Zum Inhalt springen

Studie zur Brennbarkeit von Computern


Doham

Empfohlene Beiträge

Heute kam in Wiso ein Beitrag zur Brennbarkeit von Computern.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,2093275,00.html

Rund die Hälfte aller getesteten Geräte erzeugte in weniger als 20 Sekunden eigene Flammen. Tastaturen konnten sogar mit einem Streichholz in Brand gesetzt werden - ein Unfall, der in vielen Büros und privaten Arbeitszimmern täglich droht.

Vielleicht ist dies bei den nächsten Kaufentscheidungen interessant.

@Chief: Wenns hier nicht passt, dann verschieb den Thread ;)

Do*ja,ichbinFeuerwehrmann*ham :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider nur den letzten Teil der Sendung heute gesehen , aber da bekommt der Satz : "nun raucht er schon vor Arbeit" eine neue Bedeutung :)

Komisch finde ich das geradde Logitech bei den Tastaturen durchfällt.

Ich habe bisher immer angenommen das diese gerade sehr viel wert auf Qualität setzten .

Tja als griff zum Apple in der Müllverbrennungsanlage :D

Gruß Tool-Time :StefanE

PS: Schade das sie kein Titanium PB von Apple getestet haben.

Dieses Lag auf einer Herdplatte und wurde bei ebay.de für ca. 108 € verteigert

i-2.jpg

i-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

Original geschrieben von Schledo

Die meisten Kunststoffe und Objekte im Haus lassen sich mit einem Streichholz entzünden, ich denke da sind Tastaturen keine Ausnahme[...]

Das ist richtig.

Ist es nicht normalerweise üblich das die meisten Kunstoffe brennen? Damit meine ich auch, das es eigentlich jeder wissen sollte!

Was mich teilweise schockiert, das die Geräte schon nach so kurzer Zeit anfangen eigene Flammen zu tragen.

Kerzen und andere offene Feuerquellen, haben für mich so oder so nichts im Büro, oder in der nähe des PC's, als auch in leicht entflammbaren Umgebungen verloren.

...meine Meinung. :)

Btw:

Die Tester hätten die Hardware auch mir geben können, ich hätte damit besseres angestellt als sie anzuzünden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Das mit den Rauchmeldern ist ja schön und gut (habe selber jenen, der auf dem Bild links unten ist), aber wieso gibt es diese Dinger eigentlich immer nur im Modell hässlich :confused:

Ich hab den rechts unten und Du hast wohl gerade eine neue Marktlücke entdeckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den rechts unten und Du hast wohl gerade eine neue Marktlücke entdeckt

Wollen wir? Ich meine zwei Fachinformatiker bauen ein Monopol für Design-Rauchmelder auf. :D

Ich denke da an diverse Farben, Geräte aus Aluminium oder Edelstahl. Geräte die sowohl mit Batterie und Netzbetrieb arbeiten können. Geräte die man bei Bedarf mal kurz ausschalten kann (z.B. wegen den Räucherstäbchen an Weihnachten) usw ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Die meisten Kunststoffe und Objekte im Haus lassen sich mit einem Streichholz entzünden, ich denke da sind Tastaturen keine Ausnahme :)

Wenn diese blöde Edelstahltastastur nicht so teuer wäre ... die Vorteile sind genial http://www.tastaturen.com/prod/d/1297.html

:eek: :eek: Was wollen die dafür haben? Fast 400 Euro ohne USt?????? :eek: :eek:

Das setzte ich mich lieber hin und bastel mir das Ding selber.

Im übrigen hat jemand den Bericht in Galileo gesehen mit den Ein-Hand-Tastaturen?

MVG

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen!

ich habe den besagten test leider nicht gesehen, aber ich kann mir das nicht vorstellen. ich habe also ganz stupide einfach mal ne uralte tastatur genommen und bei uns im garten ein dtreichholz drangehalten, da ich ja erst an irgendwelche test glaube, wenn ich sie selber gemacht habe. (bin auch feuerwehrmann und durfte das also :D ).

wie haben die den test denn durchgeführt, weil bei mir ist da irgendwie gar nichts passiert und ich glaube nicht das diese alte tastatur (ca. 8 Jahre) in dieser beziehung besser ist als die neuen gängigen modelle.

wäre schön wenn mir das jemand sagen könnte

mfg bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...