Zum Inhalt springen

Star Trek - No one will bend, or break me.


Gast

Empfohlene Beiträge

Danke, Crewman.

Nach unseren letzten Meldungen sind in folgenden Systemen Sprengladungen angebracht.

- Turbolift 3

- Turbolift 7

- Jeffriesröhre 7-Omega

- Kombüse

- Shuttlerampe 2

Seien Sie vorischtig, wir wissen nicht genau ob es sich um Sprengladungen, oder um "Gadgets" der fremden Spezies handelt.

*Liste studier*

"Captain, nach den Listen fehlen uns 7 Paletten Ravioligeschnetzeltes und 3 Notfallausrüstungen für nukleare Unfälle. Desweiteren befindet sich auf der Avenger kein Harvester mehr."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*zu Turbolift 7 geh*

*Bombe vorsichtig ausbau*

Warum fängt das Teil auf einmal an zu summen ?

Wieso wird mir so komisch, mir schwinden die Sinne ! :eek:

Wir sind die uiop, Fremdlinge. Wir kontrollieren diese primitive Lebensform, um leichter mit Ihnen zu kommunizieren ! Wir haben keine feindlichen Absichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grueni betritt Turbolift4 und begibt sich auf die Brücke*

Seid gegrüßt Fremdlinge. Wir sind die uiop. Wir kommen in friedlicher Mission. Wer ist befugt mit uns zu reden ? Der primitiven Lebensform wird nichts geschehen. Es wird sich an nichts erinnern, sobald wir es nicht mehr kontrollieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

*grueni betritt Turbolift4 und begibt sich auf die Brücke*

Seid gegrüßt Fremdlinge. Wir sind die uiop. Wir kommen in friedlicher Mission. Wer ist befugt mit uns zu reden ? Der primitiven Lebensform wird nichts geschehen. Es wird sich an nichts erinnern, sobald wir es nicht mehr kontrollieren !

Willkommen uiop. Wir haben ebenfalls friedliche Absichten. Ich bin Captain Haui und dies hier ist Commander Riker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich wie geplant zur Spätschicht.

Es ist fasznierend, dass sie einen Kommunikationsweg mit der fremden Spezies etabliert haben, jedoch liegt das wohl eher dadran, dass sie uns analysiert haben und daher unsere Sprache und auch unsere Mathematik kennen.

Mathematik ist genauso Definitionssache wie ein Alphabet, die Zahl zwei hat z.B. für die Taulianer eine ganz andere Bedeutung als für die Vulkanier oder Menschen. Schauen sie sich doch ihre Sternenkarten an, Sektor 0,0,0 ist ihr Heimatplanet, die Erde, glauben sie wirklich dass eine klingonische Sternenkarte genauso aussieht?

Es lässt sich daher auf jeden Fall anmerken, dass uns diese Spezies deutlich überlegen ist, dies ist gleichermaßen faszinierend und gefährlich, ich schlage vor, den Fremden erst einmal nur bedingt zu vertrauen. Würden sie einen Erstkontakt mit friedlichen Absichten mit einer schwerbewaffneten Kriegsarmada durchführen?

Ich verweise auf zahlreiche Erstkontaktbegegnungen bei dem die Rasse nicht war, was sie zu sein schien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shad.. ein Alphabet ist Definitionssache.. seien es unsere Buchstaben oder Japanische Schriftzeichen...deren Aussehen und Verwendung ist unterschiedlich..aber die Grundzüge der Mathematik ist überall gleich.. nehmen sie 1+1=2 .. ein Gegenstand plus noch einen ergibt zwei Gegenstände..das ist überall so, egal wie eine Rasse die Zahlen ausspricht oder die Zahlen aussehen.. die Grundzüge sind überall gleich (addition, subtraktion, division, multiplikation.....)

bei unserer Kommunikation ging es nicht um die Verwendung von Zahlen sondern um das bloße nennen dieser.. bei uns heißt es zum Beispiel 1.. bei anderen anders.. aber sie ist überall die erste Ziffer im positiven Bereich

Beispiel... ich spreche jetzt völligen quatsch und nehmen wir an das wären Zahlen in einer fremden Sprache

-> fgh wh stz sz srzwh tz ....

Erklärung darunter

-> 1 2 3 4 5 6...

fgh ist wie unsere 1 die erste Zahl im positiven Bereich..

alles verstanden? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben bewiesen, daß sie unsere Sprache relativ gut verstehen. Bitten wir sie, zum Zeichen des guten Sinnes, etwas mehr Abstand zu unseren schiffen zu nehmen. Ich trau der ganzen Sache nicht...

@Haui

Wir sollten versuchen, Kontakt zu DS9 und den anderen Schiffen über Niederfrequenzbereich herzustellen und uns abzusprechen. Ich glaube, die sind verwirrt, weil aus DS9 plötzlich viele kleine Punkte aufgestiegen sind und sie unsere Feuerkraft nicht einschätzen können, weil sie nur mit Energie als Kraft agieren. Haben wir Sprengstoff an Bord?

@ddchiller

Haben wir Sprengstoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Commander, könnten die Bomben nicht von den Harvester stammen? Obwohl mir nicht bekannt ist, das das ihr favourisierter Modus Operandi wäre."

:confused:

"Subcommander, was schlagen sie vor zu tun?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Wir würden telepathische Kommunikation bevorzugen Captain Haui. Wenn Ihr gestattet, verlassen wir diese Lebensform, und wechseln in Euern Geist.

'hm, auch wenn das riskant ist, werde ich wohl darauf eingehen.'

@Ho

Commander, sie haben die Brücke

@uiop

ich gehe auf ihre Anfrage ein. Könnten sie im Gegenzug den Abstand zwischen ihren Schiffen und uns bzw. der Raumstation vergrößern? Ihre Nähe kann als Bedrohung aufgefasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden unsere Schiffe zurückziehen, Captain Haui.

*Die uiop verlassen gruenis Körper, und wechseln über zu Haui*

*grueni kommt wieder zu sich*

Was, wie, wo ? :confused:

Ich war doch eben noch im Turbolift, wie komme ich auf die Brücke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...