Zum Inhalt springen

Frankfurt


Webentwickler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würd sagen, shoppen in Frankfurt, eine absolute Horroridee!!!

Menschenmassen in den Läden, und jeder bringt einen anderen Geruch mit, such dir lieber ne kleinere Stadt zum Einkaufen aus, als Frankfurt!!! Lass dir das von einer Frau sagen, denn die sollen ja bekanntlich verrückt sein, was Einkaufen anbelangt!!

Ich kann es nur wiederholen :D HORROR :D

Savann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Webentwickler!

Gut essen:

- Australisches Restaurant am Rande/Anfang der Zeil (Name weiss ich net mehr)

- Fressgass (Ende der Einkaufsstraße Zeil)

- Sachsenhausen (musst dir ein vernünftiges Lokal aussuchen)

Kultur:

- Wie wärs mit nem schicken Konzert in der alten Oper?

gruß

kreisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Mike Lorey:

[QB]Schau mal hier vorbei, da kann man gut essen. :D

Was treibst Du denn in Frankfurt??? Was Du dir mal anschauen solltest ist die Zeil-Galerie (heißt doch so? :confused: ), dieses Schneider-Bauwerk.

McDoof? Ach nö. :D

Was ich in Frankfurt treibe? Weiss ich noch nicht, sonst würde ich nicht fragen. :D

Spass bei Seite.

Meine Freundin und ich schenken uns nichts zu Geburtstagen. Stattdessen fahren wir immer einige Tage weg. Diesmal ist es Frankfurt. Wir waren schon in Grömitz, Kiel, Tossens und Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Web

Frankfurt ist schon ne dicke Stadt. Dort kann man viel unternehmen, allerdings ist die Stadt nicht gerade romantisch und besonders sauber auch net. Marriot hört sich gut an, denn das Ding ist ein Wolkenkratzer (kein Witz), dort bist Du also schonmal gut aufgehoben. Wenn Du Einkaufen willst, dann komm zu mir nach Wiesbaden, denn dort ist die Fußgängerzone eine Gerade mit allen Shops rechts und links und alles bekommst du auch noch. In Frankfurt Shoppen ist anstrengend, denn die Läden sind überall verstreut und zu Fuß läufst Du dich kaputt. Einzig wo es viele Läden auf einem Haufen gibt, ist an der Zeil(gallerie). Pass aber auf, dass Du nicht in der berühmten Kaiserstrasse landest. Die Strasse ist voller Puffs (ca. 1000 Prosti´s), Junks, Nutten, Dealern, Spielzocker und Bullen/BGS´s . Und alleine mit Deiner Frau ist die Sache net so angenehm. Jeder fragt nach Stoff und die Junks laufen Dir ständig nach und Einschusslöcher gibt es an den Wänden genug. Solltes Du dort reinkommen (Kaiserstrasse), dann bieg sofort die nächste Strasse rein und mach ne biege. In der Kaiserstrasse gibt es sogar Schilder an den Pufftüren: Für Hunde und Frauen verboten (Kein Scherz)

Cobra, der aus Erfahrung spricht

[ 06. April 2001: Beitrag editiert von: Cobra ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Cobra:

<STRONG>Pass aber auf, dass Du nicht in der berühmten Kaiserstrasse landest. Die Strasse ist voller Puffs (ca. 1000 Prosti´s), Junks, Nutten, Dealern, Spielzocker und Bullen/BGS´s . Und alleine mit Deiner Frau ist die Sache net so angenehm. Jeder fragt nach Stoff und die Junks laufen Dir ständig nach und Einschusslöcher gibt es an den Wänden genug. Solltes Du dort reinkommen (Kaiserstrasse), dann bieg sofort die nächste Strasse rein und mach ne biege. In der Kaiserstrasse gibt es sogar Schilder an den Pufftüren: Für Hunde und Frauen verboten (Kein Scherz)

Cobra, der aus Erfahrung spricht

</STRONG>

Ahoi Cobra,

vielen Dank für die Anmerkungen.

Hört sich ja fast so an wie hier in Hamburg. Reeperbahn, St. Pauli etc. Und in die Herbertstraße dürfen Frauen auch nicht rein.

Von der Zeil habe ich schon gehört.

Gibt es gute Restaurants? So wie: Mexikaner, Inder, Thailänder, Australier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ webentwickler

sachsenhausen is ok nur solltest du dich vor besoffenen Allerlei in acht nehmen...in sachsenhausen kannst du gut abfeiern aber auch gut abstürzen und dich in ne keilerei verwickeln lassen....shoppen ok wenn du dir das samstags antun willst :)

das osterfeuer -überlech- kannst du glaube ich vom main am eisernen steg ganz gut sehen..ich weiss aber gar nicht WANN GENAU das stattfindet.

Ein tip wo man auch in RUHE was trinken gehen kann ist bornheim (höhestrasse) da gibs auch nicht so viel stress..aber das ist geschmackssache..

wenn du gediegen mal ein coktail trinken willst dann lande bitte nicht im helium (das ist eine gaaanz komischer laden) such dir lieber irgend ein Thai coktail laden ...z.B Tongs-aloha oder so , der hat auch noch bis 6 uhr morgens auf und leigt am eschenheimer Tor

@kreisler & webentw.

das australische restaurant heisst kangaroos und wurde verlegt ...liegt jetzt in der nähe vom börsenparkhaus und der fressgass (dann einfach durchfragen)

P.S. Die Reeperbahn ist im Gegensatz zur Kaiserstrasse noch ne sehenswürdigkeit...ins bahnhofsviertel brauchst du sowieso nicht zu fahren, da gibs eh nix zu sehen ---früher wars aber schlimmer---

[ 09. April 2001: Beitrag editiert von: timuwine ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von timuwine:

<STRONG>@ webentwickler

sachsenhausen is ok nur solltest du dich vor besoffenen Allerlei in acht nehmen...in sachsenhausen kannst du gut abfeiern aber auch gut abstürzen und dich in ne keilerei verwickeln lassen....shoppen ok wenn du dir das samstags antun willst :)

das osterfeuer -überlech- kannst du glaube ich vom main am eisernen steg ganz gut sehen..ich weiss aber gar nicht WANN GENAU das stattfindet.

Ein tip wo man auch in RUHE was trinken gehen kann ist bornheim (höhestrasse) da gibs auch nicht so viel stress..aber das ist geschmackssache..

wenn du gediegen mal ein coktail trinken willst dann lande bitte nicht im helium (das ist eine gaaanz komischer laden) such dir lieber irgend ein Thai coktail laden ...z.B Tongs-aloha oder so , der hat auch noch bis 6 uhr morgens auf und leigt am eschenheimer Tor

@kreisler & webentw.

das australische restaurant heisst kangaroos und wurde verlegt ...liegt jetzt in der nähe vom börsenparkhaus und der fressgass (dann einfach durchfragen)

P.S. Die Reeperbahn ist im Gegensatz zur Kaiserstrasse noch ne sehenswürdigkeit...ins bahnhofsviertel brauchst du sowieso nicht zu fahren, da gibs eh nix zu sehen ---früher wars aber schlimmer---

</STRONG>

Ahoi,

vielen Dank für Deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für die Bildung könntest du dir das Goethehaus oder eines der Museen am Museeumsufer ansehen.

Sachenhausen ist am WE nicht schlecht, wenn du mal was trinken gehen möchtest.

Schlendere doch auch ein wenig über die Einkaufsmeile "Zeil" und sieh dir den historischen Römer (Rathaus) und die Zeilgalerie an.

Für ein feedback oder Fragen, kannst du mich gerne anrufen oder mailen.

Essen: Chinesisches Snack-Restaurant (gutes Essen, kleiner Preis): Konstabler Wache Richtung Zoo auf der rechten Seite (China-Box). Weiter auf der Straße kommst du auch zu einem Eritreischen Restaurant. Sushi & Co. findest du in der Zeilgalerie (teuer) oder in der Nähe der Zeil zum take away.

PS: Das Angebot mit dem Treffen steht noch. Könnten z.B. unsere Frauen schnappen ;) und nach Sachsenhausen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Freund, mit dem Auto also!

Gut sehr gut! Romantische Plätze gibt es schon, vorausgesetzt du stehst auf den anblick der beleuchteten Wolkenkratzer! Die zuvor genannten Tipps sind nicht schlecht! Fahr an das Main Ufer, suche dir dort einen Parkplatz, frage eine Person wo der Eiserne Steg ist, begib dich auf die Brücke lauf zur mitte dieser und suche die Wolkenkratzer (bei Nacht natürlich.) Begib dich in die Innenstadt, auf die Zeil, suche dort die Zeilgallerie-laufe bis ganz nach oben und wenn du meinst das du ganz oben bist, frag nach dem Aussichtsplatz, welcher sich auf dem Dach befindet- und begib dich dort hin(auch wenn es dunkel ist!) und genieße ebenfalls die Aussicht! Hast du mal Hunger, so suche den Euro-Tower auf, in diesem gibt es nähmlich ein Restaurant (quasi: "über den Wolken") und genieße dort ein Essen mit wunderbarer aussicht! Ach ich kann noch ewig erzählen... Selbst ausserhalb Frankfuts bietet sich eine Wunderbare Aussicht auf die Skyline! Willste mehr???

Gruß und viel Spaß Strike!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von developer:

<STRONG>PS: Das Angebot mit dem Treffen steht noch. Könnten z.B. unsere Frauen schnappen ;) und nach Sachsenhausen gehen.</STRONG>

Ahoi developer,

Danke!

Meine Freundin hat schon alles genau verplant. Da ist wohl keine Zeit für ein Treffen.

Du kannst ja zum Pfingsttreffen kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Strike:

<STRONG>Ja mein Freund, mit dem Auto also!

Gut sehr gut! Romantische Plätze gibt es schon, vorausgesetzt du stehst auf den anblick der beleuchteten Wolkenkratzer! Die zuvor genannten Tipps sind nicht schlecht! Fahr an das Main Ufer, suche dir dort einen Parkplatz, frage eine Person wo der Eiserne Steg ist, begib dich auf die Brücke lauf zur mitte dieser und suche die Wolkenkratzer (bei Nacht natürlich.) Begib dich in die Innenstadt, auf die Zeil, suche dort die Zeilgallerie-laufe bis ganz nach oben und wenn du meinst das du ganz oben bist, frag nach dem Aussichtsplatz, welcher sich auf dem Dach befindet- und begib dich dort hin(auch wenn es dunkel ist!) und genieße ebenfalls die Aussicht! Hast du mal Hunger, so suche den Euro-Tower auf, in diesem gibt es nähmlich ein Restaurant (quasi: "über den Wolken") und genieße dort ein Essen mit wunderbarer aussicht! Ach ich kann noch ewig erzählen... Selbst ausserhalb Frankfuts bietet sich eine Wunderbare Aussicht auf die Skyline! Willste mehr???

Gruß und viel Spaß Strike!!!</STRONG>

Ahoi Strike,

vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...