Zum Inhalt springen

Star Trek - No one will bend, or break me.


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...plötzlich ist ein klarer gelber Schein auf dem Schirm und auf samtschwarzen Hintergrund zeichnen sich klar die Sonnensysteme ab. Alles scheint von einem zarten gelben Schein umschleiert.

So, da wären wir durch.

@grüeni

Reihen sie die Avenger in die Flugformation ein, es wird mit Warpantrieb in Formation geflogen.

Gibt es Karten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodata

@grüeni

Reihen sie die Avenger in die Flugformation ein, es wird mit Warpantrieb in Formation geflogen.

Gibt es Karten?

Kurs ist gesetzt Commander !

Bislang ist nur ein kleiner Teil rund um das Wurmloch erforscht. Es wäre nicht schlecht, wenn wir diese Mission auch zum Kartografieren nutzen könnten. Wir sollten soviele Daten aus der Astrometrie sammeln wie möglich, Commander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich werde unsere Sensoren remodulieren. Wenn ich sie unseren Messdaten über die uiop anpasse, könnten wir vielleicht mehr über den Kubus erfahren."

"Computer remoduliere den Quantenverstärker auf Band 16,7 GHz und beginne einen phasenverschobenen Scan."

<tüdel, fiep>

"Unsere Sensoren ergeben das das Objekt zu 17% Borg, zu 37% uiop und zu ca. 45% unbekannten Ursprungs ist."

"Ma'am?"

*Captain anschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ddchiller

könnten Sie die uiop fragen ob sie uns vielleicht ein paar Informationen zu deren Energieproblem uns zukommen lassen? da könnte man sich schon mal Seelisch auf die dortige Lage vorbereiten...

Auf dem Heimatplaneten der uiop befindet sich ein planetenweites Energiesystem, ähnlich unserer Energieleitungen im Schiff. Bis jetzt wurde das System mit geothermischer Energie gespeist, doch der Planet hat sich inzwischen auf ein nierigeres energetisches Niveau stabilisiert, so das nun keinen Energie mehr abgezogen werden kann ohne eine weitere Abkühlung des Planeten zu verursachen. Und was das für Folgen haben würde, können sie sich ja vorstellen.

Wir wurden um Hilfe gebeten, die alte Energiequelle abzulösen. Haben sie heirzu Vorschläge?

@Grueni

Bislang ist nur ein kleiner Teil rund um das Wurmloch erforscht. ... Wir sollten soviele Daten aus der Astrometrie sammeln wie möglich, Commander.

Dies ist eine sehr gute Idee. Bitte alles nötige in die Wege leiten. Die Karten könnten in Zukunft sehr wichtig sein.

@Shad & Lt. LG

Die Art der Abtastung ist bisher nicht bekannt, daher kann ich keine Folgen für Crew und Schiff vorraussagen.

Geht eine messbare Strahlung von den Sonden aus?

Unsere Sensoren ergeben das das Objekt zu 17% Borg, zu 37% uiop und zu ca. 45% unbekannten Ursprungs ist.

hm, was würde denn eine Analyse einer bajoranischen Sonde ergeben...

ok. 17% Borg sind bedenklich. Die 45% unbekannten Hersprungs könnten sich noch einmal zugunsten der uiop verändern, da wir bis jetzt nur einen Bruchteil ihrer Technik gesehen haben. Sie haben sich eher auf die terrestrische Forschung spezialisiert, so das jegliche Raumtechnik unterschiedliche Parameter hat.

Ich orte weitere Sensorsonden identischer Bauweise, welche sich auf uns zubewegen, bisher sind es 7, Korrektur, 9 Stück.

Befinden wir uns schon in der Nähe des Planeten? dies würde das Auftreten der Sonden erklären. bitte halten sie mich hierzu weiterhin auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Computer bitte die Sondenpositionen in die Astrometrie übertragen."

"Captain, ich versuche mehr über die Sonden in Erfahrung zu bringen."

*in der Astrometrie verschwind*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Captain, ich orte jetzt 17 Kuben, die sich kugelförmig im Abstand von 101 Kilometern positioniert haben. Sie scheinen unseren Kurs mitzuhalten."

Hmmm, ....

"17 und 101 sind beides Primzahlen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile haben alle Sonden einen Abtaststrahl auf uns gerichtet, es ist keine bekannte Strahlung, jedoch ist die Reichweite unserer Sensoren deutlich eingeschränkt, sodass ich nicht sagen kann, wie es mit Planetoiden in der näheren Umgebung aussieht.

Die Abtastung erfolgt in einem deutlichen Muster, die Sonden arbeiten zweifelsfrei perfekt zusammen. Sie scannen jeden Milimeter dieses Schiffes, was noch eine ganze Weile dauern wird.

Das Maschinendeck meldet kleinere Energiefluktuationen in allen Systemen, die bisher aber nicht kritisch sind. Ich schlage vor Eindämmungsfelder um die kritischen Systeme zu legen, desweiteren sollten wir einen bereits abgetasteten Körper in die Krankenstation senden um etwas mehr über diese fremde Strahlung und deren eventuelle Folgen herauszufinden.

Die Zusammensetzung der Sonde ist in der Tag mehr als nur fasizinierend, vor allem die Borg-Komponenten sind nicht zu erklären. Die Borg teilen keine Technologien und es ist schwer vorstellbar, dass die Borg diese Teile freiwillig abgegeben haben.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Energieoutput einer dieser kleinen Sonden in etwa einer großen Fabrikationseinheit auf Alpha Centauri entspricht, was etwa so viel ist wie 17,8 Warpkerne bei Warp 9,5, oder 59,87 Photononentorpedos bei der Detonation oder etwa 7 Milliarden replizierte Tassen Kaffee, schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Haui

@ddchiller

Auf dem Heimatplaneten der uiop befindet sich ein planetenweites Energiesystem, ähnlich unserer Energieleitungen im Schiff. Bis jetzt wurde das System mit geothermischer Energie gespeist, doch der Planet hat sich inzwischen auf ein nierigeres energetisches Niveau stabilisiert, so das nun keinen Energie mehr abgezogen werden kann ohne eine weitere Abkühlung des Planeten zu verursachen. Und was das für Folgen haben würde, können sie sich ja vorstellen.

Wir wurden um Hilfe gebeten, die alte Energiequelle abzulösen. Haben sie heirzu Vorschläge?

hm Theorien hab ich einige, welche in Frage kommt kann man erst vor Ort feststellen...

die erste Theorie: Der Traum der technologisierten Menscheit war schon immer eine unerschöpfliche energiequelle zu haben.. die geeignetste wäre dafür eine Sonne.. es gab Versuche eine Sonne "anzuzapfen".. doch scheiterte dies immer.. wenn die uiop eine Sonne in der Nähe haben und die nötige Technik besteht eine Chance.

die zweite Theorie: ist wohl die unwahrscheinlichste aber wenn in der Nähe ein schwarzes Loch .. bzw ein stabiles Wormloch wäre das auch noch eine Möglichkeit

die dritte Theorie: wenn es eine möglichkeit gäbe den Planeten wieder "aufzuladen" könnten sie ihre Technik weiter einsetzten..

Aber um ganz sicherzugehen welche Möglichkeiten bestehen müssen wir entweder runter auf deren Planeten oder einige deren Wissenschaftler zu uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haui

Ich schlage vor, die uiop zu bitten, den Grund dafür zu nennen und darauf hinzuweisen, daß einige unserer Systeme in ihrer Funktion beeinträchtigt werden.

Aus ihrer Reaktion werden wir evtl. Maßnahmen ableiten können.

@all

Wir bereiten einen Schutz unserer wichtigen Systeme vor, es wird jedoch noch nichts zugeschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiop an Avenger!

Hier sind wir zu hause, das ist unser Sonnensystem. Wir haben es auf den beiden inneren Planeten besiedelt. Wir würden sie gern auf den 2. Planeten einladen. Da wir um ihre Biochemische Struktur zu wenig wissen, prüfen sie bitte selbst die Lebensbedingungen. Bitte bedenken sie auch, daß wir eine hochenergetische Lebensform sind, welche für sie lebensfeindlich werden könnte. Wir möchten hiermit ihre gesamte Führungscrew gern einladen.

Sto iua

Präsident der uiop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui... hört sich ja sehr freundlich an :rolleyes:

Mal schauen... der zweite Planet... naja, die zusammensetzung ist Lebenstauglich, allerdings würde ich empfehlen sich nicht länger wie 1 Stunde dort unten aufzuhalten... es gibt doch recht viele unverträgliche Stoffe in der Luft. Auch ist der Sauerstoffgehalt geringer, das heist der Dauerlauf fällt aus.

In verbindung mit der Energetischen zusammensetzung empfehle ich am besten einen Schutzanzug zu tragen. So haben sie ihre eigene Atmosphäre und sind sicher vor Entladungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneGunman

"Lt. LoneGunman an alle. Die Schutzanzüge stehen im Transpoterraum 2 bereit. Damit sollten wir ca. 1,5 Stunden vor der Strahlung geschützt sein."

das ist zu kurz! mindestens 5 Stunden, besser 8.

@Captain

Ich möchte gern auf der Brücke bleiben.

Wer ist der zweite Mann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die Anzüge noch modifiziert werden, um einen längeren Aufenthalt zu gewährleisten?

@Ho

Commander, sie haben die Brücke. Grueni wird sie unterstützen.

Shad, Lt LG und ddchiller, sie begleiten mich auf den Planeten.

Wir treffen uns alle im Transporterraum 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...