Zum Inhalt springen

Nr. 108 - Kügelchens Backofen-Büro und die Suche nach den Wattebäuschchen


Steffi23

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mixki

Das ist ja ein Lichtblick, dass du wenigstens einen Arzt gefunden hast der dich ernst nimmt :) Hoffe mal dass dann auch dein problem gefunden wird :e@sy

Ich glaube, ich brauche gar keinen anderen Arzt.

Vielleicht bin ich nur so sauer auf den jetzt, weil er mir ja Montag sozusagen die Entscheidung abgenommen hat und sie heute wieder in meine Hände gelegt hat. Und dadurch dass er nicht gesagt hat dass ich mit dem reiten aufhören muß, weiß ich nicht was ich machen soll...

Denn an der Behandlungsmethode ist ja nichts auszusetzen. Und verglichen mit anderen Rückensachen ist es ja nu auch nicht so schwer, einmal im halben Jahr im Durchschnitt mal mich einzurenken und eine Woche platt zu liegen... Schlimmer werden tuts ja nicht...

Ja mal schauen, klang schon mal besser. Dafür darf ich nun erst mal zum Kernspint :D

Naja, wenn du alle halbe Jahre eingerenkt werden musst ist das nicht gut. Wenn man sowas oft macht, "leihert" sich das aus und irgendwann lässt sich nichts mehr einrenken.

Kenn jemand, die musste ihre Volleyball karriere aufgeben, weil sie auch Rückenprobleme hat und inzwischen zu oft "eingerenkt" wurde. Dabei war sie echt gut und muss nun damit aufhören :(

Denke dauerhafte Lösung ist einrenken nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von mixki

Das ist ja ein Lichtblick, dass du wenigstens einen Arzt gefunden hast der dich ernst nimmt :) Hoffe mal dass dann auch dein problem gefunden wird :e@sy

dgr: ich war auch schon bei orthopäden in Bremen, die mir empfohlen wurden.

Ich glaube, ich brauche gar keinen anderen Arzt.

Vielleicht bin ich nur so sauer auf den jetzt, weil er mir ja Montag sozusagen die Entscheidung abgenommen hat und sie heute wieder in meine Hände gelegt hat. Und dadurch dass er nicht gesagt hat dass ich mit dem reiten aufhören muß, weiß ich nicht was ich machen soll...

Denn an der Behandlungsmethode ist ja nichts auszusetzen. Und verglichen mit anderen Rückensachen ist es ja nu auch nicht so schwer, einmal im halben Jahr im Durchschnitt mal mich einzurenken und eine Woche platt zu liegen... Schlimmer werden tuts ja nicht...

Will auch nicht in Deiner Haut stecken. Aber ich hoffe, dass Du die richtige Entscheidung für Dich fällst und sie nicht irgendwann bereust. Sicher ist das Deine Entscheidung.... wär's ja auch wenn er sagen würde, es ginge nicht mehr.

Und er meinte, es wird garantiert nicht schlimmer?

Muss nu weg (die Örtlichkeit wechseln)!

Ne Runde :e@sy an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Ja mal schauen, klang schon mal besser. Dafür darf ich nun erst mal zum Kernspint :D

Naja, wenn du alle halbe Jahre eingerenkt werden musst ist das nicht gut. Wenn man sowas oft macht, "leihert" sich das aus und irgendwann lässt sich nichts mehr einrenken.

Kenn jemand, die musste ihre Volleyball karriere aufgeben, weil sie auch Rückenprobleme hat und inzwischen zu oft "eingerenkt" wurde. Dabei war sie echt gut und muss nun damit aufhören :(

Denke dauerhafte Lösung ist einrenken nicht.

Ui Kernspin .. Kleiner Tip: nimm dir ne gute CD mit ;)

Hmm also ich renke mich mittlerweile ungefähr 2mal am Tag selbst ein :rolleyes:

Liegt bei mir eifnach an einer von Geburt an verkrümmten Wirbelsäule, die sich auch mit nem Korsett nicht korrigieren liess.

Tja dann vor 2 Jahren den ersten kleineren Bandscheibenvorfall und seitdem fliegen die Wirbel raus wie sie lustig sind... Meistens sinds aber gerade dadurch, daß die Wirbel so ausgeleihert sind keine wirklichen echten Schmerzen, sondern mehr wie Blutabnehmen.. Piekt, aber bringt einen auch net um ;)

Was viel hilft ist schwimmen gehen, weil ich da quasi schwerkraftfrei die Rückenmuskulatur stärken kann. (Ausserdem kann man da immer auf nette Schwimmtrainerinnen und/oder Mädels hoffen :D :floet:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Ui Kernspin .. Kleiner Tip: nimm dir ne gute CD mit ;)

Hmm also ich renke mich mittlerweile ungefähr 2mal am Tag selbst ein :rolleyes:

Liegt bei mir eifnach an einer von Geburt an verkrümmten Wirbelsäule, die sich auch mit nem Korsett nicht korrigieren liess.

Tja dann vor 2 Jahren den ersten kleineren Bandscheibenvorfall und seitdem fliegen die Wirbel raus wie sie lustig sind... Meistens sinds aber gerade dadurch, daß die Wirbel so ausgeleihert sind keine wirklichen echten Schmerzen, sondern mehr wie Blutabnehmen.. Piekt, aber bringt einen auch net um ;)

War noch nie in so ner Röhre ;)

Dauert das wohl so lang :)?!

Ausgeleiherte Gelenke tun vielleicht nicht mehr so weh, aber halt bieten sie auch nicht mehr ;)

Ich kann mir auch meine Wirbel "reinknacken" lassen, muss das auch ab&zu aber gesund is das net ;)

Da ich eh mit jeden erdenklichen Gelenk knacken kann/bzw. es von selbst knackt :rolleyes::D Aber das ist trotzdem nicht gut für die Gelenke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chickie: Ja das mit dem Einrenken weiß ich. Aber das soll gehen wenn es nur 2mal im Jahr ist... Aber stimmt schon. Ich will nicht herausfordern dass ich irgendwann nurnoch Schmerzen habe.

flame: Danke :e@sy Meine Entscheidung ist schon gefallen. Habe ja nicht nur die Rückenprobleme durchs reiten.

Aber es kann nicht wirklich schlimmer werden. Das scheint zu stimmen.

dgr: Wie? *Arme verschränk* Ich durfte noch nie mit Musik inne Kernspin :eek: Aber wahrscheinlich ist Bremen auch nicht so fortschrittlich wie Hamburg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

War noch nie in so ner Röhre ;)

Dauert das wohl so lang :)?!

Ausgeleiherte Gelenke tun vielleicht nicht mehr so weh, aber halt bieten sie auch nicht mehr ;)

Ich kann mir auch meine Wirbel "reinknacken" lassen, muss das auch ab&zu aber gesund is das net

Da ich eh mit jeden erdenklichen Gelenk knacken kann/bzw. es von selbst knackt Aber das ist trotzdem nicht gut für die Gelenke ;)

Also ich war mit meinem Bandscheibenvorfall damals da. Naja und einmal nach meinem Fahrradunfall. Wurde mir zumindest gesagt :D

Ham bei mir damals nur die Lendenwirbelsäule gemacht und das hat knapp nen viertelstündchen gedauert.... Allerdings ist dat Gerät nicht gerade leise und deswegen empfehlen sie dir Musik. Und da ich natürlich keine CD dabei hatte musste ich mir den Kram anhören die die MTA gerne hört ... und das war nicht wirklich mein Fall :rolleyes:

Naja die Gelenke nicht das stimmt. Deswegen mach ich ja unter anderem auch mein Training um mit einigermassen stabiler Muskulatur dem Verfall der Gelenke entgegen zu wirken :D

Mixki:

Wie bei euch gibbet keene Musik? Das ja doof .... Naja hättest ja aus Lust ein paarmal auf den Panikknopf drücken können :D Da freuen die sich bestimtm auch drüber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Mixki:

Wie bei euch gibbet keene Musik? Das ja doof .... Naja hättest ja aus Lust ein paarmal auf den Panikknopf drücken können :D Da freuen die sich bestimtm auch drüber :D

:D

Nene, dann hätte ich ja da noch ein paarmal rein gemußt, und ich finde dass man da ziemlich platzangst drinnen kriegt... Außerdem war ich so doll festgezurrt dass ich mich garnicht hätte bewegen können.

Aber bei mir wurden auch Schilddrüsen und so mitgescannt ;) Deswegen vielleicht. Wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, ihr macht mir angst :D

Naja bin da erst nach meinen Urlaub ;)

Ja hab mir im warte zimmer auch ne Broschüre über Kniegelenksverschleiss durchgelesen. Da haben die gemeint, ich sollte sport machen wie Laufen etc.

Irgendwie dachte ich mir dann, dass kann ich gar nicht haben, weil ich nie 5 m Joggen könnte und 5 mal aua schreiend in die Knie zu gehen *lol* :D

Vielleicht ist es doch kein Knorpelschaden ....oder schon zu starker Knorpelschaden ;)

Aber nachdem der gestern nicht gleich diese Vermutung aussprach und eher verwundert über meine Symptome, hab ich ja noch etwas Hoffnung :D

Auch wenn ich seine "Vordiaknose" auch nicht grade toll fand, dass sich evtl. mein Miniskus "einklemmt" und das im Umkehr schluss auch nicht gut für meine Gelenke sei :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Springen. Aber das ist ja eigentlich für mich reiten...

Ich weiß. Aber lieber nicht springen, als gar nicht mehr reiten. Wenn du nämlich nicht mehr reiten darfst, wird es nichts mit dem Ausritt. Darum ging es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

:D

Nene, dann hätte ich ja da noch ein paarmal rein gemußt, und ich finde dass man da ziemlich platzangst drinnen kriegt... Außerdem war ich so doll festgezurrt dass ich mich garnicht hätte bewegen können.

Aber bei mir wurden auch Schilddrüsen und so mitgescannt ;) Deswegen vielleicht. Wer weiß...

Ach Platzangst kenne ich zum Glück nicht, wobei ich fand den Kernspin noch angenehmer als die Nuk .... im Kernspin war nämlich noch recht viel Platz :D

Chickie:

Mach dir keinen Kopf. So schlimm isses echt nicht. Der Panikknopf ist wirklich nur für Leute, die absolut nicht in engen Räumen können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Ach Platzangst kenne ich zum Glück nicht, wobei ich fand den Kernspin noch angenehmer als die Nuk .... im Kernspin war nämlich noch recht viel Platz :D

Chickie:

Mach dir keinen Kopf. So schlimm isses echt nicht. Der Panikknopf ist wirklich nur für Leute, die absolut nicht in engen Räumen können ...

Naja, ich überleb auch Solarium ohne Panik :D

Und 20 Minuten ohne Musik.....obwohl ich die mit Musik besser find ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Naja, ich überleb auch Solarium ohne Panik :D

Und 20 Minuten ohne Musik.....obwohl ich die mit Musik besser find ;)

Ja und der Kernspin ist halt noch nen bisserl enger als n Solarium, dafür nicht so warm (und braun wird man auch nicht :D )

Wie eure Solarien haben keine Musik an Board? Da würd ich ja net hingehen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Ja und der Kernspin ist halt noch nen bisserl enger als n Solarium, dafür nicht so warm (und braun wird man auch nicht :D )

Wie eure Solarien haben keine Musik an Board? Da würd ich ja net hingehen wollen ;)

NOCH enger :)? :eek: *lol*

Boah, nicht braun...dann will ich mein Geld zurück, wofür zahl ich denn immer die 10 Euro :D

Naja die im Sonnenstudio haben Musik, die die bei meinen Fitness Studio dabei sind nicht Und wenn ich schon Fitnessen bin, leg ich mich halt da drunter, ohne extra nochmal wo hinzufahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

NOCH enger :)? :eek: *lol*

Boah, nicht braun...dann will ich mein Geld zurück, wofür zahl ich denn immer die 10 Euro :D

Naja die im Sonnenstudio haben Musik, die die bei meinen Fitness Studio dabei sind nicht Und wenn ich schon Fitnessen bin, leg ich mich halt da drunter, ohne extra nochmal wo hinzufahren :D

Ich weiss ja nicht wie eng dein Solarium ist, aber ich kann mich da noch bequem drin umdrehen .. das Umdrehen drüfte im Kernspin allerdings schon schwieirger werden. Nicht zuletzt weil das kräftig mecker von den Ärzten gibt wenn du das versuchst :D

Na gut, dann musste halt nen MP3 Player o.ä. mitnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Hmm, chickie im Solarium...Da fällt mir ein: ich hatte schon lange kein Grillhähnchen mehr. :D

*chickie Iron Maiden CD rüberreich*

Damit du mal vernünftige Musik hörst, das ist nicht nur für die "Plaiden" ! ;)

Grillen überalss ich anderen :D

Eh, ich höre Vernünftige Musik, tzä ;)

@dgr:

*lol* Naja mal schauen, bin ja anständig und kann auch ruhig liegen bleiben ;)

MP3 Player, hab ich net....bin doch arm. Aber wenn ich demnächst Auto verkaufen muss und wieder Öffis fahre, leg ich mir sowas zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

Ich weiß. Aber lieber nicht springen, als gar nicht mehr reiten. Wenn du nämlich nicht mehr reiten darfst, wird es nichts mit dem Ausritt. Darum ging es mir.

Nene, reiten soll ich ja sogar, weil das wiederum ist gut für den Rücken... Aber ich glaube das wird bei mir rapide nachlassen. Mal ein Ausritt ist schön, aber wenn man nix zum trainieren hat, dann macht das inne Halle z.B. keinen Spaß.

Und den hätten wir auch gemacht, wenn ich garnix mehr gedurft hätte ;)

*buargs*

:( Menno. Hätte mich nicht jemand hier an den Stuhl binden können vorhin?

Mir ist schon wieder so schlecht. Und das Essen will glaube ich auch wieder raus... Dabei habe ich nichtmal die Hälfte aufgekriegt.

Und sitzen hilft da garnicht. *sich hinlegen will*

Ach, ich hab ja Rennie *such*

chickie: Da man aber die Augen eh zulassen soll merkt man ja garnicht, wie eng das ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen. :e@sy

Hatte früher Schule aus. :):D

Dafür darf ich dann aber nachher so wie es aussieht bei meinen Oma und Opa ein Zimmer was neu verkabeln... :rolleyes: Naja, bei 50 Jahre alten Alu-Leitungen macht das richtig Spass... *ächtz* ;)

*sich mal ans nachlesen mach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Dafür darf ich dann aber nachher so wie es aussieht bei meinen Oma und Opa ein Zimmer was neu verkabeln... :rolleyes: Naja, bei 50 Jahre alten Alu-Leitungen macht das richtig Spass... *ächtz* ;)

Hmm .. wie haben die denn da Datenübertragung gemacht? Läuft dat überhaupt auf Alu schon????? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

[...]Und bis das zu Ende ist soll ich halt meinen Rücken entlasten, sprich, nicht springen

:eek: Aber hypfen darfst du noch, oder? :rolleyes:

Original geschrieben von dgr243

[...]wobei ich fand den Kernspin noch angenehmer als die Nuk[...]

Was ist denn Nuk? :rolleyes:

Original geschrieben von dgr243

Hmm .. wie haben die denn da Datenübertragung gemacht? Läuft dat überhaupt auf Alu schon????? :D

Äääh Stromleitungen - nicht Datenleitungen... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...