Zum Inhalt springen

Das Problem mit der Namensgebung


Saga

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh ja, auch wenns bei uns noch ne weile hin ist, nerven tun sie trotzdem alle schon.

Das wird noch schlimmer! :D

Legt euch übrigens rechtzeitig eine Wunschliste zu, damit die schon mal anfangen können zu kaufen. Oder sagt von vornherein, dass sie euch nur Geld schenken sollen, wenn ihr die Sachen lieber selber aussucht. Ach ja, die meisten Frauen bekommen ein paar Wochen vor der Geburt übrigens einen sehr ausgeprägten Nestbautrieb. Ich hatte meinen schon ziemlich am Anfang der Schwangerschaft, aber so oder so geht es den Männern auf den Keks. Da muss dann schnell noch hier gestrichen werden und da würde ja statt dem Regal besser ein Schrank hinpassen und überhaupt ist die ganze Wohnung ja viel zu klein... :bimei

Ich hab auch ne tolle Seite mit Geburtsanzeigekarten gefunden, falls Deine Frau nicht selber basteln will (ist unter'm Strich fast genauso teuer) und welche sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrgghh!

Das hatte meine ja vorher schon. Soll das heissen es wird noch schlimmer??

Bin ja schon mal froh das ich die ersten 3 Monate schwerster hormoneller Störungen ohne grössere Verletzungen an Leib und Seele hinter mich gebracht hab. ;)

Aber ich glaube das kommt noch ganz dicke weil wir in 2 Monaten auch noch umziehen (man will ja Platz haben).

Ich seh mich schon mit ner Eisenkugel am Fuss Wände streichen. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrgghh!

Das hatte meine ja vorher schon.

Vor der Schwangerschaft? :uli

Soll das heissen es wird noch schlimmer??

Möglicherweise hast Du das Gröbste jetzt hinter Dir. Bei mir kam ja auch kein neuer Schub mehr dazu.

Bin ja schon mal froh das ich die ersten 3 Monate schwerster hormoneller Störungen ohne grössere Verletzungen an Leib und Seele hinter mich gebracht hab. ;)

Hihi, da kannst Du Dich mit meinem Mann zusammen tun. Die mittleren 3 Monate sind eigentlich die Besten, kann sein, dass die letzten 2-3 noch mal hart werden...rein launetechnisch.

Aber ich glaube das kommt noch ganz dicke weil wir in 2 Monaten auch noch umziehen (man will ja Platz haben).

Ich seh mich schon mit ner Eisenkugel am Fuss Wände streichen. :floet:

Sowieso. Kartons schleppen und Wand streichen sind nicht so optimal, da durch die Bewegungen gern vorzeitige Wehen ausgelöst werden. Ich hab bei solchen Sachen schon Arbeitsverbot, weil man mich normalerweise auch festbinden muss und ich dann so lange ackere, bis ich Schmerzen habe. :rolleyes: Schwangere können furchtbar uneinsichtig sein. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ |roTekuGeL|

Das liegt wohl daran, das mein Chef irgendwie der Meinung ist, meine Arbeit geht vor meine Forumstätigkeit. Ich habe schon versucht, ihm zu erklären, dass sich dort alle paar Minuten was tut und ich deshalb - wenn ich eine oder zwei Stunden nicht lese und antworte - nicht immer der Erste bin. Aber er will es nicht einsehen ;)

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja!

Aber das bin ich schon gewohnt, war auch vorher schon so. :OD

Hihi! Hat Deine Frau eigentlich schon eine Prognose abgegeben, was es wird? Ich dachte, ich bekomme einen Jungen...bis mein Gyn sagte, da würde der entscheidende Zentimenter fehlen. :D Naja, ich hätt's mir denken können. In meiner Familie sind 98% der Erstgeborenen Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie glaubt ja steif und fest an ein Mädchen. Ich hab Ihr aber schon gesagt das das dann wegen eines versteckten Mangels zurückgeht. :OD

Na wie das halt so ist, die Mama glaubt ans Mädele, der Papa ans Bürschle. Aber wir freuen uns drüber egal was es wird, und bisher "wissen" wir es auch nicht. Wozu auch? Am Ende fang ich mit so Krämpfen an wie rosa Tapete mit kleinen Bärchen drauf. *Schüttelfrost-Anfall-unterdrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie das halt so ist, die Mama glaubt ans Mädele, der Papa ans Bürschle. Aber wir freuen uns drüber egal was es wird, und bisher "wissen" wir es auch nicht. Wozu auch? Am Ende fang ich mit so Krämpfen an wie rosa Tapete mit kleinen Bärchen drauf. *Schüttelfrost-Anfall-unterdrück*

Geht auch anders rum...ich hab ans Bürschele geglaubt und der Papi wollt ein Mädchen. Aber mir war's ja prinzipiell auch wurscht. Wär' aber schön, wenn das nächste ein Junge wird, damit ich von beiden Geschlechtern ein Kind habe. Und man kann auch neutrale Sachen für's Kind kaufen bzw. neutral tapezieren... ;) Naja, so um die 20. Woche kann man's ja eh sehen, wenn das Kleine mitmacht. Ich wollt's schon vorher wissen, bin viel zu neugierig, als dass ich die ganzen 40 Wochen hätte abwarten können. :D Falls Deine Frau mal Tipps gegen Wasser in den Beinen braucht, ich hab da 2-3 brauchbare von meiner Hebamme bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tips gegen Wasser in den Beinen???

Immer her damit. Damit hatte ich in der letzten Schwangerschaft echt Last (Mir haben nicht mal mehr Birkenstock gepasst, weil meine Füsse zu dick waren :floet: ). Und bevor du die Tips wieder vergisst, bis ich wieder schwanger bin, rück die lieber sofort raus :OD

Apropro... wenn das jetzt schon so schlimm ist mit den Anrufen "immer noch da" dann hoffe darauf, das die Kleine auch pünktlich kommt.

Mein Sohn war 1 Woche zu spät und zum Schluß hat meine Oma sogar noch um 1 Uhr nachts angerufen, um zu gucken, ob ich IMMER NOCH zu Hause bin :WD

Ansonsten hilft nur: Telefon raus und allen Verwandten erzählen, du würdest noch mal in den Urlaub an die Nordsee fahren... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ |roTekuGeL|

Das liegt wohl daran, das mein Chef irgendwie der Meinung ist, meine Arbeit geht vor meine Forumstätigkeit. Ich habe schon versucht, ihm zu erklären, dass sich dort alle paar Minuten was tut und ich deshalb - wenn ich eine oder zwei Stunden nicht lese und antworte - nicht immer der Erste bin. Aber er will es nicht einsehen ;)

Peter

tse also sowas... die chefs heutzutage werden aber auch immer Leistungsfordernder, was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer her damit. Damit hatte ich in der letzten Schwangerschaft echt Last (Mir haben nicht mal mehr Birkenstock gepasst, weil meine Füsse zu dick waren :floet: ). Und bevor du die Tips wieder vergisst, bis ich wieder schwanger bin, rück die lieber sofort raus :OD

Zu Befehl! :D

Also, das sind die Tipps, die ich bekommen und versucht habe:

- Grüner Hafertee (klingt ekliger als er schmeckt, kostet pro Pack in der Apo ca. 5 Euro)

- Akupunktur

- Beinmassage mit einem Öl aus Lavendel und Zypresse

- Teemischung aus jeweils gleichen Teilen Brennessel, Birkenblättern und Zinnkraut, 3 EL auf 1 Ltr. Wasser 10-15 min. ziehen lassen (200 gr. kosten ca. 6-7 Euro)

Mit den beiden Tees bin ich eigentlich am Besten gefahren, die Akupunktur konnten wir wegen Blutdruck nicht weitermachen. Nur leider ist es momentan so, dass nicht mal mehr die Tees helfen, aber das liegt wohl am Wetter. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu gern... der alte Vater hat Angst, dass er seine Zuneigung zu seinem Sohn nicht teilen könnte, und deshalb ein zweites Kind zu wenig lieben könnte... :confused: :confused:

Naja, vielleicht will er sich den Streß mit mir und schwanger einfach auch nicht mehr antun :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saga,

man, hast Du es gut - hast nicht mehr lange zu warten :).

Ich bin noch so gaaaaaanz am Anfang, und da macht man sich ja auch schon Gedanken darum, wie der Wurm denn mal heissen soll.

Wenn es ein Mädchen wird, soll es entweder Lisa, Lena oder Lina werden. Mir gefällt Lena am Besten, mein Sohn favorisiert Lisa und meine bessere Hälfte findet Lina am Schönsten.

Einen schönen Jungennamen haben wir allerdings noch nicht gefunden. Heute habe ich gehört, wie eine Mutter Ihren Sohn "Elias" gerufen hat - der Name klingt doch auch ganz schön!?

Viele Grüße

-Lola-

P.S. ich war so frech, Deine Signatur zu klauen *ggg*.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. ich war so frech, Deine Signatur zu klauen *ggg*.....
Das ist ihr Sinn und Zweck. ;) Ach ja...ich weiss gar nicht, ob ich noch mal so früh dran sein möchte wie Du jetzt. War ja alles super schön und super aufregend und jetzt ist alles nur noch schwer und schmerzhaft. *lach* Hast Du irgendwelche Probleme? Übelkeit oder Erbrechen? Ich fand es immer ganz erstaunlich, welche Veränderungen der Körper so durch macht. Hab mir immer jeden Tag ein paar Minuten Zeit genommen, um mich unter die Lupe zu nehmen...super interessant sag ich Dir! :) Ich wünsch' Dir auf jeden Fall eine tolle Schwangerschaft und 'ne beschwerdefreie Zeit!

LG

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Saga,

ist ja nicht meine erste Schwangerschaft - aber aufregend ist es trotzdem ;).

Diesmal ist alles anders wie während meiner ersten Schwangerschaft - als ich mit Julian schwanger war, habe ich 6 Monate lang ununterbrochen mit Übelkeit und Brecherei zu tun gehabt. In den ersten Monaten hatte ich über 10 KG abgenommen.

Diesmal habe ich kein bisschen mit Übelkeit zu kämpfen und dafür könnte ich alles in mich reinstopfen, was mir in die Hände kommt :(. Ich habe schon 4 KG zugenommen (obwohl ich bis jetzt höchstens 2 hätte zunehmen dürfen).

Und dann bin ich sowas von dauermüde, dass ich fast 20 Std. am Tag schlafen könnte (das war beim ersten Mal auch nicht so).

Dann wünsche ich Dir und dem Baby mal alles Gute - Ihr habt ja nicht mehr so lange :).

Liebe Grüße

-Lola-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja nicht meine erste Schwangerschaft - aber aufregend ist es trotzdem ;).

Hups...das muss einem ja mal gesagt werden. :rolleyes:

Diesmal ist alles anders wie während meiner ersten Schwangerschaft - als ich mit Julian schwanger war, habe ich 6 Monate lang ununterbrochen mit Übelkeit und Brecherei zu tun gehabt. In den ersten Monaten hatte ich über 10 KG abgenommen.

Diesmal habe ich kein bisschen mit Übelkeit zu kämpfen und dafür könnte ich alles in mich reinstopfen, was mir in die Hände kommt :(. Ich habe schon 4 KG zugenommen (obwohl ich bis jetzt höchstens 2 hätte zunehmen dürfen).

Und dann bin ich sowas von dauermüde, dass ich fast 20 Std. am Tag schlafen könnte (das war beim ersten Mal auch nicht so).

Hm, mir war die ersten 10 Wochen nur schlecht, zum Glück musste ich aber nicht brechen. Danach hat sich der Appetit wieder eingestellt, allerdings im normalen Ausmass. Fressattacken hatte ich eigentlich immer nur dann, wenn das Prinzesschen einen Wachstumsschub gemacht hat. Die Müdigkeit hatte ich auch, das war fast noch ätzender als die Übelkeit. Momentan bin ich wieder so müde, meine Hebi sagt, das sei das "Vorschlafen". Naja, mich treibt ja in der Früh nix aus'm Bett, da kann ich dann schon bis 11 an der Matratze horchen.

Mein Gewicht hab ich anfänglich gut halten können, aber so ab der 20. Woche kam das Wasser und dann ging's nur noch bergauf, da konnte ich tun was ich wollte. Jetzt sind's 16 Kilo und ich hab resigniert. *lach*

Dann wünsche ich Dir und dem Baby mal alles Gute - Ihr habt ja nicht mehr so lange :).

Danke gleichfalls! :) Mein Doc sagte heute, er glaubt nicht, dass die Kleine vor'm Termin kommt... :(

Liebe Grüsse

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...