Zum Inhalt springen

Nr. 108 - Kügelchens Backofen-Büro und die Suche nach den Wattebäuschchen


Steffi23

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von |roTekuGeL|

aaachso...

aber desswegen musst du ja nicht auf den Kaffee verzichten... *Kaffee aufbrüh* ;)

Danke :e@sy So viel Kakao ist ja auch nicht gut für meinen Bauch ;)

dgr: Er meinte er könne nichts machen... Ich habe auch gerade festgestellt dass ich den Arzt so langsam nicht mehr mag...

Er meinte dass es ja eigentlich nicht sein kann dass eine junge Frau wie ich keinen Sport machen kann (ach...) und dass ich doch meine Rücken- und bauchmuskeln mal aufbauen sollte (nö... nicht deswegen gehe ich seit über einem jahr ins FS...). Als ich ihm das gesagt habe meinte er doch glatt, dass ich doch einfach mal ein Jahr Pause machen soll. Ja klar. Wir hams ja. Und es ist ja auch nicht langweilig, jeden tag nur blöd rumzuhoppeln und nicht springen zu dürfen. Vor allem nicht, wenn man Springpferde hat *grml*

Upsi ja hi auch Steffili :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

dgr: Er meinte er könne nichts machen... Ich habe auch gerade festgestellt dass ich den Arzt so langsam nicht mehr mag...

Er meinte dass es ja eigentlich nicht sein kann dass eine junge Frau wie ich keinen Sport machen kann (ach...) und dass ich doch meine Rücken- und bauchmuskeln mal aufbauen sollte (nö... nicht deswegen gehe ich seit über einem jahr ins FS...). Als ich ihm das gesagt habe meinte er doch glatt, dass ich doch einfach mal ein Jahr Pause machen soll. Ja klar. Wir hams ja. Und es ist ja auch nicht langweilig, jeden tag nur blöd rumzuhoppeln und nicht springen zu dürfen. Vor allem nicht, wenn man Springpferde hat *grml*

LOL

er: "Gehn Sie doch mal ins FS!"

mixki: "Mach ich doch schon!"

er: "Mhhh, dann gehn Sie eben nicht mehr!"

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

dgr: Er meinte er könne nichts machen... Ich habe auch gerade festgestellt dass ich den Arzt so langsam nicht mehr mag...

Komisches unsinniges Geblubber vom Arzt rausgeschnitten

Hmm ich glaub ich schlepp dich ma mit zu meinem Chef :rolleyes:

Mann oh Mann das ja echt nicht mehr feierlich :(

*Mitleid*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

er: "Gehn Sie doch mal ins FS!"

mixki: "Mach ich doch schon!"

er: "Mhhh, dann gehn Sie eben nicht mehr!"

Ja so ungefähr war es.

Weitergebracht hat es mich absolut nicht.

Und seine Aussage, dass es eigentlich irgendwann wieder gut sein müßte wenn ich meinen Rücken jetzt eine Zeit lang in Ruhe lasse, fand ich auch nicht wirklich präzise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Und seine Aussage, dass es eigentlich irgendwann wieder gut sein müßte wenn ich meinen Rücken jetzt eine Zeit lang in Ruhe lasse, fand ich auch nicht wirklich präzise...

Vielleicht solltest du mal noch einen anderen Arzt zu Rate ziehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Ja so ungefähr war es.

Weitergebracht hat es mich absolut nicht.

Und seine Aussage, dass es eigentlich irgendwann wieder gut sein müßte wenn ich meinen Rücken jetzt eine Zeit lang in Ruhe lasse, fand ich auch nicht wirklich präzise...

was ist das denn für ein Arzt?

Orthopäde oder Hausarzt?

also in Ruhe lassen ist gut... vor allem wenn man 8 Stunden am Tag sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Vielleicht solltest du mal noch einen anderen Arzt zu Rate ziehen......

Das denke ich ja auch schon. Aber mir fällt halt kein anderer Arzt ein. Wir haben in Oyten noch 2 Orthopäden, die ich allerdings auch für unqualifiziert halte, und die wollen einen eh immer gleich nur unters Messer legen...

Und ich kenne eigentlich keinen richtig guten Sportarzt... Weil das bräuchte ich eigentlich, glaube ich.

Also im Großen und Ganzen habe ich ihn entweder Montag falsch verstanden, oder er hat seine Meinung geändert... Er meint halt dass das mit dem Rücken nicht schlimm ist, weil sich da ja nur etwas verhakt, oder so. Deswegen will er wohl, dass ich weiter reite. Aber halt nicht so doll, oder so :confused:

Außerdem meinte er, ich solle mehr auf meinen Körper hören. Nur weiß ich nicht wie das gehen soll. Das passiert ja von jetzt auf gleich dass ich mich nicht mehr begen kann :(

Kugel: Ist ein Chiropraktiker/ Sportmediziner... Und mit dem in Ruhe lassen meinte er wohl eher, dass ich nicht springen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Und seine Aussage, dass es eigentlich irgendwann wieder gut sein müßte wenn ich meinen Rücken jetzt eine Zeit lang in Ruhe lasse, fand ich auch nicht wirklich präzise...

Dann fragt man nach, was damit gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

Dann fragt man nach, was damit gemeint ist.

Hab ich. Er kann keine genaue Angabe machen, weil sich die Wirbelsäule halt verändert und das von Person zu Person verschieden ist wann die damit aufhört. Normalerweise soll das mit 18/19 sein, aber es kann halt dauern bis man 25 ist...

Naja und das ist wahrscheinlich die ursache. Und bis das zu Ende ist soll ich halt meinen Rücken entlasten, sprich, nicht springen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

na dann ist doch gut... du hast doch sowieso schon vor aufzuhören, richtig?

Ja. Muß wohl. Weiß auch nicht.

Werde wohl heute mal den freund meiner Sis fragen ob er mir noch mehr Übungen für den aufbau unterer Rückenmuskeln zeigen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Stimmt "unsere" Jobs sind nun wirklich nicht das beste was nem Rücken passieren kann :rolleyes:

Da sprech ich aus Erfahrung :(

Naja, wenigstens bekommen dann einige Leute aufgrund von Verspannungen Massagen verschrieben... ich bekomm nur ganz tolle Spritzen in den Nacken :(

die dann bewirken, dass ich am nächsten Tag noch mehr Schmerzen hab. :rolleyes:

Vielleicht sollt ich mir jemanden suchen, der mich massiert und kein Geld dafür verlangt.... Nur wo find ich den? ***HELP***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mixki

ich würde wohl auch noch zu anderen Ärzten gehen.

War gestern selbt beim 4. - 5. Ortopäden, angeblicher Kniespezialist.

Die ersten 3-4 haben teilweise unterschiedliche sachen gesagt, Knie geröngt und von meinen Erzählungen auf sachen geschlossen, mit denen ich nicht wirklich zufrieden war. Was ich dagegen tun kann konnte mir auch keiner sagen.

Gestern war ich bei den Kniespezialisten, der sich meine beschwerden so nicht ganz erklären kann und mich endlich mal richtung untersuchen will (nicht nur röntgen).

Er meinte auch, dass es nicht sein kann, dass jemand mit 23 solche Kniebeschwerden hat.

Ich bin froh, doch noch nicht aufgegeben zu haben und nun scheinbar endlich mal einen Arzt gefungen zu haben, der versteht, dass es mit 23 kein Spass macht nichts machen zu können.

Ich habe eher das gefühl, dass die Ärzte "jungen" Menschen nicht wirklich glauben, dass diese wirklich schmerzen haben. Irgendwie kommt mir das so vor "naja die is 23 und kann gar nicht sooo kaputt sein wie sie behauptet". Die haben ja keine Knieprobleme und wissen nicht wie das ist. Darum kommt dann immer dieses tolle "damit müssen sie leben" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Das denke ich ja auch schon. Aber mir fällt halt kein anderer Arzt ein. Wir haben in Oyten noch 2 Orthopäden, die ich allerdings auch für unqualifiziert halte, und die wollen einen eh immer gleich nur unters Messer legen...

Und ich kenne eigentlich keinen richtig guten Sportarzt... Weil das bräuchte ich eigentlich, glaube ich.

Im Zweifelsfalle und weil es um deine Gesundheit geht würde ich da dann allerdings auch "aus dem Ort herausblicken" .. Bremen? Oder gar noch weiter? Auf jeden Fall sind derlei Aussagen weder hilfreich noch förderlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

schreib doch mal ne Anzeige ins DT... da werden bestimmt viele Angebote kommen :rolleyes:

DT?

Will ja nicht irgendeinen! Will schon einen, den ich dann auch massieren würde...

Naja, abwarten Tee trinken.... *mal eben Himbeer-Vanille Tee aufbrüh*

Wer will kann sich bedienen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

ich würde wohl auch noch zu anderen Ärzten gehen.

Das ist ja ein Lichtblick, dass du wenigstens einen Arzt gefunden hast der dich ernst nimmt :) Hoffe mal dass dann auch dein problem gefunden wird :e@sy

dgr: ich war auch schon bei orthopäden in Bremen, die mir empfohlen wurden.

Ich glaube, ich brauche gar keinen anderen Arzt.

Vielleicht bin ich nur so sauer auf den jetzt, weil er mir ja Montag sozusagen die Entscheidung abgenommen hat und sie heute wieder in meine Hände gelegt hat. Und dadurch dass er nicht gesagt hat dass ich mit dem reiten aufhören muß, weiß ich nicht was ich machen soll...

Denn an der Behandlungsmethode ist ja nichts auszusetzen. Und verglichen mit anderen Rückensachen ist es ja nu auch nicht so schwer, einmal im halben Jahr im Durchschnitt mal mich einzurenken und eine Woche platt zu liegen... Schlimmer werden tuts ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...