Zum Inhalt springen

Flatrates mit festen IP-Adressen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

24h in einer vernünftigen Geschwindigkeit online zu sein ist dank der DSL-Flatrates bezahlbar geworden. Dennoch geben einem die Provider eine dynamische IP-Adresse, sodaß man aus dem Internet nur über einen DynDNS-Namen erreichbar ist. Findet eine kurze Trennung statt, dauert es mindestens einige Minuten, bis die DynDNS-Auflösung aktualisiert ist und laufende Verbindungen sind unterbrochen.

Mit einer festen IP-Adresse hätte man das Problem nicht. Findet eine neue Provider-Einwahl statt und die IP-Adresse ist wieder die selbe, müssen nicht alle Verbindungen dadurch gekappt sein.

Der einzige bezahlbare Provider, den ich gefunden habe, der feste Adressen zum Privatkundentarif vergibt, ist kamp.net. Kennt jemand noch andere Alternativen?

Schließlich ist es im benachbarten Ausland teils Gang und Gebe, daß zu einer DSL-Flat eine statische IP vergeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lokal begrenzt aber mit quasi statischer IP: http://www.wilhelm-tel.de

Mit quasi statisch meine ich, daß du deine IP per DHCP bekommst, aber solange du deine IP innerhalb der Release Time erneuerst bekommste deine alte zurück. Da man nen Server ja sowieso 24/7 laufen lässt ist es also so, daß du immer dieselbe IP hast.

Hab meine jetzt trotz eienr Downtime von einer Woche (war nichtda und da musste mein Rechner demzufolge auch keine Mails abholen ...) seit fast 8 Monaten am Stück ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GoaSkin

Der einzige bezahlbare Provider, den ich gefunden habe, der feste Adressen zum Privatkundentarif vergibt, ist kamp.net. Kennt jemand noch andere Alternativen?

Kommt drauf an, was du unter bezahlbar verstehst ;)

Die Flats mit fester IP liegen (außer die von Kamp) meisten so zwischen 45-99 Euro (zumindest die, die ich gefunden hatte).

Wenn dir auch ein Volumentarif reicht, schau mal hier rein: http://www.tal.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DYNDNS wurde erwähnt und wird auch häufig genutzt. DYNDNS kann aber nicht verhindern, daß aufgrund der 24h-Trennung und einer anschließenden neuen IP-Adresse die laufenden TCP-Verbindungen gekappt sind. Hat man nach wenigen Sekunden wieder die selbe IP-Adresse, überleben das laufende Verbindungen meist (es sei denn, der genutzte Dienst ist Server- oder clientseitig auf einen sehr schnellen Timeout konfiguriert).

Und wie auch schon erwähnt, bieten feste IPs die Möglichkeit, auch die IP-Adresse in Autentifizierungsverfahren mit einzubinden.

Was ich unter bezahlbar verstehe? Daß der zu zahlende Preis nicht wesentlich höher ist, als eine herkömmliche Flatrate (max. geringer zweistelliger Prozentsatz teurer). Bei vielen Angeboten zahlt man halt gleich Vielfaches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...