgerät aus. Das Beweisfoto überzeugte den Richter. dpa cb

was sagt man dazu? da ist man so frei, und läßt seinen Emotionen freien Lauf; also man(n) tut das, wovon Frauen hin und wieder denken, wir könnten es nicht ;):D ; und dann wird man dafür auch noch bestraft!!!!! :mad:

Der Mensch hat seine innersten Gefühle zum Ausdruck gebracht und er hatte verdammt nochmal RECHT! Wenn man an der stell übertrieben langsam fahren konnte, den Blitzer aus 'sicherer' Entfeernung sehen konnte, dann war das bestimmt wieder ne schlechte Abzocke von den Junx in Grün, und sowas muß man einfach ahnden! Das geht nich mal eben so mit vorschriftsmäßig vorbeifahrn.... ich verstehe den Mann volkommen, und ihr???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Huanita

Mag sein, dass es Dein Leben ist, aber trotzdem hat es seinen Sinn. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was daran so schlimm sein soll, sich anzuschnallen? Ich mache das inzwischen so automatisch, wenn ich einsteige, dass ich darauf gar nicht mehr achte und beim fahren stoert es mich nicht. Wenn es mein Leben schuetzt, dann wuesste ich nicht, was mich daran stoeren sollte. Also ich versteh keinen, der sich nicht anschnallt und grinse ueber jeden, der wegen so was dann 60,- zahlen muss, nur weil er zu faul war, zwie Handgriffe zu tun.

No Offense, aber das musste ich loswerden :)

Ich troeste Dich trotzdem weiter im CH :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hawkeye : ja schon, auf der Bahn schnall ich mich auch an, aber ich denke, dass jeder selber entscheiden sollte, ob er sich anschnallt oder nicht; schließlich gefährdet man ja niemanden(außer sich selbst) wenn mann es nicht tun.

Ich bin ne zeitlang Pizza Taxi gefahren, und da ist es sehr nervig, sich alle paar Minuten an- und abschnallen zu müssen!!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. Oktober 2001 15:34: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Huanita23 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich mal wiedersprechen. es ist zwar DEIN leben, welches du aufs Spiel setzt, ok, aber wenn du in der böschung liegst kostet es ja nicht nur dein Geld. Wenn es eine möglichkeit geben würde, daß du nur unterschreiben brauchst: nein, wenn mir was passiert durch eigenen leichtsinn, dann helft mir nicht - dann wäre es mir schnurz pipe. aber da man heutzutage mit eigenem blödsinn auch immer andere schadet, ists halt so, dass man 60 märker fürs nicht-anschnallen blechen muss. wie gesagt: soll jeder tun, wie er will. solange er den schaden (kosten ect) SELBER trägt (fängt beim arzt an und hört bei der bestattung auf) und tragen kann!ich hoffe, man konnte mir einigermassen folgen...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, sind denn die meisten menschen wirklich nur so dumme zombies, wie ich das oft vermute... kann man es denn einem erwachsenen menschen nicht zumuten, daß er selbstständig darüber entscheidet, ob er sich anschnallt oder nicht? :mad:

jeder pipapo wird einem in diesem kackland vorgeschrieben, was ich auf meinem grundstück bauen darf und was nicht, welche drogen ich nehmen darf und welche nicht,...

außerdem finde ich es sowas von egal, ob ich jetzt nem beamten meine zunge rausstrecke (bei den beleidigungen, die es heute gibt, ist die zunge ja wohl sowas von harmlos) oder jemand anderem. beamte und vor allem polizisten haben ja wohl viel zu viel macht in diesem land und nutzen diese viel zu oft aus... wenn mir ein beamter eins auswischen will braucht er doch nur zu sagen daß ich ihn beleidigt habe, sein wort steht gegen meins und er als beamter bekommt recht... :mad: :mad: :mad:

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. Oktober 2001 10:45: Beitrag 4 mal editiert, zuletzt von EvilKneevil ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch so toll, daß die Motorrad-Fahrer nicht angeschnallt mit Überschallgeschwindigkeit durch die Gegend rauschen und rechts überholen können ...

Ernsthaft, ob der Mann schnell oder langsam gefahren ist ist durch das Foto noch nicht bewiesen. Es gibt auch Leute, die in Nachdenklichkeit und Konzentriertheit die Zunge unbewußt raushängen lassen (oder rausstrecken) - z.B. ICH =:-? und das könnte natürlich als Beleidung aufgefaßt werden. Ich habe mal eine Frau kennengelernt, die bei Konzentration die Nase mit der Zunge berührt hat und dann immer wieder die Zunge ein- und auf-"gerollt" hat, bzw. dick und dünn gemacht hat. Das konnte man irgendwie auf den ersten Blick überhaupt nicht zuordnen. Wäre allerdings für jeden Sekundenhingucker eine eindeutige Beleidigung. Vielleicht hat der Mann sich nur so konzentriert, die Geschwindigkeitsbeschränkung einzuhalten?

Doch was ist eine Beleidigung? Wenn ich die Hände an die Ohren halte und mit aufgreissenen Augen mit den Fingern flattere??? Oder die Backen aufplustere? Oder auch nur mich mal am Kopf kratze? Ich finde einer der beleidigt ist durch solche "Gestik" drückt dadurch doch vor allem seine subjektive Auffassung zu Tage - und wenn einer meint alle wollen ihn Ärgern, dann kann man schnell etwas ausfindig machen, an dem man sich aufhängt.

Wenn Polizisten die "Beamtenbeleidigung" einklagen können, kann ich eigentlich als Privatmann meine Privatbeleidigung einklagen, z.B. wenn mich jemand beim Grüßen nur böse anschaut? Also nichtverbale Beleidigungsformen halte ich für sehr fragwürdig.

Übrigens geht mal alle nach Mexico, hebt mal die rechte Hand leicht auf etwas über Kopfhöhe an und dann winkt mit rotierendem Handgelenk mal einem Polizisten dort freundlich zu: Dafür kommt man in den Knast oder wird gleich auf der Straße umgenietet, weil das heißt auf deutsch: "Du Sau phiggst Deine Mutter!" was hier zu deutschen Landen als liebenswertes "Hallo!" aufgenommen wird. Es gibt noch ein paar andere lustige Gestiken die in Deutschland harmlos sind, jedoch in diversen Kulturen zu äußersten Reaktionen führen können.

Laßt doch mal den Polizisten dort Urlaub machen. Ein Bekannter von mir war mal 2 Jahre in Mexico - und weil er nicht rasiert war mußte er sich während der Tageszeit in einer belebten Fußgängerzone KOMPLETT NACKT AUSZIEHEN (wenn er nicht erschossen werden wollte ... vom Polizisten). Dann hat man erst seine Sachen gemütlich durchsucht als sein Lümmel freiluft schnappte... vielleicht sah er als Tramper aus wie ein Drogendealer (hihi). Da hat ihn aber keiner wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verklagt (nackig auf der Straße rumrennen)! In China gibt´s auch eine ganz bösartige Handbewegung für "Hallo ich bin fremd hier!", da sollte man mit Gestik extrem vorsichtig sein, möchte man nicht Mao Tsetong geopfert werden.

Leute aus venezuelaischen Inselkulturen haben auch eine extrem beleidigende Gesichtsmimik für uns Europäer. Die reißen wild die Augen auf, Strecken die Zunge raus und wackeln noch damit während sie die Backen aufplustern und mit der Hand unterm Arm Furzgeräusche machen und dabei wie Frösche in die Luft hüpfen und auf den Boden stampfen. Das ist bei denen ein Ausdruck der Freude!!! Bei uns würde ein Ausdruck des Entsetzens folgen. Ein Ausdruck der Beleidigung ist es, jemanden vor die Füße zu spucken - also in der Großstadt spuckt ständig einer von den Rauchern vor meine Füße (manchmal mit abartigen Brech- und Würggeräuschen im Vorfeld) und das darf man nicht als beleidigend auffassen???

Bei der nächsten Kontrolle als heimlicher Student von Inselkulturen outen und dann kann theoretisch einer beleidigenden deutschen Gestik nichts mehr anhaften. Man fühlt sich diesen Kulturen doch schließlich "verbunden"!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. Oktober 2001 19:34: Beitrag 4 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Bimei!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was solln dies? das war doch noch jugendfrei, oder nicht?

Und ich fand das war Zynismus at its best, wir hamm uns schön unterhalten und so fort und so weiter! das kann hier ruhig jeder sehen und wissen was ich hier hintippe! Nicht alles so ernst sehen! Locker bleiben, vielleicht maln Carazza essen *lol

vielleicht hilft ja das hier:

M.T. I love you :D;)

oder das:

ich würde 800 Mark zahlen, um meine Posts wieder zu sehen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Huanita23

Schon mal den Unterschied zwischen angeschnallt und nicht

angeschnallt bei einem Frontalzusammenstoß mit NUR 60 km/h

gesehen? Da würdest du aber anders dadrüber denken!

Auch wenn dir dein Leben egal ist, solltest du trotzdem

mal an die denken, die dich da wieder rausholen MÜSSEN

(Feuerwehr, Rettungsdienst, etc).

Ne Windschutzscheibe ist hart! Und Kopf-in-Windschutz-

scheibe ist wirklich nicht schön anzusehen!

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister A:

hey Bimei!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was solln dies? das war doch noch jugendfrei, oder nicht?

Und ich fand das war Zynismus at its best, wir hamm uns schön unterhalten und so fort und so weiter! das kann hier ruhig jeder sehen und wissen was ich hier hintippe! Nicht alles so ernst sehen! Locker bleiben, vielleicht maln Carazza essen *lol

[OT] Es spielt überhaupt keine Rolle, wofür Du das hälst. Ich weiss aus Erfahrung, wie viele der Unbeteiligten das auffassen würden und beuge Streiterei und Unruhe in diesem Forum vor und auch Beschwerdemails.[OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wir ham unsn bischen 'gekeilt' hier.. ne Meinungsverschiedenheit halt und das war für bimei wohln bischen riskant und dann wurd mit diplomatischen Geschick alles rausgeworfen....

aber ich würd M.T. trotzdem noch die Hand schütteln, wenn ich Ihn/Sie mal träfe.... so ist das ja nun nicht! aber das kann bimei natürlich nicht gleich wissen, also is schon ok so... lieber maln bisserl härter durchgreifen als zu lasch machen hier... hat noch niemanden geschadet, sonne Tracht prügel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mr. A die Hand reichend...*

Naja, hab nicht soviel Verständnis für das Löschen der Postings. Da gibt es hier reichlich schlimmere Beispiele...

Aber da das Board in der Vergangenheit zeitweise stark unter Verblödung gelitten hat muß man nun die Folgen ertragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist wieder nebel...

meinen kumpel haben sie zu silvester angehalten

sie fragten: guten abend haben sie was getrunken?

er sagte : hm ja..hm ach schreiben sie 3 flaschen wein!

sie : wieso sollen wir das einfach machen?

er : naja champagne könnt ihr eh nich schreiben!

das hat glaub ich auch richtig geld gekostet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...