Zum Inhalt springen

'Werteverfall'


Mister A

Empfohlene Beiträge

zuersteinmal möchte ich nebel für diesen tollen Post danken, der uns weiter das Thema erhält! Ich hab mich weggeschmissen!!! sag deinem Kumpel, er hätte eine Statue auf jeder kreuzung Deutschlands verdient gehabt ;)

und dann möchte ich in aller Öffentlichkeit, die dieses Forum ermöglicht M.T. die Hand drücken, weil wenn sie mir jemand reicht, dann reich ich sie ihm auch...

Soll heißen, Bimei, wir sind zwei ganz normale Menschen, die hier niemals nen Krieg anfangen wollten! Ich hoffe das trifft auf deine Zustimmung M.T.?!

*M.T. feste aber freundlich die Pfote drück...*

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. Oktober 2001 16:16: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mister A ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und dann schickst´e bimei noch ne NETTE EMail und

ich denke dann iss wieder allet jut !!!

Oder bimei ???

Ich habe mal einem Polizisten auf seine Frage ob ich Alkohol

getrunken hätte geantwortet: "Wieso ? Ist das jetzt pflicht?"

Was dann passiert ist ?

Tja also das Profil an meinem Hinterreifen war nicht in Ordnung.

Nummernschildbeleuchtung ging nicht richtig.

Warndreieck war kaputt.

Die Schere im Verbandskasten fehlte..

.....ööhmmm ich glaube mehr hatten sie nicht gefunden :D

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwie ist das eine logische Konsequenz. Wenn die Leute nicht ernst genommen werden, in dem was sie machen, dann kann ich solche Aktionen auch nur gut verstehen. Klar gibt es Polizisten, die es nicht verdient haben, so genannt zu werden (und ich habe einige davon gesehen), aber mit solchen Spruechen setzt Du Dich genauso in die Nesseln, wie wenn ich zu ner Gruppe Schwarzer hingehen wuerde und lauthals ihre Hautfarbe in den Dreck ziehen wuerde (Anm.: Sowas liegt nicht in meinem Wesen, ich brauchte nur ein Beispiel. Ich verurteile alle, die so etwas denken und machen). Auf eine Ursache folgt eine Wirkung. Wenn ich einen Polizisten oder sonst einen Menschen ohne Grund nicht ernstnehme, habe ich damit zu rechnen, dass ihm das bestimmt nicht gefallen wird. Ob ich jetzt 800 Tacken bezahlen muss oder derbe einen aufs Maul kriege. Ich zahl die Quittung fuer mein Verhalten. Wer sich nicht erwachsen benehmen kann hatt die Folgen entweder nicht besser verdient, oder genug Geld, um sich ueber sowas keine Gedanken zu machen...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. Oktober 2001 17:04: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit macht man aber auch alles besser, jawoll!

wenn ich den Polizisten nach dieser 'Begegnung' nochmal sehen würde, würd ich ihn aber nicht um Hals fallen!

Das Problem ist nicht, daß niemend zurückstreckt, sondern, daß man alles mit viel schlimmeren Mitteln es demjenigen heimzuzahlen versucht! Natürlich fühlst du dich nicht wohl, wenn man die die Zunge zeigt!! Aber deswegen brauchst du nicht 800 Mark von deinem Gegenüber einzuklagen! Du kannst ihm ja auch die Zunge zeigen, das hätte dann die richtige Verhältnismäßigkeit gehabt!

Darüber rege ich mich hier eigentlich auch auf: Daß sich der Kerl derart angemacht fühlt da alle Hebel in Bewegung zu setzten um dem 800 Mark abzuknöpfen? Gibts da nicht besseres fürn polizisten? haben die keinen Job zu erledigen? Hätte er in der Zwischenzeit nicht lieber verhindern können, daß irgendwelche Minderjährige entführt und mißhandelt werden?

Die Polizei (sorry daß ich hier den oberbegriff verwende...) und die meisetn Menschen haben wichtigeres zu tun als ihr eigenes Ego aufzupeppeln! erstmal an andere denken, befor man sich aufplustert!

Hey Bimei! Ich will mich nicht streiten, damit das klar ist! Ich schreibs hier so hin wie ichs meine, ok? also:

Ich liebe alle hier im Forum, alle!!! :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut.

Es gab da mal ein Photo von einem Motorradfahrer und seiner

Sozius.

Er ist langsam bei Rot über die Kreuzung damits auch ja Blitzt. Sie hat dann im richtigen Augenblick Ihre Klamotten hochgehoben und Ihre Brüste gezeigt.

Die Beamten die das Photo entwickelt haben, hatten einen ganz besonders grossen Ergeiz. Sie fühlten sich nämlich beleidigt !

Da das Nummernschild nicht zu lesen war haben sie monate lang geforscht wer es denn wohl war.

Der Fahrer bekam die Strafe wegen der roten Ampel.

Das ist auch gut so.

Das die Dame hinten drauf allerdings auch eine Strafe bekam (nein nicht Eregung öffentlichen Dingsbums sondern Beamtenbeleidigung) finde ich etwas seltsam.

Zeigt der Typ seine Frau auch an wenn sie ihm ihre Brüste zeigt ? Oder wie ?? Sowas zeigt mir einfach das einige Beamte nicht ausgelastet sind bzw schwer überfordert.

Viel schlimmer ist jedoch das sie meinen sie würden über dem Gesetz stehen. (einige jedenfalls)

Jetzt habe ich nochwas zum Aufregen:

Ein Mopedpolizist hat mich mal im forschem Ton "gebeten" ins Röhrchen zu pusten. Habe ich nicht getan, und zwar aus dem Grund nicht, weil ich mich nicht anpöbeln lasse. Er hätte ganz normal Guten Abend sagen können und mich höfflich drum bitten können aber nicht befehlen !

Nun er hat mich gezwungen mit auf sein Revier zu kommen (das darf er). Dann wollten sie einen Arzt aus dem Krankenhaus holen (nachts um 3) der mir dann Blut abzapft.

Pech gehabt, das dürfen sie nicht ! Habe ich ihnen also erklärt das das nur mein Hausarzt machen darf und den können sie jetzt gerne anrufen.

Der Polizist schrie dann wild herum....dummer weise kam dann jemand mit güldenem Lametta ;)

Jetzt dachte ich habe ich pech gehabt...nöööö der Polizist bekam eins drauf. Weil er schon wieder mal unfreundlich und im Befehlston mit seinen Mitmenschen gesprochen hat.

Solche Leute gehören entlasssen....in der freien Wirtschaft wären die Arbeitslos !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MisterA

Mal langsam. Also erst einmal gibt es einen Bußgeldkatalog fuer jedwede Beleidigung oder beleidigende Geste, in dem ordnungsgemaess festgehalten wird, was wieviel kostet. Dass dort nicht alles drinsteht, duerfte hier wohl jedem klar sein. Ergo liegt es im Ermessensspielraum des Polizisten, wie hart oder eben nicht er auf diese Form von Beamtenbeleidigung (Das ist es nunmal, jeder der es anders sieht liegt klar falsch) reagiert. Klar, 800,- sind hoch. Aber zum einen wird er das so schnell nicht wieder machen und zum zweiten: Wenn es im erlaubten Rahmen liegt, dann ist das durchaus nachvollziehbar.

Und zu Deinem anderen Argument: Entschuldige mal bitte, aber Das sind doch mal 2 voellig verschiede Paar Schuhe. Wenn Du glaubst, dass Polizist = Polizist ist, dann denkst Du auch, dass jeder am Flughafen Pilot ist. Die Verkehrspolizisten sind nunmal dazu da, den Verkehr zu regeln und weitesgehend so zu ueberwachen, dass keine Gefahren aufkommen. Das die sich jetzt eher um Vergewaltiger, Kinderschaender und Moerder kuemmern sollen ist in etwa so sinnig wie die Frage, warum Du Dich nicht darum kuemmerst, dass es in der dritten Welt besser aussieht. Klar gibt es irgendwo Mißstaende und natuerlich muessen die bereinigt werden. Aber ich kann doch nicht von A welche wegziehen, damit es bei B besser aussieht, waehrend innerhalb kuerzester Zeit sich auf einmal keine Sau mehr an die StVO haelt. Also ich weiss nicht, was das ganze hier ueberhaupt soll. Da hat sich selber jemand in den Dreck gefahren und ihr regt euch darueber auf, dass er nicht sauber wieder raus kam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawkeye:

<STRONG>@Polli

Das sind auch eben jene, von denen ich meinte, dass sie es nicht unbedingt verdient haben, so genannt zu werden, aber wie gesagt: Schwarze Schafe gibt es ueberall...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, seh ich ein, ich hättn anderes Beispiel nehmen sollen... mein fehler... klar, wenn er nicht bei der Kripo ist, dann wird er auch keine Ermittlungen führen, schon ok!!

aber dennoch halte ich diese Zeit die er damit verbracht hat in gewisser Weise für vergeudet! Wenn jetzt der Heini ausgerastet wäre und ihn angepöbelt hätte, also ihn dermaßen belästigt hätte, daß er der ausübung seiner Pflicht nicht mehr vernünftig hätte nachkommen können, dann ist es meiner Ansicht nach völlig ok, wenn er ihn dann zur Rechenschaft zieht und seinen Geldbeutel leert! Aber wir reden hier von einer Handlung die zwar absolut kindisch, aber gerade deshalb doch keiner Erwachsenen Strafe bedarf! Das war kein öffentlicher angriff! Die Polizei als solches bräuchte sich wegen so eines Vorfalls sicher nicht um den Respekt, den sie in gewisser weise haben sollte, keine Sorgen machen.

Ich mein, solche Geschichten haben wir seit der Grundschule mehr oder weniger zu verarbeiten gekonnt! Warum nicht die Polizei? Ist sie noch nicht reif für die Weiterführende Schule?

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. Oktober 2001 17:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mister A ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Klaus neu in der Schule ist und einmal gehaenselt wird und dann nichts tut, weil es doch kein taetlicher Angriff war, werden die Mitschueler das immer haeufiger machen und ihn irgendwann ueberhaupt nicht mehr mit einem gewissen Maß an Respekt behandeln. Was ich damit sagen will: Der Mensch ist nur an einer Stelle wirklich verletzbar und das ist sein Portemonaie. Wenn nun jemand so eine kindische Aktion bringt, dann sollte ihm klargemacht werden, dass man sowas nicht machen darf. Wird ihm diese Lektion nciht erteilt, macht er das oefter und oefter und verliert allmaelich den Respekt vor den Leuten, die er eigentlich achten sollte. Denn schliesslich sollen diese Jungs dafuer sorgen, dass alles hier mit rechten Dingen zu geht. Aber ich denke mal, wenn ich sehe, dass die Leute denken, sie koennten alles mit mir machen (selbst wenn es nur ein Zunge rausstrecken ist), dann muss ich denen irgendwie klar machen, dass das so nicht geht. Um wieder den Bogen zu schlagen: Und so greifen die Polizisten da rein, wo es wirklich wehtut: In die Brieftasche. Nur dann lernen sie...

Meine Meinung... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verschafft aber keinen echten respekt! Dann wirds einfach nur nicht mehr gemacht, weil Sie's sich nicht mehr leisten können! Und schweinereichen Leuten interessiert das dann überhaupt nicht! Die würden dann ja immer wieder weitermachen!

Und, bitteschön! Ich habe differenziert! Belidigung ist nicht gleich Beleidigung! Es gibt auch Heinis die steigen da aus und machen den Kerl an, weil er da steht und nur aus abzocke Autos blitzt! Das sehe ich schon eher als Beleidigung an! Keiner hat das Recht mich auf eine solche weise zu diskriminieren!

Aber es ist ja wohl offensichtlich, daß bei einem erwachsenen menschen nicht der blanke Haß (wie das vielleicht bei einem fünfjährigen der fall wäre) die Zunge steuert sondern eher ein beiläufiges spontanes Gefühl des Unverständnisses! Das heißt doch noch lange nicht, daß er den Typen nicht mag!

Also, wolln mal sagen: wenn da statt 800 Mark ne 50 stünde, dann hätts diesen Thread nie gegeben! Und so langsam find ich das ehrlich gesagt auch affig sich hier dermaßen drüber auszulassen... Mensch, das war ne Zunge! Die hat jeder von uns!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh... also ich weiß nicht, wie ich mich jetzt zu den letzten Postings äußern soll, ohne wieder gekillt zu werden... ;)

Also, ich bin kein Moralapostel und kein Polizei-Fan, aber man sollte irgendwo noch realistisch bleiben und mal nachdenken...

Ich bin dieses Jahr 4x geblitzt worden. Ich könnte jetzt darüber meckern, daß die Kontrollen an unsinnigen Stellen erfolgten, daß die Polizei geldgeil ist und sowieso Polizisten nur dazu da sind, um uns zu quälen. Alles Quatsch - ich hätte nur langsamer fahren müssen, was die Bulletten machen ist ihr Job. Jemand hat nunmal die Gesetze gemacht und wer die nicht einhält hat selber Schuld.

Und nochmal zum Beispiel: Wer Polizisten die Zunge herausstreckt beleidigt den Beamten. Beamtenbeleidigung ist nunmal verboten und das hat Gründe.

Fazit:

- Wer seine Fehler nicht einsehen kann und andere dafür verantwortlich macht ist dumm.

- Natürlich hätte der Polizist ein Auge zudrücken können. Aber bedauerlicherweise werden Polizisten jeden Tag beschimpft und angegriffen, somit hat er nichts getan, was ihn als "schwarzes Schaf" (völliger Blödsinn Polli) macht.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. Oktober 2001 20:05: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von M.T. ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum 800????? ich rall das nicht! es gibt leute, die zahlen das zur Miete! und das soll einmal Zunge raustrecken wert sein?

Das das ganze nicht astrein war, ist ja klar aber 800??? ich komm da nicht drüber hinweg... ich glaub ich muß nochmal auf die Autobahn.... *ggg

also ich meine: überzogen! bin neulich auf Landstraße 18 zu schnell gewesen und mußte dann 60 zahlen oder so... Das was ich getan habe, ist viel schlimmer meiner Meinung nach! Ich hätte jemand anders gefährden können, bzw meine Mitfahrer HABE ich in dem Moment gefährdet! Und das steht in keiner, in absolut KEINER Relation zur Beamtenbeleidigung! das hat nichts mit Menschenleben zu tun! da kann der sich beleidigt fühlen wie er will... soll ne Geschwindigkeitsübertretung dann 800 + X kosten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

1. Zu dem Thema "Zunge Raus":

Ich find's absolut OK, wenn jemand für sowas zahlen muss. Aber nicht, weil der Gegenüber ein Polizist ist, sondern ein Mensch. Und Menschen generell haben sowas nicht verdient (nein, ich trage keine Latschen und mir wächst auch kein Gras aus der Tasche :D). Die Relation von 800,- zu Geschwindigkeitsüberschreitungen & Co. finde ich allerdings auch überzogen. Der hätte ihm nen Fuffi abknöpfen können, und dann wär's gut gewesen! Hatte aber vielleicht auch nur jmd. einen schlechten Tag, und wenn's den Fahrer so gestört hat. hätte er Berufung einlegen können.

2. Zu dem Thema "Motorradfahrer = Organspender":

Wie 2-frozen schon sagte, kann man das nicht pauschalisieren. Sicher gibt es Motorradfahrer, die in selbstmörderischer Art und Weise fahren, aber es gibt auch diejenigen (ich, wenn ich endlich wieder 'n Moped hätte :(), die gemütlich ihre Runde über Land zuckeln, sich an den Wiesen und Kurven ( :D) erfreuen, und denen es wirklich um's Motorradfahren geht, nicht um's "Boah, bin ich mit 300 über die Bahn gepflügt und hab'se alle versägt!"!

CU,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur noch so am Rande: Vater Staat hat die Pflicht, sich um seine Schäfchen zu kümmern und sie zu SCHÜTZEN! Dies versucht er halt, indem er Gesetze und Richtlinien beschließt. Leider werden diese Vorgaben und Pflichten nunmal von vielen Leuten erst mit Androhung einer Geldstrafe eingehalten, wie die Einführung der Anschnallpflicht zeigt. Weiterhin kann man auch an den Statistiken erkennen, daß viele augenscheinlich "nervigen und unsinnigen" Gesetze im Nachhinein doch sinnvoll waren. Und ich kann mich auch der Meinung nur anschließen, daß viele Polizisten oft einen beschissenen Job haben. Doch sollten sich ebenso einige von Ihnen mal ein Beispiel an Kollegen nehmen, die in der Lage sind, zu differenzieren, d.h. es gibt auch Polizisten, die jeden Menschen anders behandeln und nicht über einen Kamm scheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen:

<STRONG>

Da pauschalisiert einer aber ganz schön ... bin ich so gar nicht von dir gewohnt! Ja, auch ich fahre Motorrad. Aber macht mich das gleich zum potentiellen Selbstmörder? ...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAchtrag zum Thema "Anschnallen":

Ich gefährde sehr wohl meine Mitfahrer / meinen Fahrer, wenn ich mich nicht anschnalle. Vor allem wenn ich mal hinten sitze, und meinen Vorderleuten Sitz mitsamt Genick breche.

Von daher ist Anschnallpflicht sehr wohl gerechtfertigt.

Schließlich wird aktive Sterbehilfe bei Leuten, die das wünschen, auch nicht toleriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die waren wichtigen Sachen im Leben (die Dinger werden auch immer jünger ;) ) :

Schönheitskönigin nach ihrem Sieg abgeführt

Tann (dpa) - In Polizeigewahrsam musste eine bayerische Schülerin ihren Sieg bei einer Miss-Wahl feiern. Die frisch gekürte Schönheitskönigin wurde von Beamten abgeführt, unmittelbar nachdem der 16-Jährigen auf der Bühne die Sieger-Schärpe umgehängt worden war. Das Mädchen hätte sich auf Grund der Jugendschutzbestimmungen gar nicht in der Discothek in Tann aufhalten dürfen, sagte ein Polizeisprecher. dpa cs

Veröffentlicht von RZ-Online am 23. Oktober 2001 13:49

und wer führt den Veranstalter ab ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin sowohl motorradfahrer als auch autofahrer...ich weis garnich was ihr hier nen aufriss macht *g*

am ende isses doch wirklich so das es jedem seine sache ist ob er sich anschnallt oder net. sowie es dann auch seine sache is das er bezahlen muss...ob nun mit geld oder mit seinem leben das liegt in der situation! ;o)

aber ich stimme mal zu das ALLE motorradfahrer potentielle organspender sind!

so long

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Oktober 2001 15:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von RogerRabbit ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...