Zum Inhalt springen

Unmoralisch oder nicht ?


Gast Mr.Bullisch

Empfohlene Beiträge

Ist es unmoralisch, die derzeitige Börsenflaute, die aufgrund der Katastrophe in Amerika vorherrscht, auszunutzen ?

Viele sagen, daß man aus dem Leid keinen Nutzen ziehen soll.

Aber warum eigentlich nicht ?

Auch wenn es sich jetzt etwas makaber anhört, sollte man nicht auch irgendwelchen Nutzen aus der Situation ziehen ?

Ich denke, daß auch viele Spekulanten da ganz mieiner Meinung sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unmoralisch ???

Ich habe selber ein paar Aktien die jetzt voll im keller sind.

Ich habe mir auch überlegt jetzt wieder zuzuschlagen und neue Aktien ins Depot zunehmen.

aber ich weis net, irgendwei komme ich mir schlecht dabei vor, aus Not, Elend profit zu machen.

Sicher gibt es viele die das jetzt machen ,aber ich weiss nicht so recht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn da Profit aus der Sache schlagen?!

Es sieht doch eigentlich so aus, daß diejenigen, die sich momentan überlegen, Aktien zu kaufen, bereits in irgendeiner Art und Weise bereits in diesem Geschäft tätig waren und durch das Attentat auch Verluste erlitten haben!

Diese muß man erst einmal wieder ausgleichen- warum sollte ich denn Verluste hinnehmen und Geld verschwenden, da´s ich nicht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruß an nebel ...

... ich schließe mich Deiner Meinung an, also auf zum fröhlichen Traden !

Ne, Ne

Lieber nicht, ich warte noch bis das Flugverbot über Amerika aufgehoben ist und steige dann bei Lufthansa ein.

Falls es begründete Zweifel an diesem Vorhaben gibt, immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MrGopp:

<STRONG>Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

Warum sollten wir uns schaden? Nur um unser Bedauern auszudrücken?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung meiner (ganz persönlichen) Meinung.

Wer jetzt in die am Boden liegenden Werte investieren will kann das natürlich tun. So funktioniert das nun mal in einer Marktwirtschaft und der freien Welt. Und genau diese Prinzipien der freinen zivilisierten Welt sollen doch um jeden Preis erhalten bleiben, warum also nicht investieren.

Wobei ich persönlich aber noch vorsichtig wäre, da der Aktienmarkt meiner Meinung nach noch nicht besonders stabil ist derzeit. Und wenn der Vergeltungsschlag der USA in eine militärische Auseinandersetzung führt, dan ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit davon auszugehen das der Rohölpris noch einmal kräftig anziehen wird.

Das wiederum dürfte sich auch recht negativ auf den Dollar und die Weltwirtschaft auswirken.

Egal wie makaber es jetzt klingt, aus finanzpolitischer sicht würde ICH jetzt in Betriebe wie zum Beispiel Rheinbraun oder ähnliche, mit Rüstung beschäftigte, investieren.

Schließlich war Rheinbraun auch mit die einzige Aktie die am Dienstag plus gemacht hat und zwar nicht zu knapp.

Ich denke die Frage ob und worin man investiert sollte sich nach wie vor jeder selber stellen und mit seinem Gewissen abklären.

C U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...