Zum Inhalt springen

Star Trek - No one will bend, or break me.


Gast

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Hodata

*hinkend auf die Brücke komm*

@ddchiller

Seh ich das richtig?

...um Energieverbraucher, wie Antriebe, zu steuern ... braucht man einen Computer gestützten Energieflußplan...versuchen wir also nicht den Maschinencode zu knacken, sondern setzen wir den Virus in den Energieplan!

*in die Luft starr* *grübel*

Ja ....das... ist richtig.. ohne Computer würde man ein Raumschiff nicht fortbekommen, ich kenne keine Rasse oder Technologie die es ohne hilfe eines Computers schafft.. praktisch völlig unmöglich... Energieplan.. hmmm quasi der fremden KI einen falschen vorgaugeln.. mensch.. genial.. wenn ich bedenke was passieren würde wenn unsere Plasmaenergie über andere Leitungen laufen würde..hm..uns gäbs nicht mehr.. gute Idee... müßten wir nur noch rausfinden wie deren KI arbeitet und wo der Eingang in ihr internes Netz ist um den falschen Plan unterzujubeln.. oder kennen sie eine andere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Ich werde mal einen Bioscann durchführen um mit eventuelle Anomalien zwischen den Biowerten der Avengerbesatzung und den Biowerten in der medizinischen Datenbank zu finden. Da unsere Sensoren keine fremde Lebensform auf dem Schiff anzeigen muss ich davon ausgehen das die Lebensform eins unserer Besatzungmitglieder als Wirt missbraucht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ddchiller

*in die Luft starr* *grübel*

Ja ....das... ist richtig.. ohne Computer würde man ein Raumschiff nicht fortbekommen, ich kenne keine Rasse oder Technologie die es ohne hilfe eines Computers schafft.. praktisch völlig unmöglich... Energieplan.. hmmm quasi der fremden KI einen falschen vorgaugeln.. mensch.. genial.. wenn ich bedenke was passieren würde wenn unsere Plasmaenergie über andere Leitungen laufen würde..hm..uns gäbs nicht mehr.. gute Idee... müßten wir nur noch rausfinden wie deren KI arbeitet und wo der Eingang in ihr internes Netz ist um den falschen Plan unterzujubeln.. oder kennen sie eine andere Möglichkeit?

Sie sind in unsere Steuerungssysteme eingedrungen, also kennen sie den Weg. Drehen wir doch die Sache einfach um. Verhalten wir uns merkwürdig, dann kommen sie nachsehen, was in unserem System los ist und nehmen unser kleines Geschenk gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ho

...um Energieverbraucher, wie Antriebe, zu steuern ... braucht man einen Computer gestützten Energieflußplan...versuchen wir also nicht den Maschinencode zu knacken, sondern setzen wir den Virus in den Energieplan!

Commander, meinen sie das wir dadurch einen Fortschritt in der Kommunikation erreichen. Im Moment können wir davon ausgehen, das die Fremden uns noch nicht angegriffen haben und soweit ich deren Stand der Technik einschätze, wäre es ihnen ein leichtes die Avenger unter ihre Kontrolle zu bringen. Fenston erzählte doch von einem Energiewesen. Woher wissen wir denn, das wenn wir den Energieplan beeinflussen, das wir nicht den Fremden schaden bzw. sie verletzen?

Können wir nicht eher versuchen auf Energieebene mit ihnen zu kommunizieren?

@ddchiller

scannen sie bitte unsere Energieleitungen nach unnormalen Signaturen etc. vielelicht versuchen sie ja schon mit uns zu kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ho.. ich kann ein paar Leitungen fluktuieren lassen und somit eine Störung simulieren.. vielleicht würde das ihre Aufmerksamkeit erregen

@Captain.. man könnte versuchen ein paar harmlose Energieimpulse zu dem Schiff aussenden.. vielleicht Zahlen damit darstellen.. Mathematik ist die Sprache die überall gleich ist

wir sollten beide Optionen offen halten

Scan läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Captain!

Ich möchte diese Möglichkeit auch nicht primär einsetzen, aber vielleicht brauchen sie unseren Warpkern oder uns als Biomasse und zerstören uns deshalb nicht. Ich möchte den Virus soweit vorbereiten, daß wir ihn jederzeit einsetzen können. Den Zeitpunkt bestimmen Sie, Captain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, der Computer ist gut...genau wie ich es vermutete, sie haben unseren Energieplan beeinflußt, deshalb die Störungen. Sie waren nicht hier, sondern sie haben eine Art energetische Roboter eingeschleust. Wir sollten manövrierunfähig werden. aha...hmmm *liest weiter* oh....mmmm...ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hodata .. ich habe ein Scan auf verschiedenen Energieleitungen durchgeführt und bei einigen kam etwas interessantes herraus... an Knotenpunkten wurden energetische Sensoren gesetzt diese..und jetzt kommt das interessante.. ankommende Energie dupliziert und auf eine enorm hohe, förderationsuntypische Frequenz setzt.. das heißt.. wenn durch eine Leitung ein normaler Energiestrom fließt, so fließt parallel diese hohe Energie mit.. das heißt wohl, sie wissen wann bei uns Energie fließt..also was bei uns abgeht.. .. erstaunlich.. ihr eben gefundener Roboter wird wohl der Überganspunkt zu deren Mutterschiff sein..oder was meinen Sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, eine Art Energieborg. Captain, die Bioscanns haben nichts ergeben. Allerdings entwickel ich gerade eine Theorie die diese Wesen etwas genauer beschreiben würde. Ich melde mich sobald ich was näheres weiss.

Ich muss was überprüfen.

*in der Astrometrie verschwind*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ddchiller

@Captain.. man könnte versuchen ein paar harmlose Energieimpulse zu dem Schiff aussenden.. vielleicht Zahlen damit darstellen.. Mathematik ist die Sprache die überall gleich ist

Ihr Vorschlag klingt sehr gut. Vielleicht versuchen die Fremden ja auch zu kommunizieren, da sollten wir ihnen auch was geben, damit sie versuchen könne uns zu verstehen.

Bitte bereiten sie alles vor um solche Energieimpulse zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Captain, hier mein Bericht:

Der primäre Ausgangspunkt für meine Überlegungen war die erste Anomalie auf der Avenger. Der erste Energieabfall ereignete sich in der Astrometrie. Hier sind weder primäre noch sekundäre Energie-, Waffen-, oder Lebenserhaltungssysteme. Als zweiter Schritt verbreiteten sich die Energieanomalien über das gesammte Energienetzwerk des Schiffes inklusive Warpkern und Brücke.

Ich habe die Zugriffslogs der Astrometrie durchgesehen. Es scheint so, als ob die Informationen in der gesammten Astrometriedatenbank komplett durchgescannt wurden. Ich vermute, das unsere Sensoren in der Astrometrie der Einstiegspunkt für diese Energie war. Ich habe nicht die Zeit für einen schiffsweiten LCARS-Scan, aber die Begleiterscheinungen dieser Energieverteilung auf der gesammten Avenger lassen den Schluss zu, das wir gründlich gescannt wurden. Die Folge dieser Scans war die komplette Überlastung der betreffenden Systeme und logischerweise Systemausfälle.

Diese "Energiepacks", die unser gesammtes Netzwerk durchwanderten, scheinen mir eine Art intelligenter Agenten dieser unbekannten Spezies zu sein. Sie durchstreifen fremde Netzwerke auf der Suche nach neuer Information. Sie scheinen nicht umbedingt feindliche Absichten zu haben. Viel mehr lassen sich die Probleme der letzten Zeit damit erklären, das wir nicht genügend Kapazität besitzen um diese hochentwickelten "Energiepacks" in unserem Netzwerk agieren zu lassen.

Ich schlage vor, das wir einen modulierten Plasmastrahl mit Informationen in binärer Form versehen (wie von ddchiller und LtNick2 vorgeschlagen) und den irgendwie unseren Besuchern übermitteln. Reine Energie scheint ihre bevorzugte Form der Kommunikation zu sein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodata

genau, das ist der Schüssel! Die Differenz ihrer Hochfrequenten Energie zu unserer ergibt ein auswertbares Protokoll unserer Aktivitäten. Da könnten wir den Virus einschleusen.

wenn wir die hohe energiefrequenz von denen selbst erzeugen und ihre umlenken oder gar abschalten aber ohne das sie es merken... hätten wir eine chance

aber als erstes würde ich LtNicks bevorzugen.. ob sie das Binärsystem auf anhieb verstehen ist fraglich..einfache Primzahlen in Form von Impulsen ist die einfachste variante

@Captain geben sie bescheid wenn wir loslegen sollen...

@LtNick bereiten sie alles vor

@Ich versuche deren hohe Frequen zu duplizieren.. wenn der Com-Versuch fehlschlägt ist es wohl Zeit für den Virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe unseren Warpkern so konfiguriert das wir durch gesteuerte Plasmainjektionen Energischwankungen auslösen können die unsere Freunde da drausen verstehen sollten. Ich habe die ersten 10 Primzahlen als ständig ablaufende Folge programmiert. Auf ihr Kommando kanns losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LG

Intensive Bioscanns im Lagerraum 7, 8, 9, 15 und scans der Inventarlisten abgeschlossen. Ich übermittle ihnen die Ergebnisse.

Bitte schicken sie mir eine Liste der Systeme die mit Bomben bestückt sind. Ich mach mich auf den Weg die Replikatoren und die Holodecks zu säubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...