Zum Inhalt springen

Wie war die ZP??


Empfohlene Beiträge

Ich fand sie auch ganz ok. (Für eine Zwischenprüfung:D )

Leider sind jedes Jahr ein paar unfaire Fragen dabei bzw. Aufgaben, die aufgrund der Fragestellung nicht 100% eindeutig sind. Auch dieses Jahr.

Habe die Zeit voll und ganz ausgenutzt. Warum sollte man auch was verschenken.

Bei 2-3 Aufgaben habe ich mich einfach nicht entscheiden können. Sowas kann auch Zeit kosten.

Mit einer Aufgabe konnte ich erst gar nix anfangen, bis ich dann was probiert hab, was sich als richtig herausgestellt hat.:floet:

Warten wir´s ab.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Muss dazu sagen ich bin kein FI sonder Informatikkaufmann, aber die meisten Fragen waren ja gleich)

Hatte mit der 1.8 Probleme wo man sich zwischen den Angeboten entscheiden musste hab ich 323,74 rausbekommen, da ich mit genauer Kommazahl weitergerechnet habe.

Bei 1.6 war ich nicht für die telefonische Befragung

Bei 1.7 wusst ich erst nicht wie ich rangehen sollte, hab´s aber dann doch rausbekommen. Eigentlich simpel.

Und 2.5 war ich von der Formulierung der 3. Antwort leicht irritiert.

Was waren eure Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle sin allem fand ich die ZP recht fair. Die ersten 3 Aufgaben waren mehr als geschenkt :D

Naja bei der blöden Kilobyte Berchnungsgeschichte hab ich fleissig 50 chars @ 1 Byte/Stück hingeschrieben, aber dummerweise nur 1 Byte (=1 Char) berechnet. Dämlicher Flüchtigkeitsfehler und sowas fällt einem beim durchlesen dann natürlich nicht auf :rolleyes:

Ansonsten war ich auch eher für den Brief, statt der telefonischen Befragung, weil

erstens: Privatleute zu Hause anrufen ohne deren Einverständnis nicht erlaubt ist

zweitens: Die Akzeptanz eines Briefes (mit Rückport inkl.) AFAIK höher ist als eine telefonische Befragung. Hab 3,5 Jahre in der Neukunden Kaltakquise gearbeitet und da stellte sich das dann raus. Ist halt die Frage was wichtiger ist: das erreichen einer hohen Rückläuferquote oder die Ansprache möglichst vieler Kunden ...

Was die STruktogramme angeht hab ich bewusst geraten, weil ich ehrlich gesagt zu faul war mir die genauer anzusehen :floet:

Aber alles in allem denke ich mal sind 50% auf jeden Fall drin und jeder weitere Punkte freut mich dann halt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

hier sind die Lösungen:

1.1 = 3

1.2 = 5

1.3 = 2

1.4 = 1,2,2,1,2,2,1

1.5 = 2,4,1,5,6,3

1.6 = 4

1.7 = 75

1.8 = 323,73

1.9 = 1

1.10 = 5

2.1 = 2,5,1,3,6,4

2.2 = 3,2,3,1,1

2.3 = 5

2.4 = 2

2.5 = 3

2.6 = 4

2.7 = 8,41

2.8 = 5

2.9 = 1

2.10 = 4

2.11 = 5,1,3

2.12 = 1

2.13 = 2

3.1 = 1,4,6

3.2 = 5

3.3 = 2

3.4 = 6,25

3.5 = 3

4.1 = 3

4.2 = 5

4.3 = 1

4.4 = 2

4.5 = 4

73 % habe ich, fands ganz in Ordnung.

Gruss

Fassi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dir doch selber ausrechnen mit den richtigen ergebnissen ;)

Pro Aufgabe gab es 3,0303 Punkte

Dann halt bei einigen Augaben die Teilbewertung also 3,0303 geteilt durch die 6 Aufgaben......

Und zum schluss dann einfach ausrechnen.

Hier ist dann auch noch der Notenschlüssel:

100 - 92 = Sehr gut

91 - 81 = gut

80 - 67 = befriedigend

66 - 50 = ausreichend

49 - 30 = mangelhaft

29 - 0 ungenügend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitendrucker:

Drucker, der Informationen immer seitenweise ausgibt, also keinen Druckkopf hin- und herbewegt.

Bei diesem Druckertyp ist ein interner Speicher notwendig, der die Daten für die Darstellung einer Seite aufnimmt.

Typische Seitendrucker sind Laserdrucker.

So einfach ist das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FinalFantasy

Ahja, kann mir mal jemand erklären, was ein Seitendrucker ist?

Drucker arbeiten nach verschiedenen Techniken. So gab es früher im Großrechnerbereich fast ausschließlich sog. Zeilendrucker, die so genannt wurden, weil hier immer eine Zeile gleichzeitig auf das Papier gebracht wurde. Im Gegensatz dazu arbeiten Laserdrucker z.B. als Seitendrucker: Hier wird die gesamte Seite "gleichzeitig" für den Druck aufbereitet (Trommel belichtet) und auf's Papier gebracht.

Die Nadeldrucker, die man früher fast ausschließlich zuhause hatte, sind Pixel bzw. Zeichen-Drucker - je nach Druckkopf. Tintenstrahler arbeiten auch zeichen-matrix-orientiert.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...