Jump to content

Joman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Es steht Dir frei, die Posts zu kommentieren. Oder es zu lassen. Aber wenn die Frischlinge hier zum Xsten male Fragen posten ist das imho kein Grund, sie anzufauchen. -------------------------------------------------------------------------------- Verallgemeinerung und Seitenhieb in einem, alle Achtung.
  2. Du solltest aber nicht die Leute, die noch keine Programmierkenntnisse haben als Luschen hinstellen, nur weil du das schon kannst. Die fangen halt jetzt erst an. Ansonsten kann ich fast alle Meinungen hier nur bestätigen. Die Lehrer scheinen jeder für sich (ohne sich miteinander abzusprechen) ihr persönliches heiliges Unterrichts-Patentrezept gefunden zu haben. Schülern die da natürlich nicht mitkommen wird dann nahe gelegt, sie sollten doch Fragen stellen. Aber wehe, man ringt sich dann dazu durch, tatsächlich mal eine Frage zu stellen. Dann kommt ein höchst überflüssiger Kommentar vom Lehrer, der einem echt die Motivation nehmen kann. Und das ist wirklich das falsche Rezept!!!
  3. Hi! Also in meiner Firma wurde gemunkelt (inoffiziell von Auszubildenden, ansonsten spricht niemand über Gahalt), dass das Einstiegsgehalt nach der Ausbildung keinesfalls an 4000,- brutto rankommen würde.
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ist ne eiserne Grundregel hier: Wer einem Mod ans Bein pinkelt, fliegt ohne Vorankuendigung.)
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Der blosse Hinweis auf die Suchfunktion gefällt mir auch nicht besonders, lieber poste ich einen Beispielthread dazu, aber das machen auch sehr viele andere hier so und niemand meint es böse, wenn er auf die Suchfunktion verweist, sondern es ist auch ein Hinweis auf schnelle Hilfe.
  6. Hey, saubere Diskussion Leute! Klasse, ihr habt euch geeinigt oder seid zumindest friedlich auseinandergegangen. Das bestätigt mal wieder die Qualität dieses Forums!!! @xtra: Nur mal eine Frage am Rande: Habe noch nie was von DeNIC gehört. Was ist das? Kannst du mir das mal kurz erklären? Gruss an alle, Joman
  7. Hallo ihr Ständig-Auf-die-Suchfunktion-aufmerksam-Macher !!! Mittlerweile müssten eigentlich alle wissen, dass es hier eine Suchfunktion gibt !!!!!!!!!!!! Ok, Forumsneulinge haben die vielleicht noch nicht benutzt! Aber selbst wenn es ein Thema schon oft gab und es vielleicht auch anfangen könnte zu nerven! Sorry, aber mich nervt es auch, wenn ständig auf die Suchfunktion verwiesen wird! Manche Themen sind halt immer wieder interessant! Gerade bei der Gehaltsfrage, die zugegebenermassen wirklich schon oft diskutiert worden ist, denke ich, dass es von Interesse und auch wichtig ist. Zumindest für der Masse der Auszubildenden hier. Ok, ich will hier nicht für alle sprechen, ist halt meine Meinung! Aber der allgemeine Gehaltsdurchschnitt kann sich, wie auch mein Vorredner schon angemerkt hat, auch ändern. Deshalb bleibt so ein Thema nunmal aktuell. Manchmal klingt das fast so, wie ein Diskussionsverbot über ein bestimmtes Thema! Und das ist bestimmt nicht der Sinn eines Forums! Und gerade ein neuer Teilnehmer will vielleicht auch mal eine Frage stellen. Unabhängig vom Thema. Egal, wie oft vor langer Zeit irgendein Thema schon mal diskutiert wurde! Im übrigen ist es völlig normal, dass in einem Forum immer wieder die gleichen Themen auftauchen. Dazu kann ich nur auf den Thread Was ich schon immer mal über Foren sagen wollte verweisen. Zugegeben, ist auch ein Verweis. Aber der ist noch aktuell und unterstützt meine Meinung. Man kann zwar die Suchfunktion benutzen, ist ja nicht verkehrt. Trotzdem wird man ja wohl auch ein sich wiederholendes Thema mal ansprechen dürfen!!! Sorry, aber das musste bzw. wollte ich mal so gesagt haben. Wollte auch niemandem auf den Schlips treten! Immerhin ist die Moderation in diesem Forum noch die beste, die es je in einem Forum gegeben hat. In anderen Foren verkommt die Sachlickeit teilweise zu brutalsten Angriffen nur weil der Umgangston aus der Bahn gerät. In diesem Sinne... Gruss an alle, Joman
  8. Muss ich dir Recht geben! Mein Ausbildungsplatz ist übrigens über 60 km entfernt. Ok, ist vielleicht ein nicht all zu häufiger Fall. Man fährt auch verdammt lange. Eine Tour ca. 1,5 Std. (Bus,Bahn,U-Bahn,Fussweg). Also gehen 3 Std. täglich drauf. Ist eigentlich gar nicht lustig. Aber was nimmt man nicht alles für seine Arbeit in Kauf??? :confused:
  9. Hi! Nur ne kleine Frage am Rande: Was meinst du mit PM ? Heisst das "Persönliche Mitteilung"?
  10. Hi Leute! Den Spiegelberich habe ich gestern auch gelesen! Hab jetzt das erste Mal von der Story gehört und muss sagen, das ist echt krass! Also wenn da nicht irgendwas gefaked ist, dann muss die Tussi (mal abgesehen von Kai) ja ganz schön durchgeknallt sein! Aber noch mal was anderes Lustiges: So schnell können sich gefakte Nachrichten verbreiten: http://www.heise.de/newsticker/data/daa-03.12.01-002/ (Auf der Seite ist auch ein Link zum Ursprungsforum) Gruss, joman
  11. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> wichtig dürfte für den betroffenen sein, ob er die ausbildung in nem anderen betrieb weiter machen kann, ohne zeit zu verlieren...
  12. Joman

    Viren in Bildern?

    Is interessant! Find ich aber voll krass! Soviel zum Thema anonymes Surfen! Ist man denn nirgens mehr sicher??? :confused:
  13. Hallo Leute! Ich glaub, das mit dem registrieren und nur lesen ist zumindest teilweise tatsächlich so! Hmm.. muss mich wohl selbst dazu zählen. Denn lesen tu ich hier regelmässig, bloss posten tu ich bis jetzt wohl nur sehr selten! Zur Verteidigung der Masse muss ich aber auch sagen, dass viele Themen hier durch die Masse der Poster auch so schon ausgereizt werden und dadurch kein weiterer sinnvoller Beitrag entstehen könnte. So kommen dann wohl auch die vielen unüberlegten Postings zustande. Weil vieles eben schon gesagt wurde. Und wenn man dann doch mal ein Problem/Frage hat, wird immer ziemlich krass und abblockend auf die Suchfunktion verwiesen!!! :mad: Ein Beispiel warum viele Leute nicht posten: Auch ich hatte letztens auch mal ein eigenes Problem und wollte erst einen neuen Thread aufmachen. Hab dann aber doch die Suchfunktion benutzt und promt eine passende Anwort auf mein Problem gefunden. Ausserdem gibt nicht jeder immer seinen (vielleicht überflüssigen Senf) dazu. Kam ja auch schon oft genug vor und dann gabs daraufhin eine Beschwerde warum der oder der nur überflüssiges Zeug labert. Ist mir selbst aufgrund meiner wenigen Postings noch nicht passiert, aber dieses oder ähnliches habe ich hier schon öfters beobachtet! Sollte jetzt aber kein angriff auf dieses Forum oder die User sein. Ich kann euch nur rechtgeben: Dies ist echt das beste Forum überhaupt!!! (Wenn ihr wüsstet, was in manchen Foren für ein Müll diskutiert/gelabert wird) Also,Gruss an alle, Joman
  14. Joman

    Viren in Bildern?

    Nicht wundern über meine 6-malige Editierung des letzten Beitrags. Habe das erste Mal einen Link in einen Beitrag gesetzt und hab mal bischen getestet!
  15. Joman

    Viren in Bildern?

    Hallo Leute! Diese Ein-Pixel-Grafiken nennen sich Web-Bugs und scheinen sich vermehrt zu verbreiten! Hier ein interessanter Bericht dazu: Computerwoche - Bericht über Web-Bugs Gruss an alle, Joman <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Dezember 2001 08:46: Beitrag 6 mal editiert, zuletzt von Joman ]</font>

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung