Veröffentlicht 10. Februar 200421 j Hi, kennt ihr Zak McKracken? Ich habe gestern versucht das auf meinem WinXP System ans laufen zu bekommen. Es lief auch, allerdings hat es die Maus nicht erkannt. Daraufhin hab ich es mit dem DosBox Emulator probiert, da wurde die Maus aber auch nicht erkannt. Obwohl im Emulator z.B. Monkey Island inklusive Maus läuft. Hat einer ne Idee was ich machen könnte damit es funzt? Gruß Guybrush
10. Februar 200421 j Hallo, versuchs doch mal hiermit: http://www.scummvm.org/ Vielleicht hilft Dir das weiter. Nic
11. Februar 200421 j SCUMM-VM ist die Lösung. Ich selber hab es auch im Einsatz. Bin begeistert von dieser Software... und Zak McKracken läuft auch wunderbar damit!
12. Februar 200421 j Autor Shift+M hatte ich auch schon erfolglos versucht. Ich probier die ScummVm mal aus, leider ist mein Netzteil im Moment kaputt.
12. Februar 200421 j [OT] Zak McKracken und die anderen Lucas Games sind bisher die besten Spiele die ich durchspielen durfte... ich errinnere mich mit freuden an die Zeit auf meinem 386ér zurück [/OT]
5. März 200421 j Huhu, hat einer von euch ne ahnung wo man monkey island 1 oder 2 herbekommt? hatte 2 als gratiskomplettversion von irgendner spielezeitung, aber kopierschutzweg, jetzt auch cd weg und dann brauch ich diesen scummvm oder wie auch immer? gruss, Kai
5. März 200421 j Ich glaube nicht, dass man Monkey Island 1 & 2 legal gratis aus dem Netz ziehen kann, dazu ist das Interesse noch zu groß. Also ich kenne keine Seite, wo das möglich wäre, aber ich habe noch die Kopierschutzscheiben. für Monkey Island 1 oder 2 braucht man den SCUMMVM nicht, es würde mich schon ziemlich wundern, wenn doch. Da MI nicht ganz so alt ist wie Zak.
5. März 200421 j Hallo, als legalen Download habe ich MI1 und 2 ebenfall nicht gesehen. Allerdings solltest Du mal in den Spieleabteilungen der großen Kaufhäuser nachsehen. Dort gibt es meist - sehr preiswert - Adventure-Sammlungen (Goaldgames), in denen üblicherweise auch MI1 und 2 (sowie noch weitere Lucas Games) enthalten sind. Nic
5. März 200421 j Es gibt da diese Sammlung "10 Adventures " , da ist wirkklich alles dabei (außer den Yoda Stories). Ist von Funsoft, wahrscheinlich heutzutage THQ.
5. März 200421 j Ebenso gibt es eine "Compilation" mit MI1 und MI2 zusammen. Die SCUMMVM wird aber vermutlich dennoch dafuer noetig sein, da beides noch reine Dos-Spiele sind und auch SCUMM verwenden.
10. März 200421 j Autor Ja hab auch das Bündel aus MI1 + MI2, das findest du bestimmt noch irgendwo. Du kannst es ja mal ohne ScummVM probieren, aber ich hatte unter XP das Phänomän das entweder MI1 oder MI2 liefen, dann liefen mal beide, dann wieder gar keins usw.:confused: