Zum Inhalt springen

Was ich schon immer mal zu Foren sagen wollte...


stscit04

Empfohlene Beiträge

... mich aber nie jemand gefragt hat :

Wenn ich mir die Foren so anschaue, dann scheint es 3 Arten von Usern zu geben :

- Die nicht mal ein Thema zustande bekommen, aus dem hervorgeht, was sie eigentlich wollen, z.B.

"Hilfe","Wieso ?" usw...

- Die das Thema ganz ordentlich hinbekommen, aber das eigene Posting wohl kein einziges mal lesen, bevor sie auf den Submit-Button klicken, z.B.

"wenn ich jetzt den webserver starte, aber nicht so wie normal sondern eben anderst, und dann PHP aufrufe, und dann mit meiner rechten Hand den Monitor um 90° kippe und dann mit der andern Hand ins Forum poste, versteht mich keiner ! Warum ?"

- Alle User, die sich selbst oben nicht wiedererkennen, und nur sinnvolle Fragen und Antworten posten.

Ist mir halt grade so aufgefallen, wollt ich nur mal loswerden, schreibt doch, ob sich euch das gleiche Bild bietet...

CU

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich glaub, das mit dem registrieren und nur lesen ist zumindest teilweise tatsächlich so! Hmm.. muss mich wohl selbst dazu zählen. Denn lesen tu ich hier regelmässig, bloss posten tu ich bis jetzt wohl nur sehr selten!

Zur Verteidigung der Masse muss ich aber auch sagen, dass viele Themen hier durch die Masse der Poster auch so schon ausgereizt werden und dadurch kein weiterer sinnvoller Beitrag entstehen könnte. So kommen dann wohl auch die vielen unüberlegten Postings zustande. Weil vieles eben schon gesagt wurde. Und wenn man dann doch mal ein Problem/Frage hat, wird immer ziemlich krass und abblockend auf die Suchfunktion verwiesen!!! :mad:

Ein Beispiel warum viele Leute nicht posten: Auch ich hatte letztens auch mal ein eigenes Problem und wollte erst einen neuen Thread aufmachen. Hab dann aber doch die Suchfunktion benutzt und promt eine passende Anwort auf mein Problem gefunden.

Ausserdem gibt nicht jeder immer seinen (vielleicht überflüssigen Senf) dazu. Kam ja auch schon oft genug vor und dann gabs daraufhin eine Beschwerde warum der oder der nur überflüssiges Zeug labert. Ist mir selbst aufgrund meiner wenigen Postings noch nicht passiert, aber dieses oder ähnliches habe ich hier schon öfters beobachtet!

Sollte jetzt aber kein angriff auf dieses Forum oder die User sein. Ich kann euch nur rechtgeben: Dies ist echt das beste Forum überhaupt!!! (Wenn ihr wüsstet, was in manchen Foren für ein Müll diskutiert/gelabert wird)

Also,Gruss an alle,

Joman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tag

das ist mein erster eintrag in das Forum! und warum? weil ich (wie wohl viele andere auch) sich in suchmaschienen über den Beruf und die Ausbildung zum Fachinformatiker informieren wollen da sie sich vielleicht (wie ich) sich dafür entscheiden wollen sich in diesem Beruf ausbilden zu lassen. Hier in deisem Forum steht einfach genau das was man sucht - erfahrungen von Leuten die sich als FI ausbilden lassen. Man braucht nur zu lesen und erhält informationen über einfach alles wie z.B. Geld, Berufsschule über die aufgaben in den verschiedenen Firmen, in welchen firmen überhaupt, was man danach machen kann und und und. Das ist viel mehr als dir das gesamte Arbeitsamt sagen kann, da das Beiträge sind wie es echt in der Realität aus sieht.

Ich selber habe mich dafür entschieden mich als Fachinformatiker ausbilden zu lassen. Und auch schon einen Ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen.

In einem Jahr wenn es beim mir dann auch los geht werde ich auch richtig mitdiskutieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eye-Q:

<STRONG>Obwohl, naja, das ganze Off-Topic-Gelaber...

Nein, das ist auch ganz sinnvoll, wenn man sich so "sinnlos" austauscht und nicht immer fachlich, sonst würde das ja auch zu trocken werden. ;)

Hmm, da hab´ ich mir wohl gerade selbst widersprochen, ups, naja, ich denke, es wird klar, was ich sagen wollte. :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...