Zum Inhalt springen

Star Trek - No one will bend, or break me.


Gast

Empfohlene Beiträge

*les und mitbrabbel*

Haltbarkeit des Spiegels durch Energieeinstrahlung: 13789 h

sonstige Einflüsse: Photonenwind u. ä. bewirken eine trockene Verdampfung

neue Haltbarkeit des Spiegels: 4604 h

Ermattung der Spiegelfläche durch Materieflug u. den o.g. Einflüssen!

neue Haltbarkeit des Spiegels: 386 h

:(

Damit fällt Eis aus!

Haben wir hier metallische Vorkommen? Quecksilber, Aluminium, Mangan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht schlecht aus Commander.

Die Avenger kann nur entprechend ihren Replikatorenkapazitäten liefern und durch die extreme Abkühlung des uiopPlaneten würde eine Bodenschatzgewinnung mehr Energie verbrauchen als liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Material der jetzigen Energiegewinnung? Was für Rohstoffe stecken in ihren Sateliten? Aluminium wäre ideal, da könnten wir Silumin herstellen und härten. Unsere Rohstoffmöglichkeiten sollten wir nicht antasten, wir sind weit weg von Terra...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Commander ich scanne mal den Planeten auf leicht abzubauende Rohstoffe, eventuell können wir die bereits verbauten Rohstoffe nutzen."

*Tüddel - Fiep*

Ja das wäre möglich. *Nachdenk*

"Computer, erfasse die geprüften Ressourcen und beame sie in den Lagerraum 7. (Das ist unser größter.)"

"Commander, ich habe jetzt die gesammten tertiär genutzten Einrichtungen in den Lagerraum 7 gebeamt, ich schaue mir jetzt mal die Sache an. Eventuell könnten wir daraus einen Spiegel basteln."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Commander ich bin mit meinen Untersuchungen fertig. Wir haben genug Rohstoffe um einen entsprechend großen Spiegel zu erzeugen. Ich werden den Computer anweisen die Rohstoffe in der entsprechenden Zusammensetzung in der Weltraum zu beamen.

"Computer einen Kaffee, schwarz."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nahe bei unserem Schiff, da wir noch einen Massepunkt und Steuertriebwerke anbringen müssen.

@Captain

Die uiop sollten damit beginnen, die Kraftwerke in den Tälern nach meinen Plänen zu errichten. Die Baupläne liegen im Computer unter dem Register 84659375638.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Energie."

Langsam materialisiert sich in den weiten des Weltraums ein Spiegel.

"Sir, ich habe noch zusätzlich ein paar Manövrierdüsen angebracht. So können wir ihn nachträglich noch justieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann brauchen wir das nicht nachträglich anbauen...

Er muß eh beweglich sein, denn alle 6-8 Monate muß er in das nächste Schneefeld geschwenkt werden. Testen Sie das bitte auf einen der Monde...

@Captain

Sind schon Absprachen mit den uiop zwecks Inbetriebnahme und Testbetrieb getroffen worden. Ich glaube, nach einigen Feinjustierungen wird Lt LG den Spiegel bald fertig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Computer richte den Spiegel auf den Mond uiop 2. nördliche Halbkugel. Vektor [123,233,017 - 55]"

...

<Spiegel ausgerichtet>

"Computer, Spiegel einschalten."

<Spiegel eingeschaltet<

...

...

...

*Auswirkungen anguck*

"Höhö, Volltreffer Commander. Die nördliche Halbkugel hat keine einzige Schneeflocke mehr. Auf der Sonnenseite ist der Schnee zu einem Gas verdampft und auf der Schattenseite kristalisierte er sich aufgrund der extrem niedrigen Temperaturen wieder zu Eis."

"Wir wären dann soweit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel* Öh... mal als allgemeine Frage.. ist es nicht so das bei jeglichen Energieumwandlungen bzw Materieumwandlungen geringe Bruchteile verloren gehen? Soll heißen das es auf dem Planeten der uiop bald irgendwann kein Schnee mehr vorhanden sein wird? Oder habe ich heute früh zu viel Kaffee getrunken? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vom Pilotensitz aufschreck*

*gähn*

Haben wir die Energieprobleme der Uiop eigentlich schon gelöst ? Immer im Kreis um den Planeten fliegen ist langweilig, und von anderen Schiffen ist weit und breit keine Spur...:rolleyes:

Captain, ich harre neuer Aufgaben, Ma'am ! :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ddchiller

[b Oder habe ich heute früh zu viel Kaffee getrunken? :D

oder das war kein Kaffee...

Mit der Zeit wird sich der Planet erwärmen, dann können sie ja ihre alten Energiegewinnungsanlagen wieder nutzen, bis es wieder kalt ist. :floet:

*ddchiller auf die Schulter klopf* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Panik Ensign. Wir dürften sehr bald die Energieprobleme der uiop gelöst haben und dann würde ich vorschlagen suchen wir uns einen schönen Asteroidengürtel wo sie die Avenger mal durchmanövrieren können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*etwas geistesabwesend auf der Konsole rumspiel*

*KRACHBUM*

Ups.

*auf die Anzeigen guck*

Noch alles im grünen Bereich.

Langsam sollte sich der Captain melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodata

Ja...Was macht die Lady eigentlich...:floet:

Ja wenn sie das nicht wissen Commander, wer dann ? :floet:

Ich habe übrigends 3 Dominion Schiffe auf meinen Langreichweitenscannern. Sie halten im Moment ihre Position, vermutlich wollen Sie uns auf unserem Rückweg zum Wurmloch abfangen. In die Nähe der uiop trauen sie sich wohl nicht. Ich bekomme keine Verbindung zum Sternenflottenkommando und zu DS9.

Commander, ich glaube wir haben ein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...