Zum Inhalt springen

heiteres texte/lyrix raten!!!


-cta-

Empfohlene Beiträge

Oh, ich sehe gerade, Du kommst aus Göttingen. Wenn ich meine Großeltern da besuche, können wir uns ja auch mal treffen, oder was meinst Du?

Zu den Betriebssystemen: ich hab´ XP gerade heute von meiner Festplatte verbannt. Is´ mir zu langsam. Ist zwar hübsch anzusehen, aber das war´s dann auch mit den Vorteilen. Abstürze hatte ich auch einige. Mal sehen, wenn´s ordentliche Updates gibt, erwäge ich vielleicht nochmal, XP draufzuklatschen, aber im Moment nicht. Macht noch zuviel Ärger.

Aber ich hab´ doch noch einen lyric, der bekannt sein müßte:

"Weil Du Schiß vor´m Schmusen hast, bist Du ein Faschist

Du mußt Deinen Selbsthaß nicht auf and´re projizieren

damit keiner merkt was für ein lieber Kerl Du bist[...]"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eye-Q:

<STRONG>"Weil Du Schiß vor´m Schmusen hast, bist Du ein Faschist

Du mußt Deinen Selbsthaß nicht auf and´re projizieren

damit keiner merkt was für ein lieber Kerl Du bist[...]"</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch mal wieder welche.....

1.....

Heute morgen aufgewacht, war schon hell.

Kommt Mike reingedonnert mit "nem neuen Skript.

Mafia-Story mit Dreh. Sei der Mega-Mörder-Super-Hammer.

Und ich soll gefälligst meinen Arsch ausm bett bewegen und er erklärt mir

dann alles unterwegs.. Sagt er.

Im Bus haben uns die Mädels ausgelacht, weil wir die Strecke nach Venice

runter schon zum zweiten Mal falsch rum gefahren sind. War aber wurscht,

wir waren gut drauf, haben uns Gin reingezogen und Gangsta-Funk gehört

und so halt. Und dann haben wir begonnen, ein Drehbuch zu schreiben. Jou.

Danach sind wir ins Trader Vic"s gegangen. Da waren"n paar so Typen, die

uns klatschen wollten. Und ein paar andere, die gesagt haben, daß wir zwei

halbe Hemden den ganzen Brassel nicht wert wären. Dann haben die an der

Bar rumgestritten über den feinen Unterschied zwischen reich und Arm, und

aufeinmal fragt Mike, ob ich fertig sei. Frag ich: Mit was? Wir haben den

ganzen Tag wieder mal nix auf die Reihe gekriegt.

Und ich frage mich langsam was ich hier den ganzen Tag in LA rumsaufe

und bin grade mal 26.

Das Zeug schmeckt und ich brauchs und ich hab keine Kohle dafür. OK,

das Leben ist da muß man sich nehmen, also bin ich lieber hell und nehms

mir, Apropos Hell - kann ich noch"n Bier haben?

2.....Zwischen den Zeilen im Buch Deines Denkens steht Fiktion.

Du stehst für etwas komplett anderes, als Du da aufschreibst.

Wobei"s jetzt nicht so ist, daß Du nur irgendwelche Geschichten erzählen würdest.

Das ist ja alles durchdacht und auch glaubwürdig, aber halt eben nur Fiktion.

Und die steht zwischen Dir und mir, steht zwischen Dir und der Realität.

Du würdest alles tun und alles sagen, nur damit Dein alltägliches Leben

bisschen weniger alltäglich scheint.

Fiktion.

Und zwischen uns: Science fiction.

Ein großangelegter Plot, in dem ich das grauenhafte Monster bin,

das die ganze Stadt auffrißt. Und dann in meinem Raumschiff darüber lache.

Und in Deiner Erinnerung an Deinen bösen Traum bist Du der einzige Überlebende.

Und die Schuld und Schande, die überläßt Du denen, die schweigen.

Du schreibst, um Respekt zu bekommen. .

Mitleid. .

Schreibst für die Nachwelt. .

Schreibst Worte auf und machst glauben, daß die Wahrheit zwischen den Zeilen liegt.

Aber es ist halt nur Fiktion. Und das steht zwischen Dir und allen anderen.

Du gibst uns alles, was wir brauchen: eine weitere kleine, traurige, schmutzige Geschichte.

Nur: an Deiner Fiktion - und das ist das traurige, kleine, schmutzige daran -

an Deiner Fiktion sind die Lügen meistens das Beste.

3.....

Der Wind weht über die Ebene der Bretagne, Ein letzter Blick auf meine Frau, meinen Sohn, mein Zuhause. Akim, der Sohn des Schmieds ist gekommen um mich abzuholen. Die Druiden haben entschieden: Krieg. Krieg in unserem Tal. Im Tal der Dana. In dem Tal, in dem unsre Vorfahren, die großen keltischen Krieger in großen Schlachten sich dem Feind widersetzt haben. Jetzt ist die Stunde, in der es gilt unser Land gegen eine Armee kampfeswütiger Simerirer zu verteidigen.

Wir hatten uns bei den großen Steinen versammelt um die Götter um ihren Segen für unsere Sache anzuflehen. Gebete mit kühlem Kopf und heißem Herzen. Sie gaben uns Met zu trinken, damit wir mutig seien im Kampf, damit wir siegen, damit wir groß und stolz bleiben in der Schlacht. Für mich war es das erste Mal, daß ich in den Krieg zog, und ich hatte nur einen Gedanken dabei: mich würdig zu zeigen ein Dana zu sein.

Nach den Gesängen und Zaubersprüchen der Druiden stürmten wir mit gezogenem Schwert gegen die Feinde. Der Kampf war furchtbar. Ich sah alles wie durch einen Nebel, und aus diesem Nebel kamen die Feinde, und sie kamen immer größeren Zahl. Meine Freunde fielen einer nach dem anderen vor meinen Augen unter den Lanzen Äxten und Schwerterndieser Barbaren. Und unser grünes Tal, unser Garten Eden färbte sich rot vom Blut meiner Brüder. Ein Tag des Schmerzes, wir bewegten uns an der Finsteren Grenze zwischen dem Bösen und dem Haß. Es war eine von vornherein verlorene Schlacht, doch wir kämpften sie, wie wir sie kämpfen mußten. Aber genau das war der Stolz des ganzen Stammes, und so ging der Kampf weiter, bis die Sonne sank: mit extremer Wildheit und noch größerer, noch zäherer Verbissenheit verteidigten wir das Land unserer Väter: für Sie, die dort beerdigt sind, für uns und für alle gesetze des Stammes der Dana.

Am Ausgang des Tales hörte man ein Horn klingen, ein Häuptling der Feinde rief seine Horde zurück, nachdem er begriffen hatte, daß wir es selbst mit allen Teufeln der Hölle aufnehmen würden und daß dieser Boden dem Stammd er Dana gehörte. Die Krieger brachen auf. Und als ich um mich sah, war ich der einzige, der noch stand. Und ich begriff nicht: Warum? Warum all dieser Haß, dieses Blut? Meine Hände wurden schwach, ich ließ die Waffen fallen und weinte.

Ich weiß bis heute nicht warum die Götter mir diesen schwarzen Tag unserer Geschichte nicht erspart. Der Wind weht immer noch über die Bretagne, ich bin wieder zurück bei meienr Frau, meinem Sohn und meinem Besitz. Mit eigenen Händen habe ich alles wieder aufgebaut, und so bin ich dahingekommen, wo ich heute stehe. Ich bin der König der Dana.

okokok...ich gebs zu...das letzte ist was zu einfach...ist abba ein dgeiles lied....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner:

<STRONG>

Hmm... *amkopfkratz* sagt mit leider abolut garnichts... ;) Ich denke, es gibt sicher nicht viele Lieder mit so einer Handlung, aber ich habe keine Idee...

--

Tailgunner</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner:

<STRONG>

Mir fällt nichts deutsches und nichts englisches ein... Vielleicht ist es ja auch zu einfach und komme deswegen nicht drauf. :D

--

Tailgunner</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is´n mein vorheriger Post hinverschwunden.... :confused:

Anyway, die Band kenne ich nicht...

@Tailgunner: Pearl Jam ist richtig, aber der Song heisst "Alive". :)

Bye,

Saga

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Dezember 2001 10:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Saga ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...