Zum Inhalt springen

Neues vom Waffen(un) recht. Es geht uns alle an!


promillo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sag mal, was soll deine fehlgeleitete Propaganda eigentlich? Arbeitest du bei Heckler & Koch?

Ich kann diesen Müll nicht mehr hören. Pro Tag sterben Menschen durch Schußwaffen. In meiner Stadt wird jeden Tag mit scharfen Waffen geschossen.

Bevor ich später meine Kinder mit Waffen für ihre Verteidigung vollstopfe, will ich lieber den harten Einsatz gegen Waffen aller Art.

Deine dummen Beispiele, Polizisten würden täglich durch meine Wohnung laufen kannst du dir sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Promillo fuer die Abaenderung. Es hiess bei Dir in Anspielung auf meine Version mit den "Waffennarren":

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ich kaufe Euch Computernarren nur einfach nicht ab, dass Euch die Buergerrechte so wichtig sind, wie ihr immer glauben machen wollt. In Wahrheit geht es Euch um Euer liebes Hobby und benutzt sie nur als Tarnmantel; das sieht doch ein Blinder.

Oops, schon sieht auch der blindeste, dass es nicht um bestimmte Gruppeninteressen gehen kann, wenn die Grundrechte tangiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>

Roll schon mal den roten Teppich fuer sie aus.

Wenn selbst Richterbund und ehemalige Staatsanwaelte die Schiliplaene zerreissen, koennen die ja nicht so doll sein.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol,

ich mag mich ja hier keiner partei anschliesen.

ABER...küchentücher und spielzeug G3 zu vergleichen is schwachsinng (du wolltest ja drauf hingewiesen werden ;o)

ansonsten hab ich meine meinung zur freiheit schon mal gesagt. die beschneidung finde ich nicht für gut. schon garnicht weil irgendwelche terroristen uns dazu zwingen. NATÜRLICH werdert ihr jetzt sagen dient das doch dem schutz der personen. sicher und ich sage eben das die freiheit erkauft werden muss...jeden tag aufs neue. auch mit menschenleben.

"würdest du dich selber opfern??"

nein..weil ich ne scheiss angst davor hab zu sterben! aber ich kann so eine meinung trotzdem vertreten weil ich einer kleiner mieser egoist bin..wie alle menschen!

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Uli:

Wer entscheidet, was hoeherwertige und niederwertige Gueter sind?

Und vor allem: Sollen das Bauchentscheidungen aus de Gefuehl heraus sein, oder muessen nicht wenigstens nachvollziehbare und objektive Grundlagen existieren?

Sind nicht gerade die von dir als niederwertig abgehandelten Rechte ueberhaupt die Voraussetzung, dass sich die von Dir hoeherwertigen Sicherheiten ergeben?

Bisher hat es kaum nenneswerte Opfer durch uebertriebene buergerliche Freiheiten gegeben, aber die Massengraeber der Welt sind voll von millionen Opfern _staatlicher_ Gewalt und Repression.

Dagegen ist die Gefahr, hin und wieder eine Hassmail zu bekommen geradezu laecherlich klein.

Wie sagte Benjamin Franklin sinngemaess: "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird beides verlieren"

Dem kann ich nichts mehr hinzufuegen.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>

Bisher hat es kaum nenneswerte Opfer durch uebertriebene buergerliche Freiheiten gegeben, aber die Massengraeber der Welt sind voll von millionen Opfern _staatlicher_ Gewalt </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jemmi:

<STRONG>

Ich sehe keinerlei Zusammenhänge zwischen Massengräbern durch diktatorische Staaten und dem neuen Waffengesetz hier in Deutschland.

Das ist eine Verzerrung der Tatsachen und einfach unfachmännisches Geschwafel!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>

Du kannst damit rechnen, dass sich demnaechst ein Buettel an Deinen Gespraechen mit Deiner Freundin aufgeilt. Tolle Sache, und sooo effektiv im Kampf gegen den Terror. Dass ich nicht lache, den hermlosen Buerger triffts, sonst niemanden.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Freiheit will ich behalten, dazu gehören, das meine Fingerabdrücke bei mir bleiben, mein Speichel, und alles, worüber man mich indentfizieren kann....

Das ganze läuft doch sowieso schon auf einen Polizeistaat hinaus, da kann man uns schon unsere Dekos lassen...

Ich selber habe mich lange mit Waffen beschäftigt, selber aber nur Luftpistolen besessen, mit denen ich im Keller üben durfte...

Die Zeit hat uns aber gelehrt, das alles was man Kindern verbietet, für eben diese interessanter wird...

(*out of line*)

Wer wagt es also den USA zu sagen: "Ab jetzt keine Waffen mehr für euch" Das würde schlimmer enden, als nur mit Antrax...

(* aber zurück zum Thema*)

Wer Spielzeuge verbietet wird definitiv dafür sorgen, das alles echte weiterverbreitet wird. Klar, das jemand der für eine echte Waffe genausoviel Ärger bekommt wie für ein Spielzeug, eine echte nimmt. (Die ausrede "Aber Herr Polizist, es ist doch nur eine Erbsenpistole, wenn er sich bedroht fühlt kann ich nichts dafür, aber ich habe ihn nichts tun können und wollen, war ja nur n scherz..." zieht dann eh nicht mehr)

Der Staat tut im moment nur eines: Er schließt seinen "Mitgliedern" alle Türen, und öffnet Sie jedem, der nicht dazugehört (z.B. Kriminelle, etc...)

Aber nach Amyland will ich auch nicht, bei denen ist es auch nicht goldiger als bei uns (z.B. die Arbeitslosikeit)

Mag sein, das ich in meinen 20 Jahren extrem Paranoid geworden bin, aber es hat mir mehr als einmal das Leben gerettet...

eigentlich warte ich nur noch darauf, das ich mit Handschellen auf der Straße rumlaufen muß, weil ich seit sechs Jahren aktiver Kampfsportler bin...

"!!!ICH WILL FREI SEIN"!!!!

Beowulf

And the Raven says never!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all. So langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Da werden wirkungslose (Wirkungslos im Sinne von Kriminalitaetsbekaempfung) aber die buergerliechen Freiheiten einschneidende Massnahmen nicht nur geduldet sondern explizit begruesst. Bei so einer Bevoelkerung haben wir es wohl nicht besser verdient, wenn wir in 10 Jahren eine neue "DDR" oder schlimmeres haben :-(

@ Redbull:

Dir macht es wirklich nichts aus, wenn man Dich schikaniert und ausspioniert? Da fehlen mir einfach nur noch die Worte.

:-(

@ Uli:

Gewissen und Moral sind gut und schoen, besser aber sind, vor allem, wenn es um Gesetze geht, begruendbare Grundlagen. Ansonsten haben wir die Rechtfertigung fuer eine Theokratie.

Ob man nun "den Staat" als abstraktes, die Herrschenden repraesentierendes Gebilde ansieht,oder die Herrschenden direkt betrachtet ist unerheblich. Entscheidend ist, inwiewseit der eigentliche Souveraen, das Volk ueberhaupt noch in der Lage ist,seine Interessen wahrzunehmen. In einem Ueberwachungs- und Polizeistaat sind diese Moeglichkeiten sehr gering, in einer darauf aufbauenden Diktatur ueberhaupt nicht mehr vorhanden.

Was dann? Auf eine gewaltfreie Revolution wie in der "DDR" Anno 91 warten?

War die "DDR" sicherer als die Bundesrepublik? Und wenn ja, um welchen Preis? Anscheinend wollte das Volk diesen Preis nicht mehr bezahlen, warum sollen wir nun freiwillig auf aehnlich bedenkliche Level zurueckfallen?

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Redbull:

Leider finde ich den Zeitungsartikel nicht mehr, aber die Polizei in NRW hatte z.B. tatsaechlich nichts besseres zu tun, als Kindern Knallplaettchenpistolen wegzunehmen!

Der NRW Innenminister hat in einem Interview sogar zugegeben, dass er zwar unfaehig ist, Kriminelle zu verfolgen, sich aber durchaus im Stande sieht, legale Waffenbesitzer zu schikanieren.

Zitat:

"Doch die polizeilichen Mittel, gegen den illegalen Handel vorzugehen, sind begrenzt.

Personal- und Zeitaufwand sind - wie bei der Bekämpfung der Drogenkriminalität auch - hoch. Innenminister Behrens setzt daher auf das Überschaubare: Die Besitzer legaler Waffen."

Wenigstens ist er ehrlich.

Und Du hoffe mal, dass Du nicht unwissentlich gegen irgendeines der Schoeneneueweltgesetze verstoesst, wenn die Durchsuchung Deiner Wohnung ansteht.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem seine Waffe? Nein!!!

Denn Waffen sind nicht zum Schutz von Menschen sondern zum töten derselbigen! Zum Schutz sind z.B. Kevlarwesten da, die Pistole schützt vor dem Schuß meines "Gegners" nicht.

Somit stellt sich mir die Frage: "Wer benötigt unbedingt eine Waffe?" Die Antwort finde zumindest ich klar: Polizisten, Militärs, Geheimdienst (erhöht aber nicht so sehr die Heimlichkeit), Jäger und Förster (ist auch noch einzusehen).

Allen anderen unterstelle ich das die entweder Waffenfanatiker sind (Fanatiker? war mit diesem Typus Mensch nicht neulich was in New York???) oder mehr oder weniger Gänger.

Ganz abgesehen davan ist es recht ok die Strafen auf Waffen besitz zu erhöhen und die Anzahl der Besitzer zu reduzieren.

Greetz

Ketzer

"Es ist wesendlich schwieriger einem Menschen mit der Keule den Schädel zu zertrümmern als aus sicherer Distanz einen Schuß abzufeuern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uli:

Ja, die "DDR" war sicherer. So sicher, dass man nicht mal von Thueringen nach Hessen gehen konnte, ohne von einem der "Sicherheitsspezialisten" des Arbeiter- und Bauernparadieses erschossen zu werden.

Klar, der Abbau von Grundrechten muss nicht in der Diktatur enden, er kann es aber und daher sollte man so eine Gefahr erst gar nicht aufkommen lassen. Wie real diese Gefahr ist, haben gerade wir Deutsche schon mehrfach erleben muessen.

Ein kleines Beispiel dazu: Die Mauertoten, die die "DDR" auf dem Kerbholz hat, sind um Groessenordnungen zahlreicher, als die Missbrauchsfaelle mit legalen Schusswaffen.

Das soll sicherer sein? Ich weiss nicht, mir machen solche Dinge mehr Angst, als harmlose Sportler und Sammler.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>Ein kleines Beispiel dazu: Die Mauertoten, die die "DDR" auf dem Kerbholz hat, sind um Groessenordnungen zahlreicher, als die Missbrauchsfaelle mit legalen Schusswaffen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...