Zum Inhalt springen

Raetsel zum WE gefaellig?


gajUli

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von gajUli

Hawk, sollen wir den Satz "Ansonsten gibt es keine Hilfsmittel in dem Raum" fuer Dich ins Rheinische uebersetzen? :D

Das nächste Mal schreibt extra "Hawk muss nackig rein" dazu. :D

Apropos nackig: Was wäre, wenn man ne Jeans mit Knopfleiste oder Reissverschluss hat? Okay, sieht dämlich aus, wenn man dann auf dem Rohr rumrutscht, aber Metall müsste ja angezogen werden, oder? Funktioniert das auch mit überkronten Zähnen? Dann kann ich auch nackig rein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Das nächste Mal schreibt extra "Hawk muss nackig rein" dazu. :D

OK, also Hawk bitte ausziehen und die Maedels keusch weggeschaut. :-))

>Apropos nackig: Was wäre, wenn man ne Jeans mit Knopfleiste oder Reissverschluss hat? Okay, sieht dämlich aus, wenn man dann auf dem Rohr rumrutscht, aber Metall müsste ja angezogen werden, oder?

In welche Spraeche muessen wir denn fuer Dich "keine Hilfsmittel" uebersetzen? Wuerde aber auch nichts helfen. Solche Teile sind meistens unmagnetisch.

>Funktioniert das auch mit überkronten Zähnen?

Kronen aus Magneteisen, dz, dz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

In welche Spraeche muessen wir denn fuer Dich "keine Hilfsmittel" uebersetzen? Wuerde aber auch nichts helfen. Solche Teile sind meistens unmagnetisch.

Pfälzisch, bitte. Ich versteh auch sächsisch. :D Aber ich würd' Klamotten nich unbedingt als "Hilfsmittel" bezeichnen. Naja, Versuch war's wert. :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

...dann so

Das magnetische Rohr hat die Pole vermutlich an den Enden, ist demzufolge in der Mitte neutral...

platziere ich also die Rohre zur T - Stellung, dann kann ich mit dem magnetischen Rohr (l) das nichtmagnetische Rohr (-)in der Mitte zum Pol anziehen... vertauscht man die Rohre nun (kein Pol am l) und das magnetische Rohr ist ja in der Mitte neutral, ziehen sich die Rohre nicht an...

aber jetze... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodata

ok

...dann so

Das magnetische Rohr hat die Pole vermutlich an den Enden, ist demzufolge in der Mitte neutral...

platziere ich also die Rohre zur T - Stellung, dann kann ich mit dem magnetischen Rohr (l) das nichtmagnetische Rohr (-)in der Mitte zum Pol anziehen... vertauscht man die Rohre nun (kein Pol am l) und das magnetische Rohr ist ja in der Mitte neutral, ziehen sich die Rohre nicht an...

aber jetze... :)

Wollte ich auch sagen, ich war nur zu faul zum Schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann man auch ein Rohr nehmen und kräftig damit um sich schlagen, da durch starke Erschütterung die magnetische Eigenschaft verloren geht. Ziehen sich die Rohre danach immer noch an, hab ich von vorneherein das nicht-magnetische Rohr in der Hand gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss glaube ich noch was richtig stellen.

Es ist unmoeglich, magnetische Pole zu teilen. Wenn man eine Kompassnadel in der Mitte durchbricht, erhaelt man nicht eine Nordhaelfte und eine Suedhaelfte, sondern zwei neue Kopassnadeln mit je einer Nord- und einer Suedhaelfte.

Es ist auch moeglich, ein Rohr quer zur Achse zu magnetisieren. Genau das passiert mit dem nicht vormagnetisiertem Rohr, das den oberen Teil der T-Anordung bildet, sonst gaebe es in diesem Fall keine Anziehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Ansonsten kann man auch ein Rohr nehmen und kräftig damit um sich schlagen, da durch starke Erschütterung die magnetische Eigenschaft verloren geht.

Bedingung war: " Auf dem Boden liegen zwei Eisenrohre, die man nicht hochheben kann."

Du darfst das Rohr also nur kraeftig um dich rollen, aber nicht schlagen :D :bimei

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...