Zum Inhalt springen

Projektantrag - Noten vom Betrieb


bweiss

Empfohlene Beiträge

Nee, die Noten zählen nix.

@Umbratus

Weswegen müssen sie dann eingetragen werden?

@vin

Die Noten haben mit der Abschlussprüfung vor der IHK natürlich wirklich nichts zu tun. Ob sie im Betrieb zählen ist eine andere Sache, aber in die Noten der Abschlussprüfung fließen sie nicht mit ein. Warum sie dann im Antrag angegeben werden müssen kann ich nicht sagen. Mich hat es damals auch gewundert, warum die IHK diese Angaben haben möchte. Erstens, weil die Noten - wie gesagt - nicht in die Abschlussprüfung einfließen. Und zweitens hat nicht jeder Betrieb so ein internes Beurteilungssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vin

@Umbratus

Weswegen müssen sie dann eingetragen werden?

Vielleicht um zu sehen in welchen Abteilungen der Azubi überall war, um, falls es im Fachgespräch hakt, etwas fragen zu können mit dem der Azubi offensichtlich Kontakt hatte.

Ich kann es nicht definitiv beantworten. Ich hab mich damals auch gewundert, warum die wissen wollen in welchen Abteilungen ich war und eine Bewertung dafür.

Ich kann nur sicher sagen, dass diese Noten keinen Einfluss haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK München verlangt auch keine Noten im Projektantrag. Den Sinn dieser Angabe verstehe ich irgendwie ebenso wenig... außer, um vielleicht wirklich zu sehen in welchen Abteilungen der Prüfling war. Aber sollte der Prüfling zum Zeitpunkt des Fachgespräches nicht sowieso in allen Lernfeldern seines Ausbildungsbereichs fit sein? Betonung liegt auf "sollte"... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...